Zurück zur Liste
 Lichtdurchflutet und Wasser schlürfend…

Lichtdurchflutet und Wasser schlürfend…

360.974 441

philipp52


Premium (Complete)

Lichtdurchflutet und Wasser schlürfend…

…in brütender Hitze, so habe ich die Honigbiene im Gegenlicht angetroffen. Mindestens 60 Bienen und Wespen schwirrten summend und brummend um meinen Kopf. Wahrscheinlich wäre ich mit Imkeranzug cooler geblieben. Ich fand kaum Platz, um meine Ellenbogen abzustützen.
Ich freue mich ganz besonders über deinen Galerievorschlag, Peter, Pentaxian , bist du doch überragend in einem anderen Genre "daheim". Vielen lieben Dank dafür.

Gute Vernetzung ist alles…
Gute Vernetzung ist alles…
philipp52

Kommentare 441

  • Eifelpixel 12. Juli 2024, 8:13

    Perfekt von dir aufgenommen
    Joachim
  • Claudia Kölling 15. Juni 2024, 9:31

    Nicht nur das Wasser; nein, auch das Licht saugt sie förmlich auf.
    Fantastische Nahaufnahme, lieber Philipp.
    Viele Grüße, Claudia
  • A-rnika 16. April 2024, 18:45

    Die Aufnahmen  sind alle
    GENIALE 
    Ja  sie brauchen Wasser um ihre Nester zu bauen  Durst zu stillen die Brut zu ernähren und um ihr Nester zu kühlen.
    Ich stelle immer  eine Schale mit einigen Steine  damit sie nicht ertrinken  Wasser
    Zuckerwasser und Obst 
    Auch den Wasserhahn lasse ich Tropfen
    und schaue ihnen zu darüber habe ich Videos
     kann sie leider nicht einstellen 
    LG Arnika
  • Luis Absenger 3. April 2024, 16:26

    TOP! Lg. Luis
  • Morthyr 21. Juni 2023, 20:39

    Mega Aufnahme mit den Spiegelungen. Schöne Farben
  • FrogFoto 4. März 2023, 18:39

    Bei 100mm warst Du auch sehr nahe drin...hab mich mal bei Erdwespen versucht...erst gings dann.....geflüchtet kamera stehen lassen...eingepakt zurück...Ausrüstung gerettet... :-))
  • J.E.K. 20. November 2022, 19:22

    Da sieht phantastisch aus, sehr gut gemacht!
    VG Jürgen
  • Slinilo 20. November 2022, 12:22

    Hervorragend. HG Nils
  • Dornvögel 18. November 2022, 9:02

    Herrlich in dem Licht.
    LG Christa
  • Willy Brüchle 19. September 2022, 18:55

    Sehr gut. MfG, w.b.
  • Karl Josef Klein 16. September 2022, 19:40

    Exzellent fotografiert. In diesem Licht und dieser Schärfe einfach ein tolles und lobenswertes Foto.  LG Karl Josef
  • Urbi 1962 16. September 2022, 9:45

    Servus Philipp, hervorragendes Bild. Wenn man ruhig bleibt, wird man weniger gestochen und erreicht auch mal so eine super Aufnahme wie du sie hier präsentierst. Gruß Urbi
  • Weinstein 11. September 2022, 18:40

    Tja, lieber Philipp, das verstehe wer will.. so viele Contra-Voter.. aber egal.. erfreue dich an deinem erstklassigen Makro.. an den schönen Kommentaren dazu und dann auf ein Neues.. irgendwann kommt ein neuer Stern in deine Galerie.. ich geniesse diesen wunderschönen Blick auf die kleine „Leuchtbiene".. völlig angstfrei.. und du weißt ja.. wie gut dein Makro hier angekommen ist.. großes Kompliment auch von mir.. bleib' gesund und sei lieb gegrüßt von Hanne
  • H. Friedrich 8. September 2022, 20:46

    Großartig diese lichtdurchflutete Biene.
    Meine Vogeltränke ist gleichzeitig ein Wasserspeicher für Bienen und Wespen .bei der Sommerhitze.
    LG von Heidrun
  • Treffer 5. September 2022, 16:09

    Klasse Bildidee! Sehr kreativ ausgeführt. Dabei auch das Licht und die Beleuchtung beeindruckend gut zur Bildgestaltung eingesetzt. Das Licht ist nun einmal unsere Sprache, die Sprache der Fotografie.
    Herzliche Grüße
    Günter
    • philipp52 5. September 2022, 16:15

      danke für deinen Kommentar. nur das Sonnenlicht. Künstliches Licht setze ich nicht ein