moon-walker


Premium (World)
[fc-user:2408539]

Über mich

“Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.”
(Werbeslogan des Kameraherstellers Leica)

Ich fotografiere nun schon seit einigen Jahren und noch immer befinde ich mich auf einer Reise, die wohl nie enden wird. Es ist die Reise des Sehenlernens.
Bin ich noch ein Anfänger? Bestimmt nicht mehr: Ich habe schon einiges gelernt und - wenn ich meine Bilder betrachte - auch eine Entwicklung erfahren. Daher habe ich jetzt meine Kenntnisse in "Fotograf (Fortgeschritten)" geändert, obwohl ich weiß, dass ich noch immer viel lernen muss.
Ich fotografiere meistens mit meiner Sony Alpha 68, die ich mit unterschiedlichen Objektiven von Sony, Sigma, Tokina und Tamron bestücke.
Das Fotografieren ist für mich immer noch eine wunderbare Art, Entspannung zu finden und meine Umwelt besser wahrzunehmen.
Die Fotocommunity bietet mir die Möglichkeit, viel zu von den anderen Usern zu lernen. Leider fehlt es mir oft an Zeit für Besuche der Fotocommunity und um Kommentare zu Euren Fotos, liebe FC-Nutzer, zu schreiben. Auch hier besteht Optimierungsbedarf, an dem ich arbeiten werde.

Meine hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum. Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung weder verwendet noch vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

Kommentare 130

  • Gisa69 10. August 2023, 23:46

    Herzlichen Dank für Dein Lob und den Fav. Freut mich sehr .
    LG Gisa.
  • Gisa69 5. August 2023, 17:14

    Herzlichen Dank fürs loben und die netten Kommentare.
    LG Gisa.
  • Volker Wenzlaff 28. Juli 2023, 8:35

    Vielen Dank für Deinen Kommentar und Lob zu meinem Norwegen Foto.
    Ist schon ein beeindruckendes Land.
    Hast aber auch ein sehenswertes Portfolio.
    VG Volker
  • kimiyo 17. Januar 2023, 21:46

    Herzlichen Dank für die vielen freundlichen Kommentare, die mich natürlich sehr freuen. Allerdings werde ich die positiven Kommentare der FC-Freunde nicht mit einem Lobstempel quittieren, denn das wäre nichts anderes als Eigenlob.
    Ich wünschte, es gäbe einen Dankesstempel statt eines Lobes für die Kommentare. Denke ich richtig?
    Mit Herzlichen Grüßen
    Kimiyo
  • skalare 44 16. Januar 2023, 18:06

    Hallo Jörg,
    wie hab ich mich gefreut, als ich gesehen hab, dass du Dir so ausgiebig meine Bilder angesehen  und auch so nett kommentiert hast - Danke:-)))
    Liebe Grüße - Ursula
  • Gisa69 15. Januar 2023, 1:06

    Herzlichen Dank für Dein Lob.
    LG Gisa.
  • † Carlo Kirstowski 5. Dezember 2022, 6:02

    Der Beschreibung kann ich eigentlich nicht hinzufügen. Ich habe die selbe Motivation, Entspannung und ein besseres wahrnehmen der >Umwelt.
    Gruss Carlo
  • Marko Hübel 4. Dezember 2022, 11:37

    Hallo Jörg, 
    vielen Dank für Dein Lob zu meinen Bildern. Ich freue mich sehr, dass sie Dir gefallen. 
    VG 
    Marko
  • skalare 44 25. November 2022, 17:09

    Hallo Jörg,
    heut hab ich mich doch s e h r  über Deine zahlreichen netten und ausführlichen Kommentare zu meinen Bildern gefreut....über die "Klicks" dazu natürlich auch.
    Ich danke Dir ganz herzlich dafür und wünsch Dir jetzt noch ein schönes Wochenende!!!!!
    Liebe Grüße - Ursula
  • mheyden 20. November 2022, 12:05

    Danke für das große Interesse an meinen Fotos und die Wertschätzung!
  • Helga Broel 7. November 2022, 17:51

    Vielen Dank für deine Kommentare und Lobe.
    Gruß Helga
  • Majid Samadi 7. November 2022, 10:12

    Vielen herzlichen Dank. LG Majid
  • † Carlo Kirstowski 5. November 2022, 6:52

    Entspannung und eine bessere Wahrnehmung der Umwelt sind auch die Hauptgründe  für meine Leidenschaft. zur Fotografie. Ich wünsche dir immer gutes Licht und spannende Motive.
    Gruss Carlo
  • skalare 44 4. März 2022, 18:25

    Hallo Jörg, grad hab ich mich sehr über Deine so netten Kommentare zu meinen Bildern gefreut:-)....natürlich auch zu den Loben;-)...DANKE:-)))
    Liebe Grüße - Ursula
  • Majid Samadi 4. Februar 2022, 14:07

    Vielen herzlichen Dank. LG Majid
  • 298 454
  • 5.283 8.827
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)