13.919 13

Heinz J.


Premium (Pro), Hamburg

Judasohren

Hier sind noch einmal die Ohren die ich vor einem Monat schon einmal aufgenommen habe. Sie sind ordentlich gewachsen. Aber nun sind sie tief gekühlt und machen erst einmal Pause.

Eine Aufnahme vom 2.1.2020

Olympus OMD M1 - 30mm - f/6.3 - 14 Aufnahmen gestapelt

Die Ohren aus dem Dezember:

Judasohren
Judasohren
Heinz J.

Kommentare 13

  • Eifelpixel 16. Januar 2024, 5:56

    Der Name ist verständlich
    JOIachim
  • Joachim Kretschmer 24. Februar 2020, 19:14

    . . da kann ich mich nun anschließen, denn bei uns ist nun auch wieder Ohrenzeit . . . :-))
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Eifeljäger 16. Januar 2020, 13:44

    Gegen kalte Ohren hilft bei uns eine Mütze  .... hier bei den Judasohren hat der Frost ihnen einen feinen Schmuck aus Eiskristallen geschenkt.
    Gut hast du sie in einem schönen Licht mit einem Besucher hier im Bild gezeigt.
    Gruß, Franz
  • Maria J. 13. Januar 2020, 14:10

    Sie haben sich prächtig entwickelt und sind nun zu strammen,
    kälteunempfindlichen Judasohren herangereift.
    Vor dem dunklen Hintergrund wirkt ihr inneres Leuchten besonders schön …
    und ganz fasziniert davon schein auch ein kleiner Käfer zu sein .. ;-)
    Ich bin es natürlich auch … :-)
    LG Maria
  • Lufo 6. Januar 2020, 18:21

    Besonders gut dargestellt durch das leicht durchscheinende Licht.
    Gruß Lufo
  • Joachim Kretschmer 6. Januar 2020, 10:51

    . . sehr schön, genau so wachsen sie auch bei mir und es scheint so, als hätten sie ein Jahr lang nur geruht . . . sehr interessant. Viele Grüße sendet Joachim.
  • Hartmut Bethke 4. Januar 2020, 19:24

    Hallo Heinz, eisgekühlte Ohren mit winterfestem Käfer. So dekorativ kriegt man die Judasohren auch selten zu Gesicht. Eine Klasse Aufnahme! Licht und Schärfe sind top.
    LG Hartmut
  • Monika Arnold 3. Januar 2020, 18:39

    Sehr gelungen Dein Foto lieber.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Burkhard Wysekal 3. Januar 2020, 14:19

    Moin Heinz, da  bist Du also auch im Eis rumgekrochen.....;-)).
    Die Löffel  zeigen sich  recht standhaft, sind ja auch richtig abgehärtet. Wird es wämer  wachsen sie sogleich weiter.
    Aufnahmemäßig und gestalterisch  wieder tadellos hinbekommen.
    LG, Burkhard
  • J-S.Art-Music-Nature 3. Januar 2020, 11:21

    Na großartig Dein Bild, Heinz, da hast du ja wieder neue Ohren gefunden,
    auch noch mit Eisschicht,klasse.
    Ich habe hier noch nie welche gesehen.
    Aber du bist ja auch immer ganz anders im Wald unterwegs,
    ich krieche heute nicht mehr durch Unterholz.
    Herzliche Grüße sendet dir Janne
  • Katharina Vogelsang 3. Januar 2020, 10:27

    Hallo Heinz,
    den Vergleich mit dem Bild aus dem Dezember und wie sie wachsen ist interessant - und die Aufnahme ohnehin mit dem Eis in bester Schärfe und dem Durchlicht in bester Qualität. Trotz des Frostes, gibt es da aber noch Leben, ein Ohrenkneifer ist es nicht... aber wie auch immer, das gibt dem Bild sein i-Tüpfelchen! Dir im Neuen Jahr weiterhin gutes Licht, wie hier! Lieber Gruß Ina
  • J.Kater 3. Januar 2020, 9:53

    Fantastisch wie gut sie in der Aufnahme zur Geltung kommen
  • siedpic Naturfotografie 3. Januar 2020, 7:53

    Das neue Jahr fängt ja gut an. Sehr schön mit den Eiskristallen und dem feinen Licht. Gruß Gerd