dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

Start 100m Weltklasse Zürich 2014

Stilstudie der "Könige" der Leichtathletik

Start: 21.45 Uhr

28.8.2014


Sieger: Kemar Bailey-Cole (Jamaika) in 9,96 Sekunden

Kommentare 116

  • henS... 17. Juli 2020, 9:55

    genauso sollte man die Szene in Stein meisseln... Klasse...
  • Mezivision 17. März 2015, 20:08

    Der perfekte Zeitpunkt.........

    GLG
    franz
  • Joke Hulst 2. Dezember 2014, 11:43

    Superbe action photograph, great timing ++++++
    Gr Joke
  • Stephan Peyer 10. September 2014, 12:04

    Die Muskelpakete sind schon sehr beeindruckend! Explosionsartig scheinen sich die Kräfte zu entladen. Vor allem die Wade des rechten Sprinters ist schon sehr eindrücklich gross...
    Nicht sicher bin ich mir, ob ich die Tiefen im Bild noch etwas angehoben hätte...
    ;-) Stephan
  • kerstin snekker 6. September 2014, 16:18

    auch ich finde den schnitt nicht optimal, alledings nicht ob der banden-werbung. mir haben die aus ihren startblöcken aufsteigenden in ihrem vorwärtsdrang viel zu wenig raum nach vorn. das hängt (für mich) damit zusammen, dass man das tele bis zum anschlag ausgefahren hatte, schade und deshalb meine contra-tendenz (e/-).

    das ergebnis für dieses bild finde ich mehr als zufriedenstellend. und @frauldabissen stimme ich im großen und ganzen zu.
    lg kerstin
  • Georg Reyher 6. September 2014, 10:58

    Kraftpakete synchron- gut gemacht.
    LG
    Georg
  • J.Kater 4. September 2014, 21:50

    Echt gut!!!
  • jrmi62 3. September 2014, 15:45

    @Rudolf Koller
    Lies meine Anmerkung, dann weisst du warum ICH den Schnitt überhaupt nicht, ich nehme mal deinen Ausdruck, "schlecht" finde. Sondern sehr gut, darum auch mein Vorschlag.

    Wenn du den Schnitt "schlecht" findest, ist das dein Ding. Es denken halt nicht alle so wie du.
    Lass es gut sein und geniesse den Tag.
  • Kirsten G. 3. September 2014, 15:24

    Eine klasse Bewegungsstudie und mich stört die Werbung gar nicht, da mein Auge auf den Sportlern ruht....Solche Aufnahmen von der Tribüne zu machen, sind echt schwierig, als Fotograf im Rund hat man da sicher mehr Chancen. Aber trotzdem ein super Foto und ärgere dich nicht über die Galerie....
    Lg
    Kirsten
  • Mike JB 2. September 2014, 22:14

    tolle synchrone Darbietung
    LG Mike
  • Brigitte H... 2. September 2014, 21:15

    Ein dynamisches Sportfoto , starke Studie..
    Für mich eine gute fotografische Leistung, hier ist mir die Werbung ,die mich auch nicht stört , erst später aufgefallen..Habe meinen Blick auf das Muskelspiel ,die Konzentration der Startenden fixiert..
    Super Doro, gute Leistung..
    lg Brigitte
  • Roland Maywalt 2. September 2014, 20:45

    Die Vorschlagende hat's auf den Punkt gebracht: Gerade dieser, die Werbung nun mal mit einschließende Bildaufbau, der auch die beiden 'Beobachter' einbezieht, verleiht diesem hochgradig ästhetischen Startmoment erst die hundertprozentige Wettkampfatmosphäre - ein großartiges Bild.
    Gruß Roland
  • Photoddity 2. September 2014, 19:39

    Ich freue mich immer wieder darüber, wie einfältige Kommentierungen zu teilweise ausführlichen Contrabewertungen dazu führen, dass bald gar keine Contras mehr begründet werden. Dann können wieder alle auf den Neidern rumhacken "die nicht in der Lage sind ihre Contras zu begründen".
    Aber was reg ich mich wieder auf...
  • Macro-Stefan 2. September 2014, 18:35

    Hallo Doro,Sportbilder mit Werbung sollten wir Hobbyfotografen unterlassen,werde gleich mal nachschauen ob er das durch hinknien oder besser noch flach auf dem Boden liegend und zu alledem noch mit 1cm vorkrabbeln, es verhindern hätte können.VG Stefan
  • dorographie 2. September 2014, 18:23

    @ Macro-Stefan: Rudolf Koller hat in seinem Portfolio ein Sportbild (Wasserball) mit irgendwelcher Bandenwerbung....

Informationen

Sektion
Ordner Sport
Views 6.602
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 400.0 mm
ISO 12800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten