Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

In meiner alten Vitrine

hier:
unter anderem der solide Makro-Einstellschlitten vom VEB-Pentacon

und links daneben das nicht minder solide TTL-Prisma der Pentacon Six aus demselben VEB
(und auch dessen Einsatz-Nutzen nicht zu unterschätzen! - trotzdem v. mir selten benutzt, weil ich lieber mit einem externem - und vor allem vielseitigem - Hand-Beli.messer arbeite )

- und damit ein weiteres foddogräfliches Technik-Motiv hier in der eF-Ce
(statt nur noch ellenlanger Kommentare meinerseits .. - oder gar ein süsses Hasenbaby-Foddo als österlichen Jruuuss !)


aber ja auch: ich schwöre ' Besserung ' ( ..!)

- und wünsche angenehm-erholsame Osterfeiertage !!
Michael

und das hier soebenvom (Teil-) Inhalt
meiner neueren Vitrine geschossen :

_DSC9815
_DSC9815
Michael Jo.

Kommentare 7

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Anke Gehlhaar 4. April 2024, 22:55

    solide massive glänzende Technik, die für mich erst im Rückblick zeigt wie schön sie ist. Könntest mal eine Besucherwoche für die Fc bei dir machen mit Rundgang und Erläuterungen.
  • Sigrid Springer 29. März 2024, 6:51

    sehr schöne Detailaufnahme, wünsche Dir auch frohe Ostern
    LG Sigrid
  • brosi13 27. März 2024, 23:35

    Ich habe auch noch eine ganze "Schatzkammer" von analogen Fotogerät.
    LG Engelbert
  • Hannes Gensfleisch 26. März 2024, 21:56

    Oh weia,
    da fällt mir ein, dass ich Deine Mail
    immer noch nicht beantwortet hab'.
    Wenn sowas erst mal liegen bleibt,
    wird die lange Bank immer länger . . .
  • Marina Luise 26. März 2024, 15:20

    Ich mag die Atmosphäre auf dem Foto und die warmen Farben - aber als absoluter Laie kann ich zu den Apparaten leider nichts sagen! ;)
  • jbd68 26. März 2024, 13:59

    Schönes technisches Potpourri, und Nostalgie pur :) VG Björn
  • Jürgen Fergen 26. März 2024, 13:43

    Das war noch Material ...
    Jürgen