5.599 27

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Jackfruit

Der Jackfruchtbaum ist eine Pflanzenart in der Familie der Maulbeergewächse.
Die Frucht wird Jackfrucht, auch Jackbaumfrucht oder Jakobsfrucht genannt
Artocarpus heterophyllus

Geschmacklich erinnern die süssen reifen Jackfruits an einen Mix aus Banane, Mango und Papaya.
In Sri Lanka wird die Frucht auch für feine Currys ... und neuerdings wird sie weltweit als Fleischersatz verwendet.

Sie kann bis zu 40 kg schwer und bis zu 90 cm lang werden mit einem Durchmesser von 25 cm,
hier auf den Bildern sind junge kleinere Früchte.

Ceylon Grautoko
Ceylon Grautoko
Marguerite L.
Kokos
Kokos
Marguerite L.

Kommentare 27

  • P. Weber 4. Februar 2020, 9:54

    Die werden ja riesig, die Früchte ... zwei gelungene Aufnahmen zeigst du hier ...
    LG Petra
  • Priska Rüegg 27. Dezember 2019, 12:01

    Eine sehr schöne Doku von den verschiedenen Stadien dieser Frucht. Als Fleischersatz - interessant. Wir werden immer mehr solche Ersatzlebensmittel brauchen in der Zukunft.
    LG Priska
  • Angelika_K 25. Dezember 2019, 17:59

    Sehr beeindruckend.
    Von dieser Frucht habe ich noch nie etwas gehört.
    Die Mischung klingt aber sehr lecker.
    lg Angelika
  • Brigitte Specht 22. Dezember 2019, 19:19

    ...toll von dir gezeigt!
    Ich kenne die Frucht, habe sie damals mehrmals bei meiner Freundin in Guadeloupe geniessen können..:-)
    L.G. und ein geruhsames und gesundes Fest wünscht Dir Brigitte!
  • Klaus Zeddel 21. Dezember 2019, 22:22

    Zwei sehr gute Aufnahmen dieser exotischen Frucht, ich kenne sie sowohl aus Sri Lanka als auch aus China, ich finde sie schmecken köstlich. Die hier gezeigten sind noch sehr klein und dürften noch nicht gut eßbar sein, da sich das Fruchtaroma erst langsam entwickelt.
    LG Klaus
  • tanu676 21. Dezember 2019, 21:29

    ich habe schon von ihr gehört sollte man frisch essen nicht so gut  geeignet für lange Transportwege
    der Geschmack ist nicht einzuordnen was du mit deinem Versuch bestätigst
    hg tanu
  • Jacky Kobelt 20. Dezember 2019, 17:52

    In der fc kann man immer wieder etwas dazulernen: Jackfruit, noch nie gehört, muss mal meine Namensvetterfrucht versuchen, wenn ich irgendwann Gelegenheit dazu habe ... :-))

    än liäbä Gruess
    Jacky
  • LichtSchattenSucher 20. Dezember 2019, 17:13

    Tolle Aufnahmen der Jackfrüchte!
    Gruss
    Roland
  • Axel Sand 20. Dezember 2019, 14:46

    Sehr interessant ist Deine Beschreibung und klasse fotografiert hast Du sie.
    Gruß Axel
  • † Dieter Uhlig. 20. Dezember 2019, 14:16

    das ist ja interessant
  • Burkhard Wysekal 20. Dezember 2019, 14:01

    Das werden ja riesige Bolzen. Da  bricht  ja jeder  Verkaufstand  zusammen.......;-)).
    Sauber  aufgenommen  und trefflich beschrieben.
    LG, Burkhard
  • wkbilder 20. Dezember 2019, 10:26

    nicht zu verwechseln mit der Stinkfrucht :-), lg peter
  • Josef Schließmann 20. Dezember 2019, 10:04

    Sehr interessant, ganz toll hast du diese Früchte abgelichtet.

    LG Josef
  • alicefairy 20. Dezember 2019, 8:58

    Sagenhaft . Die sieht ja toll aus. Unglaublich wie groß und schwer die werden kann.
    Lg Alice
  • aeschlih 20. Dezember 2019, 8:40

    Ich habe noch nie eine probiert, so wie du sie beschreibst sollte ich mal...
    LG Hilde