Zurück zur Liste
"Leise rieselt der Schnee ..."

"Leise rieselt der Schnee ..."

14.219 15

brennabor 461


Premium (Basic), Brandenburg an der Havel

"Leise rieselt der Schnee ..."

... in Brandenburg a.d.Havel

Der erste (und wohl auch letzte) Schnee 2020 bei uns ... in der Nacht vom 28.12. zum 29.12.2020 / so gg. 1 Uhr früh. Unberührte Schneedecke am Havelufer, Blick zur Jahrtausendbrücke.

"Zum Augenblicke möcht´ ich sagen, verweile doch Du bist so schön ..."

* * * *
Fotografiert trotz nächtlicher Ausgangssperre ;-)) solch seltene Ereignisse müssen dokumentiert werden, denn übermorgen ist es dann schon der "Schnee von gestern"

... da staunt sogar der Waldmops

... ach so, oben in der Bildmitte: das sind keine ´Sensorflecken´, sondern kleine Wassertropfen (Schneeflocken) auf der Linse :-))


Damit endet mein ´Fotojahr 2020´ ... ein verrücktes Jahr ;-)

Ich wünsche allen bekannten und unbekannten Mitgliedern der FC, die das hier lesen, einen guten Rutsch (auf frisch verschneiten oder unverschneiten Straßen) ins neue Jahr :-))
2021 wird wieder besser, vielleicht auch mehr Schnee bei uns im ´Flachland´ ...
Alles Gute und Bleibt gesund !!!

brennabor 461

Kommentare 15

  • Nature World... 31. Dezember 2020, 20:55

    beneidenswert das es bei dir gefusselt hat ;))...Jens komm gut ins neue jahr und weiterhin so tolle motive und gedanken dazu...

    viele grüße brigitte
    • brennabor 461 1. Januar 2021, 21:39

      Danke Brigitte, für die Grüße und Wünsche, die ich hier gerne erwidere. Corona lassen wir bald hinter uns und das neue Fotojahr wird schön. Positiv denken, aber dabei ´Negativ´ (Corona-Test) bleiben  :-))  ... so lautet das Motto.
      Gruß Jens
  • Eifelpixel 31. Dezember 2020, 11:41

    Motiv gut in Szene gesetzt
    Alles Gute für das nächste Jahr !
  • antokieken 31. Dezember 2020, 10:27

    für mich einfach nur großartig!
    ich wünsche dir einen guten Rutsch, ein gesundes 2021, gut Licht und weiterhin tolle Motive....hg Diana
  • Trübe-Linse 31. Dezember 2020, 8:49

    Da wird es kalt auf den Bänken an der Havel. Noch mehr Coolness zeigt nur der Waldmops. Der ärgert sich besonders über die geschlossene Gastronomie.
    Nun "Leise rieselt der Schnee" ist ein schönes SW Lichtbild geworden. Mir war noch kein Schneekrümel vergönnt. Bin im Frühschichtmodus, da schlafe ich mitunter Nachts. 
    Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ohne Hinzufallen und 2021 stehen wir alle wieder auf und packen es an irgendwie. Alles Gute und bleib Gesund.
    Gruß Mirko
    • brennabor 461 1. Januar 2021, 21:35

      Hallo Mirko, auch für Dich ein gutes und gesundes neues Jahr. Das wird ... :-))  noch bissel Durchhalten, Abstand halten (mit Maske *lach*) und dann sind wir hoffentlich durch ...  :-))  Gruß Jens
  • Karla M.B. 31. Dezember 2020, 8:38

    ...und um jede einzelne Flocke beneide ich dich Jens...  ;o))
    Deine nächtliche Aufnahme gefällt mir gut und ich hätte es genau so gemacht mit dem Rausschleichen und Fotografieren...  ;o))
    Dir und den Deinen einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes 2021 !!
    LG Karla
    • brennabor 461 1. Januar 2021, 21:31

      Vielen Dank für die lieben Grüße. 2021 wird besser, und auch wieder ein interessantes Fotojahr :-))  LG nach MD von Jens.
  • K.St. aus BRB 31. Dezember 2020, 8:19

    Ein tolles Motiv, zur ungewohnten Zeit hast Du dieses gekonnt digitalisiert,
    perfekter Bildaufbau,  das SW eine gute Wahl        gefällt mir gut

    wünsche Dir und Deinen liebsten  ein guten rutsch ins Neue Jahr bleibe gesund  und immer schön lüften    

    Klaus aus BRB
    • brennabor 461 1. Januar 2021, 21:30

      Danke Klaus, gesund bleiben ist das ´Gebot der Stunde´  :-))
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenso ein gutes 2021 ...
      Gruß Jens
  • Hilde.brandt 30. Dezember 2020, 23:14

    Moin moin. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Dirk
    • brennabor 461 30. Dezember 2020, 23:23

      ... schade, dass wir uns da nachts nicht über den Weg gelaufen sind :-))  Alles Gute in 2021, Gruß Jens.
  • BGW-photo 30. Dezember 2020, 23:10

    Herrlich ... Jahresende und tatsächlich SCHNEE
    ... wenigstens ein paar Millimeter ;-))
    Klasse Perspektive ...!  ...  und SW kommt gut.  Immer!

    OK ... und soweit zum Thema Parkbank, Jens  .... ;-)
    fade away ...........
    fade away ...........
    BGW-photo

    der Rote Stuhl ...
    der Rote Stuhl ...
    BGW-photo


    Bernd
    • brennabor 461 30. Dezember 2020, 23:21

      Danke Bernd !!!   Ja, man muss am Jahresende resümieren ... und da passt ein "spektakuläres" Foto aus diesem Jahr natürlich ... und für uns ´Flachländer´ ist Schnee inzwischen was Besonderes, und ´Corona´ wollte ich nicht noch weiter überstrapazieren, der "Zwinker" mit der Ausgangssperre reicht doch für den aktuellen Bezug :-))  ... da kam mir der "Wintereinbruch" gerade recht, war eine Stunde fast alleine in der Stadt unterwegs  :-))
      Dein Kalender hängt an meiner "Kalender-Wand" im Arbeitszimmer, d.h. Deine Fotografie ist für die nächsten 365 Tage hier präsent :-))
      Wir hören uns ....  LG aus BRB  Jens.
    • BGW-photo 30. Dezember 2020, 23:36

      Das freut mich ...! 
      Da komm‘ ich gerne drauf zurück ;-)
      Bernd