LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

KUHREIHER IN DEUTSCHLAND

Kuhreiher, im Flug
Fotografiert heute, 19.3.2024 im Landkreis Ludwigsburg

Vollbildmodus empfohlen!

Ursprünglich nur in den feuchten asiatischen Tropen und in Afrika beheimatet hat der kleine Kuhreiher sich inzwischen in ganz Amerika, auf der Iberischen Halbinsel und in Südeuropa ausgebreitet.
In Deutschland wurden die ersten Brutpaare 2023 in Bayern beobachtet. Ich selbst habe sie schon auf Hawaii und in der Toskana gesehen.
Als Gastvögel tauchen sie jetzt immer wieder mal in Deutschland auf - sind aber immer noch eine Seltenheit...

R A U B T I E R B L I C K
R A U B T I E R B L I C K
LichtSchattenSucher


SCHWARZMILANE ZURÜCK
SCHWARZMILANE ZURÜCK
LichtSchattenSucher


S E L B S T B E W U S S T
S E L B S T B E W U S S T
LichtSchattenSucher


B A D E S P A S S
B A D E S P A S S
LichtSchattenSucher

Kommentare 40