3.504 13

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

Kathedrale

so schön sie auch sind.
Wenn ich solche Gebäude sehe denke ich auch immer an dunkle Zeiten.
Den Himmel habe ich ausgetauscht. Das Bild wurde von meiner Frau aufgenommen und der Himmel war leider, vorsichtig formuliert, etwas überbelichtet :-).

Kommentare 13

  • Der Westzipfler 5. April 2024, 21:01

    Interessante, wirkungsvolle B/W-Bearbeitung! Hat was mystisch Gothic-Haftes . . . nunja, ist ja auch Gotik! ,.-))))
    Eventuell hätte man oben und rechts ein wenig mehr Luft lassen können, finde ich persönlich etwas arg spack geraten!

    LG aus dem Maasland,

    Markus
    • gnibbel 6. April 2024, 21:35

      ich auch lieber Markus,
      ich versuche ja immer noch meine Frau zum fotografieren zu bewegen :-).
      Und sie hat hier leider etwas knapp geschnitten. Brennweite wäre noch da gewesen. Ich habe mal versucht über die Bearbeitung noch was draus zu machen.
      Ganz lieben Dank für deinen ehrlichen und treffenden Kommentar und Lob!
      GLG Bernd
  • AMABU 27. März 2024, 10:22

    Herrlich Duster !!!!
    LG AMABU
  • Markus Novak 26. März 2024, 22:03

    Gefällt mir in der düsteren Umsetzung mit dem ausgetauschten Himmel!
    GLG Markus
  • Ebert Harald 23. März 2024, 11:31

    in einer kreativen Bea präsentiert,VLG Harald
  • T. Schiffers 22. März 2024, 22:26

    sehr eindrucksvolles bauwerk...viel bea hilft viel ? für meinen geschmack ists hier n bisserl to much...solch n bauwerk wirkt doch auch in natura...oder net...? tino
    black church
    black church
    T. Schiffers
  • Jolifanto1960 22. März 2024, 20:20

    Ui, Bernd, das hat was, ist mir aber zu eng geschnitten.
    Viele Grüße
    Jürgen
  • DieKrause 22. März 2024, 15:20

    Ein spektakuläres Foto von der Kathedrale in tadelloser Bea. Der Himmel passt so gut, dass ich nicht wirklich gesehen habe, dass Du ihn ausgetauscht hast. Du bist wahrscheinlich einer unter zehn, die das dazu schreiben ;-) Danke dafür und ein schönes WE, lieber Bernd. LG Marlis
  • Stefan Jo Fuchs 22. März 2024, 8:03

    Imposnat, auch die Bea!
    Und die Ambivalenz dieser Bauten und ihrer Entstehungzeiten ist fraglos gegeben, verhindert den Blick auf das Faszinosum gotischer Kirchenbaukusnt aber nicht komplett.
    lg stefan
    Luftgitarre
    Luftgitarre
    Stefan Jo Fuchs
  • Conny Müller 22. März 2024, 7:28

    Dieses Bauwerk hast Du in ein ganz tolles und sehr "kritisches" Wetter-Szenario gesetzt.
    Richtig gemacht von Euch beiden.
    LG
    Conny
  • Ralf M. B. 22. März 2024, 5:32

    Gelungene Aufnahme passend monochrome und düster. Die Bearbeitung ist auch sehr gut gelungen. Die Autos passen nicht ganz zu den dunklen Zeit und historischen Kirche. Ist aber nur eine Anmerkung von mir.
    LG Ralf
  • Vitória Castelo Santos 21. März 2024, 21:42

    Sehr schön!!
    Viele Grüße Vitoria
  • Klöckler Albert 21. März 2024, 21:41

    Großartige Aufnahme und Bearbeitung.
    VG Albert