Gerry019


Premium (Complete), Frankfurt
[fc-user:2238696]

Über mich

Hallo liebe FC-Community,
knipsen tue ich schon lange - Photographieren möchte ich jetzt endlich mal lernen!
Befasse mich jetzt seit ca. 6 Wochen intensiver mit der Materie und finde es einfach fazinierend, wie man mit dem richtigen Licht und Motiv Stimmungen, Gefühle, unsere Natur und Umwelt einfangen kann. Viel zu viele Menschen laufen blind durch die Welt.
Die Kamera und Objektive sind leider am Anfang mit ihren vielen Möglichkeiten erstmal ein Buch mit 7 Siegeln - arbeite aber fleißig daran, wenn es die Zeit erlaubt.
Habe hier beim Stöbern schon so viele super Photos gesehen - Hut ab, ganz großes Kino!
Über Anregungen, Tipps und Kritik würde ich mich sehr freuen - also, immer drauf auf den Kleinen ;-)

Nachtrag:
Nach nun knapp 3 Monaten Mitgliedschaft in der FC, kann ich nur ein absolut positives Fazit ziehen - macht richtig Spaß (fast schon süchtig)!
Ob Anfänger oder Profi, ihr zeigt hier echt super Fotos.
Ich danke euch recht herzlich für alle Anmerkungen, Lobe und Kritik meiner Bilder!!!
Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf alle antworten kann, dass ist mir zeitlich leider nicht möglich - möchte ja auch eure tollen Bilder in Ruhe anschauen und kommentieren.

Nachtrag Mai 2018:
Wollte nach dem Kauf der Sony Alpha 77 Mark II eigentlich die Kamera schon in die Tonne werfen und das Fotografieren an den Nagel hängen. Objektive, welche an der Sony Alpha 58 klaglos ihren Dienst verrichten, machen bei dem Nachfolgemodell nur Probleme! Nach längerer Pause habe ich mich dann doch noch einmal an die Einstellungen gewagt - learning by doing - und neue Hoffnung geschöpft!


Liebe Grüße in die Runde
Gerhard

Kommentare 136

  • Jürgen N. Neumann 26. Juli 2020, 17:51

    Moin Gerry
    danke für dein Lob
    vg JürgenN
  • Uwe-Krieger 14. Juli 2020, 21:47

    Danke für dein Lob. Eine sehenswerte Galerie hast du. LG Uwe
  • Bebike2464 12. Juli 2020, 19:27

    Vielen Dank für das Lob.
    viele Grüße
    Bernd
  • Sonja Haase 9. Juni 2020, 21:48

    Die Sony A 77 II ist doch eine tolle Kamera! Nur nicht aufgeben! VG Sonja
  • Harry Olmar 7. Juni 2020, 15:09

    Vielen dank für dein Lob.
    LG Harry
  • Bine 12 4. Juni 2020, 12:00

    hallo Gerry,vielen Dank für Dein Lob. Deine Fotos finde ich sehr gut. VG.Bine
  • Foto-Bube 3. Juni 2020, 19:21

    Danke  dein   Lob 
    Bücher  lesen und üben   dann kommt der  SpaßFaktor  schnell :-))
  • Fankhauser Roland 28. Mai 2020, 6:32

    Herzlichen Dank für deinen Lob. LG Roland
  • Fritz47 27. Mai 2020, 22:01

    Vielen Dank fürs Lob
    Gruß Fritz
  • Dorothea Prijatelj 24. Mai 2020, 20:27

    Lieben Dank für dein Lob auf meiner Seite.
    Übrigens... deine Bilder sind umwerfend.
  • Jenna2018 21. Mai 2020, 2:57

    Hallo Gerhard, lieben Dank für dein Lob auf mein Bild " im Dienste meiner Königin". LG Jenna
  • Tatjana Meeresrausch 16. Mai 2020, 14:34

    Danke für das Lob meiner Echse. TR
  • Stephan T. 16. Mai 2020, 11:54

    Ich bedanke mich für das Lob meines Eisvogels.
    Beste Grüße
    Stephan
  • Pumaernie 13. Mai 2020, 18:32

    Vielen Dank für ein Lob
    VG Christiane
  • Karl-Heinz Schmidt 9. Mai 2020, 21:23

    Danke für dein Lob. VG Karl-Heinz
  • 27 40
  • 574 1.218
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Sony Alpha 77 II
Sony Alpha 58
Sony DT 3.5-5.6/18-55 SAM II
Sigma DC 18-250/1:3.5-6:6/Macro HSM
Tamron AF 70-300, 1:4-5.6 Tele-Macro
Sony 3.5-5.6/18-135 SAM
Tamron Di SP 70-300 F/4-5.6 Ultrasonic Silent Drive