5.039 16

Rainer Kästner


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

In lichter Höhe

es ist schon ein älteres Bild, fotografiert in der Fränkischen Schweiz. Dieser kleine Laubfrosch saß sehr hoch auf einen Schilfblatt und ich hatte Mühe ohne Stativ ihn zu erreichen und fotografieren zu können.

Kommentare 16

  • Regina Bologna 1. Dezember 2019, 18:59

    Ist dir doch bestens gelungen!
    LG Regina
  • Tropenfahrrad 27. November 2019, 15:55

    Fast ein Aquarell
    LG Ekkehart
  • reiner-g 16. November 2019, 5:09

    Eine sehr gute Aufnahme.
    LG Reiner
  • Maria J. 25. Oktober 2019, 16:16

    Das sind zauberhafte kleine Frösche und ich bin ihnen erst einmal begegnet.
    Sehr schön präsentierst du diesen hier ... trotz aller Schwierigkeiten.
    LG Maria
  • Burkhard Wysekal 21. Oktober 2019, 23:14

    Da  haben ja  die 90 mm  Brennweite    gerade  noch  gereicht.....;-)).
    Zum Glück  hattest Du ein ordentliches Licht, wenn  ich die EXif`s  so  vergleiche.
    Da sollte ein Freihandschuss durchaus  gelingen.
    Ein schöner  klarer  Treffer  vom mittlerweile  seltenen Laubi.
    Meine speziellen Fundort-Teiche sind im letzten Jahr alle  ausgetrocknet. Da ist leider  kein einziger  Frosch  davon gekommen.
    LG, Burkhard
  • Sigrid Springer 20. Oktober 2019, 20:39

    den Frosch hast Du wunderbar festgehalten, TOP-Schärfe
    LG Sigrid
  • Brigitte Schönewald 20. Oktober 2019, 19:54

    Eine schöne Aufnahme von dem entzückenden Laubi.
    LG brigitte
  • Ralph Budke 20. Oktober 2019, 12:02

    Hallo Rainer, sehr schön getroffen den kleinen Laubfrösche

    Gruß Ralph
  • re-ma 20. Oktober 2019, 11:59

    Oh, ich glaube den kenn ich :-) oder seine Vorfahren. Wunderschönes Makro.
    VG Regina
  • Josef Schließmann 20. Oktober 2019, 10:12

    Sehr schön hast du den Laubfrosch abgelichtet, tolles Bild.

    LG Josef
  • inga.rienau 20. Oktober 2019, 9:52

    Ich sag ja immer, geht auch ohne Stativ :-) Brillante Sinfonie in Grün, die Diagonale bringt Spannung in das Bild - tolles Porträt vom Laubfrosch! Lieben Gruß, Inga
  • Mark Billiau. 20. Oktober 2019, 9:19

    Well spotted and beautifully captured in great sharpness !
    Nice integrated diagonal line !
  • Hartmut Bethke 20. Oktober 2019, 8:58

    Hallo Rainer, das ist dir aber super gelungen. Ohne Stativ in sauberer Schärfe und wunderbar gestaltet. Ein tolles Bild vom Laubfrosch.
    LG Hartmut
  • Pixelknypser 20. Oktober 2019, 8:15

    sehr guter Bildaufbau und sehr stimmig in der Farbe und das angenehme Bokeh rundet es perfekt ab also rundum klasse+++VG ingo
  • Hermann Dolles 19. Oktober 2019, 23:08

    Hat ja alles geklappt und du hast ihn sehr gut fotografiert, sehr schön mit den Grüntönen !!!

Informationen

Sektionen
Ordner Natur- Makros
Views 5.039
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-30
Objektiv Tamron SP AF 90mm F2.8 (172E)
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 90.0 mm
ISO 400