Zurück zur Liste
Jahresrückblick Vol. 4

Jahresrückblick Vol. 4

27.189 31

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Jahresrückblick Vol. 4

... ging es im April 2023 auf zum

Roadtrip Tschechien 2023
Roadtrip Tschechien 2023
T. Schiffers

... auf dessen Rückreise noch der Osten gestreift wurde ... inklusive kurzer Bekanntschaft mit der örtlichen Dorfjugend ... in diesem Falle recht chillig & friedlich unterwegs ... und ja: natürlich auch stilecht unterwegs mit dem grünen "DDR-Flitzer" in Form einer schönen "Simson S 50 B"

https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S_50

... in tollem Zustand ... & in krassem Gegensatz zum abgerockten, verlassenen Ferienheim ...

" Irgendwo im Nirgendwo " / April 2023

Jahresrückblick 2023 Vol. 1
Jahresrückblick 2023 Vol. 1
T. Schiffers

Jahresrückblick 2023 Vol. 2
Jahresrückblick 2023 Vol. 2
T. Schiffers

Jahresrückblick Vol. 3
Jahresrückblick Vol. 3
T. Schiffers

Kommentare 31

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • thomson w 7. Februar 2024, 13:39

    Auf den bin ich auch durch die Gegend gehirscht , die selbe Farbe . Wo ist sie geblieben , meinen Kumpel wurde sie geklaut . Also verschwunden im Barmuda Dreieck.VG Thomas
  • Eva Loth 9. Januar 2024, 17:34

    oh, eine Simmi, gefragt wie nie ;-) .... LG Eva
  • M.Hogreve 4. Januar 2024, 11:17

    Als Kontrast hätte ich das von Dir so beschriebene abgerockte Ferienheim glaube ich Formatfüllender ins Bild genommen, vielleicht wäre dann mehr vom Plattenbau Ambiente der früheren DDR zu sehen gewesen und in Verbindung mit diesem sehenswerten Zweirad wäre sowas wie Ostalgie aufgekommen ;-)
    grüße
    manfred
  • Detlef Schäpers 1. Januar 2024, 22:23

    schöner Kontrast von einem gehegten Einzelstück  und einer anscheinend ungeliebten Umgebung ...
    LG Detlef
  • Frank E.L. Kremer 31. Dezember 2023, 17:38

    Prima Moped und komm gut in das neue Jahr.
    Herzliche Grüße Frank
  • Mike JB 31. Dezember 2023, 15:11

    Abenteuer mit dem Flizzer - gut für mich
    Komme gut ins neue Jahr
    LG Mike
  • Andreas Liesendahl 31. Dezember 2023, 14:34

    Ja klasse, dass die schönen Mopeds noch leben. Auch hier im Norden gibt es noch viele Mopeds und ich bekomme immer wieder feuchte Augen...
    ich wünsche dir alles gute für das neue Jahre 2024 mit vielen tollen Bildern
    Gruß Andreas
  • LH Foto 31. Dezember 2023, 10:16

    Schönes Moped. Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für das kommende Jahr.
  • Ulrich Hollwitz 31. Dezember 2023, 8:44

    In der DDR ein wichtiges Verkehrsmittel.
  • Zerwonke 31. Dezember 2023, 0:30

    Was für ein cooles Teil.
    Gr au B
  • Lutz Bittag 30. Dezember 2023, 23:17

    Sowas fahre ich auch, allerdings ein S51, das Nachfolgemodell. ;o)
    Ich habe es dieses Jahr wieder aufgebaut, das stand seit vielen Jahren auf meiner "to do-Liste". Meine Tochter hat mir da richtig Druck gemacht, weil sie fahrgeil ist und mit Papa wieder damit rumkutschen wollte, so wie früher, als sie noch ein kleines Mädchen war. ;o)
    Danke Tochter! Sie wird im Januar 22.
    Nächstes Jahr wird mein S51 40 Jahre alt. Donnerwetter! Man sind wir alt geworden.
    Aber wenn man damit rumfährt, fühlt man sich mindesten 25 Jahre jünger. ;o)
    Gruß LUTZ
  • JOKIST 30. Dezember 2023, 22:10

    F A N T A S T I S C H ! ! !

    Ingrid und Hans
  • jbd68 30. Dezember 2023, 21:15

    So eine hatte ich auch, sowohl eine in dem Grün, als auch ein S50. Bei denen war es sogar mir möglich, den Vergaser ein- und auszubauen und auch einzustellen :)))
    Über 30.000 km habe ich auf denen runtergerissen... Schöne Reminiszenz. VG Björn
  • Howie Munson 30. Dezember 2023, 20:13

    Schön gebietstypisch gezeigt - den Ostracer.
    Leider in dem sehr ungeliebten grünen Lackkleid. Und auch der Bananen Tank war erst nicht beliebt. Leider musste mein Bruder diesen Tank akzeptieren, da er das Gerät kurz nach der Modellpflege für stolze 1610 Apatschen - Dollar in Empfang nehmen durfte.
    Aber gefreut hat er sich natürlich und war stolz auf die kleine, knallrote "Harley". 
    Und später habe ich das Teil dann übernommen und kurze Zeit viel Spaß gehabt.
    Denn mit 16 durfte man dann schon dem Motorradführerschein machen und eine MZ 150 musste her. 
    Nochmal zum Foto. Die fette Kette hätte aber das Abschrauben der verchromten Schutzbleche (fürchterlich) nicht verhindert ;-)).
    Und glaub mir - es gab viele Spezialisten für schnelles Abschrauben von diversen Teilen in dunkler Nacht.
    Mir hat man mal den Zylinder abgeschraubt, aber den Kolben mit den Ringen draufgelassen. Was für Honks ;-)).
    VG Howie
  • Almedo 30. Dezember 2023, 20:11

    Als Schnapsglasfan bin ich bei deinem Foto richtig wach geworden...:-) klasse...
    Gruß, Alfred

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner Marodes & Blech
Views 27.189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 20.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten