Zurück zur Liste
Erziehung ist alles

Erziehung ist alles

2.770 6

Rainer Kästner


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Erziehung ist alles

Für die Libellen am Gartenteich habe ich unmittelbar neben dem Teich einen Ansitz errichtet. Es ist lediglich ein Holzstab in einer Höhe von ca. 1,5 Meter, an dem ich am oberen Ende ein kleines Ästchen befestigt habe. Die Libellen haben es erstaunlich gut angenommen. Damit konnte ich sie auch während ihrer aktiven Zeit fotografieren.

Kommentare 6

  • Angie60 25. November 2019, 11:01

    Exzellent freigestellt.
    Lg Angie
  • Mark Billiau. 25. Oktober 2019, 12:22

    Beautifully captured in full profile and great sharpness !!!
  • re-ma 23. Oktober 2019, 19:50

    Ein sehr schöner Klassiker
    VG Regina
  • Brigitte Schönewald 23. Oktober 2019, 17:21

    Eine hervorragende Aufnahme von der schönen Heidelibelle.
    Gute Idee mit dem errichteten Ansitz. Muß ich im kommenden Jahr auch mal probieren.
    LG Brigitte
  • Hartmut Bethke 23. Oktober 2019, 13:46

    Hallo Rainer, clever, man muss sich unnötige Gehzeiten sparen. Perfekt hast du die kleine Heidi erwischt. Die Schärfe ist beeindruckend. 
    LG Hartmut
  • Manfred Badke 23. Oktober 2019, 6:15

    Hallo Rainer,
    genauso habe ich das mit einem Zweig an einem Teich auch gemacht. Dir ist dabei eine klasse Aufnahme der Heidelibelle perfekt gelungen. Schärfe, Freistellung und die Farben sind klasse. 
    Viele Grüße, Manfred

Informationen

Sektionen
Ordner Natur- Makros
Views 2.770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten