10.539 39

Kapitale Marone

Hier mit einem mächtigen Stiel. Schön im frischen Moos hochgekommen. So wie in alten Zeiten....:-)).

OLympus OM-DE-M10 / Mark II
Olympus M.Zuiko ED 60 mm Makro

14er Stack mit f 4,5...ISO 100

Kommentare 39

  • Horst Kropf 5. Oktober 2019, 5:27

    Pilzgerichte sind im Voraus zu zahlen...
    Aber der Augenschmaus Deines Prachtexemplars ist unabhängig vom Verdauungssystem
    mit Genuß und im Vollbild möglich!
    Diese Art des Pilzgenusses gefällt auch mir außerordenlich...
    Gruß Horst.
  • mumimutti 30. September 2019, 23:39

    Sehr schönes Bild. Hier gibts noch welche, aber alle madig. Dein schöner Prinz sicher auch.
    LG Mumimutti
  • Marlis E. 30. September 2019, 19:14

    oh, welch ein Genuss, solche Maronen gab es früher wirklich, hier wachsen schon lange keine mehr, alles zu trocken.
    Dein Bild ist wirklich wundervoll, eine prima Perspektive, ausgezeichnet schaut es aus.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Joachim Kretschmer 30. September 2019, 14:11

    . . richtig gut aufgenommen . . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Marco Gi 29. September 2019, 22:17

    Sali Burkhard
    Ein harmonischer Schärfeverlauf hast Du kreiert, mit perfekter Schärfe auf der Marone. Der Durchblick ist das Highlight von dem Charakterkopf.
    Wie gewohnt, eine klasse Arbeit von Dir.
    LG Marco
  • † canonier69 29. September 2019, 20:54

    Schon etwas angeschlagen der Klumpfuss.Vermute mal von seiner Schokoladenseite gezeigt,links die Lücke mit freier Sicht auf das hintere Moosgrün....wie er wohl von hinten aussieht?....nobody is perfect....ähnlich mysteriös wie die Rückseite des Mondes...;-)
    Technisch aus meiner Sicht gelungen.
    LG Roger
  • Glücksfliegenpilz 29. September 2019, 20:01

    Was für ein Anblick, ein Traum !
    viele Grüße Barbara
  • Simone Kamm 29. September 2019, 19:48

    ein toller Charakterpilz erstklassig aufgenommen
    Grüße Simone
  • Andrea A. S. 29. September 2019, 19:20

    Klasse das dicke Ding! Ich glaube, ich muss auch mal auf Pilzjagd :-)
    LG Andrea
  • Andreas_Napravnik 29. September 2019, 17:36

    Wunderbar, ein echter Hingucker.
    Bestens präsentiert
    LG Andreas
  • Werner Bartsch 29. September 2019, 17:24

    Sieht man nur noch selten !
    Gruß
  • Mémécassel 29. September 2019, 16:20

    Klasse Aufnahme aus dieser Perspektive. Starke Details.
    LG Mémé
  • Maria J. 29. September 2019, 15:20

    Eine fette Beute hast du da gemacht ...!
    Sie ist nicht die erste Dickbäuchige in diesem Jahr ...
    und es ist zu hoffen, dass wir in diesem Herbst noch viele
    übergewichtige Pilze zu sehen bekommen .. ;-)
    Als Fotomotiv macht sie sich prächtig ... und in der Pfanne sicher auch .. :-)
    LG Maria
  • Hans-Rudolf Gygax 29. September 2019, 14:51

    Hallo Burkhard, da zeigt der Stramme sich doch von dieser Seite als herrliches Pilzmodel und da hätte ich auch gerne zugelangt. Ausgezeichnet fotografisch in den Kasten transferiert und sei ihm so ein längeres hinsehen voll gegönnt! Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. LG,Hansruedi
  • Peter Leicht 29. September 2019, 14:45

    Schöne Aufnahme
    LG Peter