Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

H. Friedrich


Premium (Pro), Aschaffenburg
[fc-user:1667920]

Über mich

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.
Almut Adler, 1951, Münchner Fotokursleiterin

Fotografieren bedeutet gleichzeitig und innerhalb von Sekundenbruchteilen zu erkennen -
einen Sachverhalt selbst und die strenge Anordnung der visuellen wahrnehmbaren Formen,
die ihm seine Bedeutung geben.
Es bringt Verstand, Auge und Herz auf eine Linie.
Henri Cartier-Bresson

Ich staune immer wieder über die Ideenvielfalt der verschiedenen Fotografen in der FC.
Freude am Lernen ist eine meiner Lebensdevisen ...... und da bin ich hier genau richtig!

Kommentare 189

  • Dr. Bindewald 2. Dezember 2019, 10:38

    Ich bin einfach begeistert vor Ihren Fotos. Wie kann man nur solche meisterliche Aufnahmen machen. Wie ich sehe scheinen wir sehr nahe beieinander zu wohnen. Erlenbach/Main ist ein Katzensprung von Aschaffenburg entfernt.

    Gruß
    Dr. M. Bindewald
    https://m.bindewald.net
  • Volkmar Geyer 27. Oktober 2019, 17:23

    Tierfotografie ist zwar nicht mein Metier schaue mir Deine schönen Fotos aber trotzdem gern an. Weil mich Vögel begeistern. Salud Volkmar.
  • alicefairy 30. September 2018, 14:32

    Du hast ne Herrliche Galerie. Wunderbarf Fotos!
    Lg Alice
  • alicefairy 30. September 2018, 14:28

    Dankeschön, freut mich , wenn dir mein Scheckenfalter gefällt
    Lg Alice!
  • bijane 27. Oktober 2017, 23:40

    vielen dank heidrun...lg bijane
  • Richard Coté 24. Mai 2017, 23:40


    Merci beaucoup !
  • Amling J. 27. April 2017, 19:35

    vielen Dank für deine Anmerkung zur " Dohle "
    VG Jürgen
  • GIEGACHANGI 16. April 2017, 7:49

    Danke sehr zum Kommentar. Freut mich sehr. LG.JEAN
  • Martin Lohr 14. April 2017, 0:34

    Vielen Dank für den netten Kommentar zu meinen Bildern! Ich musste gerade feststellen, dass du viele sehr tolle Tierfotos hast, wie ich sie wahrscheinlich nicht hinbekommen würde.
  • werner1168 5. März 2017, 11:55

    Hallo Heidrun,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinen Bild, Ich hoffe du planst gut deine Reise nach Island ! dieses Land ist ein riesiges Abenteuer und soviel unberührtes Land gibt es dort. In meinen Bildern habe ich die GPS Daten mit hochgeladen, solltest du noch genauere Standorte brauchen sag mir bescheid, müsste zu allen die genauen Daten haben.
    L.G
    Werner
  • Ingeborg K 10. Januar 2017, 21:23

    Danke Heidrun. Ich war 1996 mit meinem Mann dort und konnte die Schönheit des Landes, der Städte, der Kultur, uneingeschränkt genießen. Christliche Kirchen und Klöster waren geschützt, konnten ebenso wie Moscheen und jüdische Gebetsorte wohne Probleme besucht werden. Aber Assad war einigen im Weg, war kein devoter Diktator, denn dann hätte er bleiben dürfen - siehe Saudis. Wessen Interessen vertreten die wohl dort?
    LG Ingeborg
    Aleppo - Umayyadenmschee Innenhof
    Aleppo - Umayyadenmschee Innenhof
    Ingeborg K
  • Richard Coté 22. Dezember 2016, 0:01

    2016-12-16 à 07-38-40 Lever du jour .
    2016-12-16 à 07-38-40 Lever du jour .
    Richard Coté

    Merci beaucoup pour votre passage et votre commentaire :-)
  • R.M.P. 19. Dezember 2016, 15:00

    Guten Tag Heidrun,
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum " Auch ein langer Weg ... ", hat mich sehr gefreut.
    LG Marie
  • Richard Coté 13. Dezember 2016, 12:13

    2016-12-12 à 19-13-21Rue du petit Champlain .
    2016-12-12 à 19-13-21Rue du petit Champlain .
    Richard Coté

    Merci pour votre commentaire H. Friedrich :-)
  • 197 114
  • 6.593 6.972
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse