Zurück zur Liste
Das Tor zum Licht

Das Tor zum Licht

12.240 31

Das Tor zum Licht

Das Foto zeigt die Ruine von Grosnez Castle auf Jersey in einer stark bearbeiteten Form. Hier habe ich neben grundlegenden Photoshop-Einstellungen anschließend Luminar 4 benutzt und damit ordentlich gespielt. Vielleicht bin ich damit auch zu weit gegangen, ich weiß es nicht. Aber irgendwie gefällt mir das Ergebnis auch. Jedenfalls mein heutiger Betrag zu dem Projekt "Donnerstag mit Durchblick"

Kommentare 31

  • Filax.S 3. Februar 2021, 15:32

    Ich mag ja Luminar 4 auch und wie man es anwendet liegt im Ermessen eines jeden selbst. Manchmal liegt gerade in der Zuspitzung und Dynamik die hauptsächliche Bildaussage. Ich finde gerade hier, in Verbindung mit dem Untertitel ist es eine gute Form sich auszudrücken. In diesem Sinne hätte ich noch alle Personen aus dem Bild entfernt, da sie nicht zur Bildaussage nötig sind bzw. davon ablenken. LG Jens
    Ich habe hier auch versucht das Licht mit L4 hervorzuheben.
    Mee(h)r Sonne !
    Mee(h)r Sonne !
    Filax.S
  • brosi13 19. Januar 2021, 0:12

    Dieses Licht dazu die Personen durch das Tor betrachtet - eine ganz feine Kombination.
    LG Engelbert
  • iflach 3. Januar 2021, 13:46

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Gefällt mir sehr gut! LG Ines
  • Silvia Pax optima rerum 28. Oktober 2020, 7:46

    Super scharf mit exzellenter Tiefenschärfe ist etwas für andere, was immer auch seine Berechtigung hat, künstlerisch auszudrücken auf welcher Ebene auch immer, bedarf viel Liebe und Gefühlen, schon alleine deswegen zeigt dieses Bild was in dir steckt, auch dafür ein großes Dankeschön 
    Liebe und Grüße aus Italien silvia
  • Foto-Bube 16. Oktober 2020, 15:06

    ..es  wirkt  intensiv  und  das ist  doch  "kreativ"
  • Rainey 16. Oktober 2020, 5:12

    Sehr schöne Lichtstimmung, auf die man blickt und die das Tor umgibt!
    VG Verena
  • Fotofroggy 15. Oktober 2020, 10:29

    Wie ein Blick in den Himmel.
    Die Menschen holen einen auf den Boden zurück.
    Ob Du zu weit gegangen bist kann ich nicht beurteilen.
    Mir gefällt es ausgezeichnet.
    LG Barbara
  • Sonja Haase 15. Oktober 2020, 10:26

    Eine tolle Location. Mir persönlich ist es etwas zu hart bearbeitet. Aber das ist ja Geschmackssache. Wenn es dir gefällt. Etwas schade, oben rechts ist das Türmchen etwas zu knapp... für meine Augen. Ansonsten: Da wäre ich auch gerne mal . VG Sonja
  • Dreiauge 15. Oktober 2020, 7:53

    Tolle Aufnahme! Willkommen im Club der "Luminaten"! Seit kurzem spiele ich auch ein wenig damit herum! Deine Aufnahme ist großartig! Luminar-Experten würden vielleicht anmerken, dass die Schatten unplausibel sind, was aber der Bildwirkung keineswegs schadet!
    In meiner Aufnahme gibt es zwar keinen Himmel, aber man kann die Details noch wunderbar hervorheben!
    LG
    Gerhard
    Der Staubsauger
    Der Staubsauger
    Dreiauge
  • Constantin H. 13. Oktober 2020, 19:42

    Einfach fantastisch, dieses Bild, eine kunstvolle Vision. LG, Constantin
  • FotoRK 10. Oktober 2020, 15:46

    Super Bildwirkung - ganz stark !!!
    VG Reinhold
  • Runado 10. Oktober 2020, 11:01

    Ein tolles Foto! Ein himmlischer Durchblick! ;-) Ich mag diese alten Ruinen und Du hast sie bestens in Szene gesetzt! Liebe Grüße, Heidrun
    Durch-Aus-Blick
    Durch-Aus-Blick
    Runado
  • K. Schmitt-Rau 9. Oktober 2020, 20:00

    Spiele gelegentlich auch gerne mit Luminar. Mir gefällt dein Durchblick. Eine Klasse Bearbeitung. Gruß Karlheinz
  • Christa A.S. 9. Oktober 2020, 19:25

    Was für ein herrlicher Durchblick!!
    Deine Bildbearbeitung finde ich sehr gelungen.
    LG Christa
  • H.-Jürgen Kühne 9. Oktober 2020, 19:03

    hast Du gut bearbeitet. Ein Blick durch ein berühmtes Tor mit einem gut gezauberten Himmel. Die Leute machen es lebendig.
    LG Jürgen

Informationen

Sektionen
Views 12.240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM II
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten