Lange hat es gedauert - Gartenrotschwanz

Lange hat es gedauert - Gartenrotschwanz

1.866 44

Lange hat es gedauert - Gartenrotschwanz

Lange hat es gedauert bis ich den Gartenrotschwanz (Phoenicurus phoenicurus) in guter Qualität fotografieren konnte.
Zufälligerweise am 12. Todestag meines Vaters, der mir die Verbundenheit mit der Natur näher brachte.

Seitdem ich eine gute Kameraausrüstung habe ist mir der Gartenrotschwanz aus dem Wege gegangen. Früher war er regelmäßig mit mehreren Paaren in meinem Wohngebiet. Seit ca. 4 Jahren ist er hier deutlich seltener geworden. In diesem Jahr habe ich hin und wieder ein Paar mit Jungen gesehen. Aber vor die Kamera wollten sie nicht kommen. Bis zu diesem Treffen hier, da hat Herr Gartenrotschwanz sehr gut posiert.

Kommentare 44

  • redfox-dream-art-photography 20. November 2020, 23:07

    Sehr schön!
    Top Schärfe, Schnitt, Licht und Farben!
    Toll vor dem dunklen Hintergrund!

    glg, redfox
  • Eifelpixel 17. November 2019, 7:04

    Fein vor dem dunklen Hintergrund
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Jens Wörner 24. Juli 2017, 19:11

    Wir haben bei uns im Dorf 3Paare.
    Leider konnte ich dieses Jahr noch keine fotografieren.
    Ein ganz hervorragende Aufnahme zeigst Du uns hier.
    Grüße Jens
  • Ulrich Diez 22. Juli 2017, 17:07

    Wie unterschiedlich sie doch ihre Standorte wählen; bei uns sind sie seit Jahren ständige Begleiter und nisten regelmäßig unter unserem Garagendach. Vielleicht sollte ich mal versuchen, sie auch aufzunehmen, aber manchmal liegt das Gute vielleicht zu nah! ;-) Jedenfalls ist dir eine sehr gute und kontrasreiche Aufnahme gelungen!
    VG
    Ulrich
  • Traumbild 20. Juli 2017, 19:00

    Auf manche Motive muss man lange warten, erscheinen sie dann und wird das Bild gut ist die Freude darüber besonders groß. Dieser Gartenrotschwanz tat dir nun den Gefallen. Sieht vor dem Hintergrund nochmal so schön aus. Das er sich diesen für dich besonderen Tag aussuchte, würde ich als Geschenk sehen. So verbindest du eine schöne Erinnerung mit ihm an deinen Vater. Euch einen schönen Abend und liebe Grüße schickt Euch Claudia
  • Nobse 64 20. Juli 2017, 18:27

    Ein wahrer Augenschmaus ist diese perfekte Fotografie dieses schönen Vogels für mich. Fototechnisch sehr gut gemacht. Ich habe ihn auch vor einigen Tagen abgelichtet. Liegt in meinem Archiv. Er saß auf einem Rohr in meinem Garten, auch seine Dame war dabei.

    LG Norbert
  • roadrunner.xl 20. Juli 2017, 12:30

    aber das Warten hat sich gelohnt, gut die Detailauflösung und alles in natürlichen Farben, gefällt mir sehr
    LG vom roadrunner.xl
  • salsacala 20. Juli 2017, 10:08

    Mir gefällt das Foto sehr...brilliant. Auch die Legende dazu
  • Alfons Klatt 20. Juli 2017, 7:13

    hi karl

    sauber erwischt, so vor dem dunklen hg.
    ja leider sind sie recht selten geworden.

    vg alfons+
  • Eifelpixel 20. Juli 2017, 7:08

    Sehr gut ist dir dieses Porträt gelungen.
    Schön mit dem dunklen Hintergrund
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • UliF 20. Juli 2017, 6:25

    ja sie sind verdammt geschäftig. Hier vor meinem Fenster turnt eine ganze Familie rum....ich beobachte sie jetzt lieber

    LG Uli
  • Clemens Kuytz 19. Juli 2017, 22:56

    Fantastische Aufnahme,durch den dunklen HG kommt er noch besser zur Geltung
    lg clem
  • Karl-J. Gramann 19. Juli 2017, 21:34

    schöner geht es nicht....
    mein glückwunsch.
    da hat der vater nachgeholfen....
    vg karl
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 19. Juli 2017, 21:08

    Und er kommt fantastisch zur Geltung im Bild! Sehr schön von Schärfe, Belichtung und Farben.
    LG Heike
  • Tussa 19. Juli 2017, 21:02

    ganz großartig .... gratuliere
    Bei uns nisten die Rotschwänzchen im Keller, wahrscheinlich aus Angst vor den Elstern.
    Die plündern die Nester.

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 1.866
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 420.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten