renerufer


kostenloses Benutzerkonto, Wald
[fc-user:2398358]

Über mich

Hobby-Fotograf mit Vorliebe für Makro von Insekten, Schmetterlinge und Blumen.
Aber auch ein Faible für Landschaften.

Meine Leidenschaft der Fotografie begann im Alter von 16/18 Jahren. Mein erstes Gehalt aus einem Studentenjob investierte ich in den Kauf einer Spiegelreflexkamera.
Die Motive waren Schwarz-Weiss-Porträts, die ich selbst im Fotoclub der Hochschule entwickeln konnte, sowie Landschaften auf Dias um meine Reisen zu dokumentieren.
Während meines Berufslebens wurde diese Leidenschaft bis zum Aufkommen der digitalen Fotografie vernachlässigt.
Seit 2018 im Ruhestand, habe ich endlich genügend Zeit, meine Kenntnisse in der Fotografie zu vertiefen.

Meine Vorliebe bleibt die Natur in all ihren Formen, von der Landschaft bis zur Makrofotografie von Insekten und Blumen. Die Tierwelt gehört natürlich auch dazu.
Alle fotografierte Insekten werden respektiert und bleiben lebendig. Nachbearbeitung bleibt auf einem Minimum reduziert.

Spass am fotografieren steht im Vordergrund. Das Endergebnis soll unterhalten, ob schön oder witzig ist Ansichtssache.

Kommentare 9

  • Karl.Streckel 3. Mai 2021, 9:38

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Cornelia.K 20. Februar 2021, 13:13

    Danke für Deine Lobe zu meinen Bildern. LG Cornelia
  • bigW 15. Februar 2021, 15:29

    Danke für dein Lob zu einigen meiner Bilder. 
    Gruß von Werner
  • Fränzi Lindegger 7. Februar 2021, 12:06

    schöne Fotos hast Du!
    Lg Fränzi
  • CHOISNET Christiane 19. Januar 2021, 13:17

    Vielen Dank für Ihren Kommentar zu meinem Profil.
  • Fotogremlin 14. Dezember 2020, 17:35

    Deine Fotostrecke ist außerordentlich kreativ und witzig, habe endlich mal wieder ordentlich schmunzeln und lachen können.Folge mal unauffällig und bin neugierig was noch kommt.LG  Fg
  • Urs Solenthaler Fotografie 17. November 2020, 1:30

    Danke für deine Lobe, meiner Bilder, worüber ich mich gefreut habe.
  • LeoMinor 5. November 2020, 20:23

    Ganz herzlichen Dank für dein Lob # bevor es in die Winterruhe geht.
    Dein Fotoalbum jedenfalls ist nicht von schlechten Eltern. Top
    .
    freundliche Grüße und schön munter bleiben, Jörn
  • Eduard Orav 12. Mai 2020, 20:28

    Danke für Lob !!!!!
    Grüße EDOR
  • 15 9
  • 184 102
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 6D Mark II / EOS 80D,
EF100mm f/2.8L Macro IS USM
EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
EF 24-105mm f/4.0L IS II USM
EF 24-70 mm f/4.0L IS USM