Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Kreisende Störche

Heute Nachmittag wollte ich Hummeln fotografieren, die fleißig an den Blüten im Garten nach Nektar suchten.
Plötzlich sah ich die kreisenden Störche am Himmel, vorne im Bild sind die Blüten des Zierkirschenbaums zu sehen.
So habe ich kurz entschlossen diese Aufnahme gemacht - mit dem Makro-Objektiv. :-))

Kommentare 38

  • sabiri 8. April 2024, 23:45

    Tolle Aufnahme!
    Ja man muß flexibel sein. Da bekommt man die besten Aufnahmen!
    Makros bilden auch im normalen Bereich hervorragend ab! Der Abbildungsmaßstab geht nur konstruktiv etwas auf kosten der Lichtstärke. Es gibt keine hochlichtstarke Makroobjektive
    LG Gerhard
  • schaboceron 6. April 2024, 15:16

    Das hat eins phantastische Wirkung !

    Gruß   Schaboceron
  • Trautel R. 1. April 2024, 19:19

    das makroobjektiv hat gute arbeit geleistet. du wolltest die störche fotografieren und diese sind zwar klein, aber scharf geworden.
    lg trautel
  • Richard Schult 30. März 2024, 7:38

    Eine prima Bildidee hast Du hier umgesetzt. Die Frühlingsblüten und die Störche, in dieser Kombination doch wirklich herausragende Symbole für den Frühling.
    VG Richard
  • Klaus-Peter Beck 29. März 2024, 23:46

    Zufallsfotos sind immer schon was Interessantes gewesen!

    Frohe Ostergrüße von
    Klaus-Peter
  • Ulrich Diez 29. März 2024, 17:00

    Wenn man nichts anderes gerade zur Hand hat, hilft auch ein Makro-Objektiv; sonst wäre es schade gewesen um diese tolle Szene!
    VG Ulrich
  • Marion Stevens 29. März 2024, 9:55

    Mit den Blüten, den feinen Wolken am blauen Himmel ist es eine seeehr schöne Aufnahme von den Kreisenden geworden. Mag ich sehr.
    Gruß
    Marion
  • Blula 29. März 2024, 8:08

    Hei, was ist das gut. Besser hätte Dir dieses Bild auch mit dem "Normal"objektiv nicht gelingen können, Irmgard  !
    LG Ursula
  • Veronika Müller 29. März 2024, 6:42

    Ein phantastischer Blick in den Himmel  mit den fliegenden Störchen,
    eine schöne Geschichte dazu und
    eine interessante Fotoarbeit obendrein ; )
    LG, Veronika
  • Sibille L. 28. März 2024, 20:50

    Eine schöne Aufnahme von den fliegenden Störchen.
    Vor dem blauen Himmel sehen sie sehr gut aus.
    LG Sibille
  • Susann Kahlcke 28. März 2024, 19:46

    Ein schönes Paar so hoch droben.
    lg
    susann
  • alfons klatt 28. März 2024, 15:57

    hi
    ich hätte wahrscheinlich die k-blüten in den focus genommen--:) 
    auf jedenfall eine orginelle idee+um setzung
    lg
  • Thomas Zurek 28. März 2024, 14:53

    Eine gute Idee, durch den Blütenvorhang zu fotografieren.
    LG Thomas
  • Rullma 28. März 2024, 14:51

    Das sieht ja interessant aus - wie eine künstlerische Verfremdung.
    LG Marie
  • ESBE 28. März 2024, 12:44

    das Bild hat was , wirkt wie gemalt, schöne frische Farben und
    die Störche sind der Hingucker, Klasse!
    VG Steffi