Zurück zur Liste
ja wo läuft es denn ;-)

ja wo läuft es denn ;-)

9.108 32

UliF


Premium (World), Heilbronn

ja wo läuft es denn ;-)

mal in einer engen Gasse in Memmingen nach oben geschaut

Kommentare 32

  • Zinni 11. Oktober 2020, 11:17

    Ich hatte auch an was technisches Gedacht, als ich die Vorschau gesehen habe. Ja, Standort und Blickrichtung bestimmen unser Leben. Kann auch fatal sein, wenn ich nicht mehr auf Weitwinkel umschalten kann, was die momentane Situation in der Welt zeigt.
    LG Ingrid
    • UliF 11. Oktober 2020, 14:43

      nun eines hat das Enge auch. Wenn Du in der Lage bist am Loch durch ein kleines Loch zu schauen dann hast Du mehr Tiefenschärfe und siehts einiges besser. Klar wenn man da weiter von weg ist da bekommt man eben fast nix mehr mit. Aber ist das nicht der normale Blick den die meisten Menschen so drauf haben, abgesehen davon dass sie oftmals auch nur sich selber sehen. LG Uli
    • Zinni 11. Oktober 2020, 20:28

      Naja, ich denke das wir Menschen generell immer einen fokussierten Blick haben. Frag einen 5 Menschen nach dem Weg und du wirst 5 verschiedene Beschreibungen bekommen, mit ganz unterschiedlichen "Ankerpunkten" zur Orientierung und alle helfen dir ans Ziel zu kommen. Du kannst aber auch eine Karte  benutzen um einen Überblick zu bekommen.   Was lern ich draus: es gibt kein richtig und kein falsch nur ein anders. Ich hoffe ich hab dich nicht verwirrt.
      LG und einen schönen Abend   Ingrid
    • UliF 12. Oktober 2020, 16:13

      Ja Ingrid, da gebe ich Dir Recht. Und ja es gibt kein richtig und falsch so wie es kein absolutes unten und oben gibt. Alles ist relativ aber irgendwie darf man sich davon nicht verrückt machen lassen und einfach auch mal ohne Karte über den Tellerrand blicken. Da durch kann man eben auch sehr gut Welten erschliessen die einem sonst verborgen bleiben. LG Uli
  • Kinx 10. Oktober 2020, 11:36

    In der Vorschau hatte ich auf einen Felsspalt getippt, so wie bei meinem Schlüsselloch für Riesen (lösch es, wenn der Verweis dich stört):

    Schlüsselloch für Riesen
    Schlüsselloch für Riesen
    Kinx
  • Rubie 9. Oktober 2020, 0:21

    Oh jeh wehe wennda mal etwas repariert wird.LGRubie
  • moon-walker 9. Oktober 2020, 0:10

    Ein spannender Blick nach oben. Vieles bleibt im Dunklen verborgen - geheimnisvoll!
    Ein gelungener Beitrag zu dem Thementag!
    LG
    Jörg
    Das Tor zum Licht
    Das Tor zum Licht
    moon-walker
  • HPMatt 8. Oktober 2020, 23:36

    Zeigt klasse Wirkung der Blick nach oben.
    Gruß Hans Peter..
  • H.-Jürgen Kühne 8. Oktober 2020, 21:20

    gute Idee mal nach oben zu schauen, ob es Tropft, wenn es Regnet.
    Die engste Strasse oder Gasse der Welt gibts allerdings in Reutlingen, die Spreuerhofstrasse
    https://www.youtube.com/watch?v=XoDo3JvTXzk
    Deine Gasse ist auch nah dran!
    ... und die kürzeste Allee in Berlin(glaube auch in D), ist die Tusnelda-Allee in Moabit.
    LG Jürgen
  • Steini_76 8. Oktober 2020, 21:05

    Sehr schöner Blick in der Spalt. LG Uli
  • nur Soh 8. Oktober 2020, 21:00

    Super Fotografischer Blick nach oben 
    LG Helle
  • Brigitte Specht 8. Oktober 2020, 18:50

    Ein interessanter Blick nach oben. Wirklich sehr eng!
    L.G.Brigitte
  • anne47 8. Oktober 2020, 18:28

    Solche gibt es auch in Reutlingen - ganz schön schmal
    LG Anne
  • Wolfgang Linnartz 8. Oktober 2020, 17:53

    Verdammt enge Gasse, Uli, da blicke ich nicht mehr durch ;-)))  Passt ja prima zu diesem Projekttag.

    LG Wolfgang
  • Christa A.S. 8. Oktober 2020, 15:18

    Ein wenig Licht kommt noch durch...
    Interessant!
    LG Christa
  • Kerstin Kühn 8. Oktober 2020, 14:15

    die ist wirklich eng
  • Fotobock 8. Oktober 2020, 13:19

    Eng und gut. :-) lg Barbara
  • Caroluspiel 8. Oktober 2020, 10:39

    so wirkt der Spalt schön abstrakt. Klasse
    ciao Philipp

Informationen

Sektion
Ordner Lustiges
Views 9.108
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 28.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende 20
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 320