18.139 6

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

LIchtvariationen

Gestern Nacht habe ich den Bismarkturm bei Bad Dürkheim zur "Weinbergnacht" besucht.
Vom Turm aus hat man einen exklusiven Ausblick auf das Event und die Rundumsicht gestern war fantastisch!

Der fast volle Mond trug dazu bei, auch dunklere Teile der Rheinebene zu beleuchten.

Hier sieht man im unteren Bildteil die Weinbergnacht, bei der die Weinlage Michelsberg mittels Strahler und Laser illuminiert wird.
Nach oben schließt sich die hell beleuchtete Rheinebene an. Normalerweise dunkle Bereiche sind durch das Mondlicht aufgehellt.
Im rechten Bildbereich sind größere helle Flächen zu erkennen, die fast wie Wasser aussehen. Dies sind aber die mit Folie überdeckten Ackerflächen für den Gemüseanbau. Da der Mond direkt über diesen Flächen stand, reflektieren sie im Gegenlicht.

HInten schließt sich dann gut sichtbar der Odenwald an. Der beleuchtete Turm ist der Königstuhl bei Heidelberg.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Pfalz
Views 18.139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 70.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten