dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

ist schon verflixt hoch.....;-)

damit beende ich meine Serie von Weltklasse Zürich 2014
und krieche wieder in der Natur herum ;-)


übrigens: ich stand nicht im Bereich der Pressefotografen, sondern sass im Zuschauersektor.
Ich hatte mit Köpfen vor der Kamera zu kämpfen.

und:

Den Kurvenlauf von Kariem Hussein (Europameister 400m Hürden) hatte ich voll im Visier. Als ich abdrücken wollte, erhoben sich die Zuschauer für ein standing ovation.....und es gab keine Wiederholung....





Start 100m Weltklasse Zürich 2014
Start 100m Weltklasse Zürich 2014
dorographie

die schnellste Schweizerin
die schnellste Schweizerin
dorographie

Kommentare 42

  • Charly Winkler 25. September 2020, 10:46

    schon starke Ablichtung - Und nicht immer sind die Plätze der Presse - die besten - das Auge des Fotografen - wie Hier - findet schon auch Gute Positionen !!!
    LG- charly
    • dorographie 25. September 2020, 10:57

      danke, lieber Charly. Ich hatte jedes Jahr einen guten Platz, weil ich den damaligen Präsidenten von Weltklasse Zürich kannte und er wusste, dass ich fotografieren will. Er bekam jeweils auch Bilder von mir.
  • henS... 17. Juli 2020, 9:51

    Ein hervorragende Studie...
  • P@pan 2. September 2016, 22:19

    Klasse eingefangen. Gefällt mir sehr gut.
  • Heiko13 10. August 2015, 20:43

    Gelungenes Sportfoto, schön in sw. Das Problem mit den Zuschauern kommt mir vom Skiweltcup der Damen in Ofterschwang sehr bekannt vor ...Danke für deine Besuche und Kommentare. Gruß Heiko13
  • romann 14. September 2014, 8:15

    Beeindruckende, konzentrierte Gesichter und ein toller Kontrast zum teilnahmslos wirkenden Techniker im Hintergrund.

    LG Roger
  • Stephan Peyer 10. September 2014, 11:55

    Ein Hammerbild - vorzüglich in s/w umgesetzt! Die Kraft und Dynamik der Läuferinnen ist extrem gut sichtbar.
    ;-) Stephan
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 5. September 2014, 20:47

    Gratuliere Dir zur gelungenen Serie und zu diesem Bild im Besonderen.
    LG Tobila
  • RicoB 5. September 2014, 17:47

    Ein erstklassiges Bild und s/w passt vorzüglich
  • Maria J. 5. September 2014, 11:36

    Glückwunsch zu diesem gelungenen Foto
    (aus der 4.Zuschauerreihe!?)
    Besser kann man es auch aus der 1.Reihe nicht machen!
    LG Maria
  • LUPOgraphie 4. September 2014, 22:42


    Der Schnitt macht es spannend,
    deine SW Bearbeitung unterstützt die Aussage
    und die Mimik der Damen fesseln den Betrachter.

    Eindrucksvol!
    Kompliment zum "Schuss"!

    WOLFi
  • J.Kater 4. September 2014, 21:48

    Stark, die Szene begeistert!
  • Heurisch Dieter 4. September 2014, 21:30

    Der mit dem Presseausweis ist gut...nur was willst Du mit einem männlichen Ausweis..das glaubt Dir keiner....grins
    Das Bild ist der Hammer, das gefällt mir noch besser wie das andere!
    VG Dieter
  • Jörg Uhlemann 4. September 2014, 20:03

    Also, Du hast doch ein Tele. Fotografier beim nächsten mal den Presseausweis von den Jungs da unten. Noch en bissel Photoshop und dann hast den besten Platz.:-))))))))))))))
    Deine Quali ist schon richtig cool. Da trennt sich dann doch die Spreu vom Weizen. ISO 2000 und nix rauscht.
    Die Dame rechts hat bestimmt nicht gewonnen. Wer solch schwere Uhren mit sich rum trägt.:-)
    Den Gesichtsausdruck finde ich ein wenig übertrieben, die sollen doch nur kurz darüber springen. Haha, der war gut wa.

    Sei gegrüßt, Jörg
  • Reinhard Arndt 4. September 2014, 13:28

    Ein hervorragendes Actionfoto. Die Gesichter sagen alles. Und zumindest diese eine Hürde haben sie ja schon mal genommen.
    LG
    Reinhard
  • Karl-Heinz Klein 4. September 2014, 11:46

    sehr schön, mit einer tollen Dynamik - wunderbar hast die Schärfe gesetzt - das Bild wirkt in SW besonders stark - gäbe ein fantastisches Poster...


    klar - hoch ist sowas schon - boah...habs mal probiert und nie wieder....*g - bin danach mit den Beinen auf dem Boden geblieben....

    Liebs Grüßle
    Karl-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Sport
Views 2.383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 190.0 mm
ISO 2000

Gelobt von

Öffentliche Favoriten