Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Gerry019


Complete Mitglied, Frankfurt
[fc-user:2238696]

Über mich

Hallo liebe FC-Community,
knipsen tue ich schon lange - Photographieren möchte ich jetzt endlich mal lernen!
Befasse mich jetzt seit ca. 6 Wochen intensiver mit der Materie und finde es einfach fazinierend, wie man mit dem richtigen Licht und Motiv Stimmungen, Gefühle, unsere Natur und Umwelt einfangen kann. Viel zu viele Menschen laufen blind durch die Welt.
Die Kamera und Objektive sind leider am Anfang mit ihren vielen Möglichkeiten erstmal ein Buch mit 7 Siegeln - arbeite aber fleißig daran, wenn es die Zeit erlaubt.
Habe hier beim Stöbern schon so viele super Photos gesehen - Hut ab, ganz großes Kino!
Über Anregungen, Tipps und Kritik würde ich mich sehr freuen - also, immer drauf auf den Kleinen ;-)

Nachtrag:
Nach nun knapp 3 Monaten Mitgliedschaft in der FC, kann ich nur ein absolut positives Fazit ziehen - macht richtig Spaß (fast schon süchtig)!
Ob Anfänger oder Profi, ihr zeigt hier echt super Fotos.
Ich danke euch recht herzlich, für alle Anmerkungen, Lobe und Kritik meiner Bilder!!!
Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf alle antworten kann, dass ist mir zeitlich leider nicht möglich - möchte ja auch eure tollen Bilder in Ruhe anschauen und kommentieren.

Nachtrag Mai 2018:
Wollte nach dem Kauf der Sony Alpha 77 Mark II eigentlich die Kamera schon in die Tonne werfen und das Fotografieren an den Nagel hängen. Objektive, welche an der Sony Alpha 58 klaglos ihren Dienst verrichten, machen bei dem Nachfolgemodell nur Probleme! Nach längerer Pause habe ich mich dann doch noch einmal an die Einstellungen gewagt - learning by doing - und neue Hoffnung geschöpft!


Liebe Grüße in die Runde
Gerhard

Kommentare 91

  • grauerelf 14. Juni 2019, 18:31

    Hallo und guten Abend Gerhard.
    Danke das  Dir die kleine Krabbe gefallen hat.
    Schickes WE für Dich
  • Unterwasser Frank 14. Juni 2019, 17:37

    Hallo Gerhard 
    schön das du dir  die Zeit genommen hast mal bei mir reinzuschauen
    Und Danke für den Daumen hoch
    Gr Frank
  • Albert Rudolf 14. Juni 2019, 12:31

    Hallo Gerry,
    Dank für Dein Lob zu
    Les Femmes Savantes
    Les Femmes Savantes
    Albert Rudolf

    Und noch etwas: immer weiter fotografieren!
    LG, Albert
  • Henrik S... 12. Juni 2019, 9:20

    Schöne Fotos von Dir...
    Vielen Dank für Dein Lob.
    Liebe Grüße vom Bodensee
  • troisdorf11 10. Juni 2019, 11:33

    Vielen Dank für Dein Lob.
  • Jörg Kage 4. Juni 2019, 17:54

    Hallo Gerhard, vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto,
    wünsch dir was
    wünsch dir was
    Jörg Kage

    wünsche dir allzeit gutes Licht. Gruß Jörg
  • Regenbogenfloh 3. Juni 2019, 21:57

    Danke für das stille Lob zu "Feuer und Flamme" VW....
    L.G. Regenbogenfloh
  • HaSt15 2. Juni 2019, 20:34

    Moin Gerry,
    vielen Dank für das Lob.
    Weiterhin immer gutes Licht.
    VG Harald
  • Wigola 19. Mai 2019, 20:12

    Hallo Gerry,
    Danke für dein Lob
    LG Wilfried
  • Bea Feldmann 16. Mai 2019, 9:45

    Hallo Gerry,
    vielen Dank für Dein Lob:-).
    LG Bea
  • Ecce 15. Mai 2019, 22:10

    Hallo Gerry,
    Danke für dein Lob.
    Nur so als Tipp für mehr Freude am Fotografieren.
    Gönn Dir mal ein gutes Objektiv. Die a77II wird es Dir mir großartigen Bildern danken.
    Gruß Bernhard
  • RinaldoG 14. Mai 2019, 18:33

    Danke fürs Lob. Rinaldo
  • Regenbogenfloh 3. Mai 2019, 19:39

    Vielen Dank weil Du meine Seite besucht hast und viele stille Lobe hinterlassen hast. Das freut mich sehr....
    L.G. Regenbogenfloh
  • Garfield 78 1. Mai 2019, 9:17

    Welch ein Glück, dass Du dieses Hobby nicht an den Nagel gehängt hast(gut für mich!! ;-) )...Deine Bilder sind toll!!!
    VLG Nicole
  • Markus Dorka 28. April 2019, 21:57

    Vielen Dank für das Lob!
    LG Markus
  • 12 24
  • 413 892
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Sony Alpha 77 II
Sony Alpha 58
Sony DT 3.5-5.6/18-55 SAM II
Sigma DC 18-250/1:3.5-6:6/Macro HSM
Tamron AF 70-300, 1:4-5.6 Tele-Macro
Sony 3.5-5.6/18-135 SAM