BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

Im Visier: "Altlasten"

.
.

Im Visier Recall: "Altlasten", vorgegeben von Norbert REN Danke Dir!

"Elektronik veraltet in dem Moment, in dem Du Dein Gerät durch die Ladentür trägst" ... (Bernd)

Einige Jahre her, 2004, da galt diese Kleine als todschick und modern, sie hat auch einiges mitgemacht ...
Heute lächelt man darüber, wenn das Speichermedium fast so gross ist, wie die Kamera - und das Handy in der Hosentasche mehr Auflösung bietet .....
aber entsorgen? Nö! Bleibt in meinem kleinen "Museum" ;-)


Bernd
1DX_4314 Canon Ixus 430

Kommentare 37

  • Storchi 22. Juli 2020, 11:20

    Ich mag solche Bilder.
    Mann, wie die Zeit vergeht.
    Meine erste CF-Karte kam 100 Euro!!!
    Irre.
    Da muss ich einfach mal mein Bild verlinken...
    Gruß, Storchi 
    analog vs. digital
    analog vs. digital
    Storchi
  • RonS 13. April 2020, 14:27

    Meine erste digitale Kamera war eine Sony Cyber Shot DSC P 9. 
    LG
  • Gisa K. 11. April 2020, 14:35

    Ich kenne sie auch noch, so lange ist es nicht da wir sie hatten !!
    LG Gisa
  • Zina Heg 10. April 2020, 23:34

    :-) Recht hast du. Irgendwie kommt mir das doch auch bekannt vor... :-) Fein gezeigt, besonders mit der Speicherkarte Nebendran! 
    LG, Zina
    Im Visier - Recall: "Altlasten"
    Im Visier - Recall: "Altlasten"
    Zina Heg
  • Klaus-Peter Beck 10. April 2020, 22:37

    Geht mir genau so!
    Es werden immer mehr.
    Und es macht noch Spaß mit ihnen zu fotografieren!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Urs V58 10. April 2020, 22:12

    Diese kleine Canon weckt Erinnerungen - aber bei mir hat sie nicht überdauert. Interessanterweise sind CF-Karten noch im Einsatz, allerdings mit etwas mehr Kapazität.
    Ja, den Spruch, dass man nach dem Kauf von Elektronikgeräten möglichst rasch nach Hause gehen sollte, damit sie nicht schon veraltet sind, ist bei dir noch zugespitzt :-)
    LG Urs
    Im Visier - Recall: "Altlasten"
    Im Visier - Recall: "Altlasten"
    Urs V58
  • norbert lampe 10. April 2020, 21:50

    Oh ja, da hab ich auch so ein `kleines Privatmuseum´.
    Liebevoll und ansprechend hast du sie hier präsentiert.
    LG Norbert
    Im Visier Recall: Altlasten
    Im Visier Recall: Altlasten
    norbert lampe
  • lavendelbleu 10. April 2020, 21:08

    Das ist ja auch ein sehr interessanter Aspekt zu unserem Thema! Wie schön, dass Du diese Kleine nach 16 Jahren zeigst und bewahrst. Es sind ja auch Geschichten und Erinnerungen mit unseren Kameras verbunden. Meine erste Spiegelreflexkamera bekam ich von meinem Vater 1980 geschenkt, und ich nahm sie mit nach Texas und Mexico...
    Danke für diesen für mich  nostalgischen Beitrag zu unserem Thema, lieber Bernd!
    LG von lavendelbleu
    Visier Recall: " Altlasten"
    Visier Recall: " Altlasten"
    lavendelbleu
    • BGW-photo 10. April 2020, 21:26

      Ich danke Dir herzlich!  In meinem kleinen ‚Museum‘ schlummern sowohl eigene Schätzchen (A1, Minox 35, Rollei B35) als auch die meines Vaters (AGFA Isola und Praktika LLC) ... sowie zwei ‚gerettete‘..... sollte sie vielleicht mal zeigen ;-)
  • Vitória Castelo Santos 10. April 2020, 20:16

    Schön gezeigt, ich mag das.
    LG und ein schönes Osterfest
    Vitoria
  • Sigrid Warnke 10. April 2020, 18:13

    Immerhin 4,0 Megapixel, das war damals viel. Ich würde die Kamera auch aufbewahren. Passt gut zum Thema Altlast.
    LG Sigrid
    Im Visier: *Altlasten*
    Im Visier: *Altlasten*
    Sigrid Warnke
  • Udo Kreulich 10. April 2020, 17:17

    . .auf keinen Fall entsorgen!
    Ich habe eine ganze Reihe alter Kameras,  analoge Spiegelreflexkameras,  digitale Kameras und dergleichen in einer Vitrine untergebracht. 
    Würde ich mich nie von trennen. 
    Ich wünsche dir ein schönes und gesundes Osterfest. 
    Lg Udo
  • Rubie 10. April 2020, 16:18

    Oh ein schönes Stück Vergangenheit.Wir haben leider auch einen teil davon.Mein Mann hat ja immer nur gefilmt daher stehen alle Sorten auch als Tropenausrüstung nur im Schrank.Haben auch schon viels im Museum untergebracht. Aber Der rest bleibt doch weiter bei uns es sind Erinnerungen die man hat.LGRubie
  • Ahoi.B 10. April 2020, 15:36

    Das waren noch Zeiten ... und so ein bisschen trauere ich ihnen noch nach. Irgendwie ist heute alles komplizierter ;-)
    Deine "Alte" hast Du jedenfalls sehr schön ins Bild gerückt :-)
    Im Visier Recall: Altlasten
    Im Visier Recall: Altlasten
    Ahoi.B

    LG Birgit
  • Anstots photography 10. April 2020, 15:10

    Denke da haben wir alle...
    diese Leiche im Keller.. :-) 
    LG Gerd
  • Beate Radziejewski 10. April 2020, 14:55

    … ja, kenne ich  ... ich horte oft auch wie ein Eichhörnchen :)
    Früher konnte man so ein Teil immer noch an die Kids zum Spielen und für die ersten Versuche  geben … Heute übernehmen viele Eltern die Smartphones der Kids weil diese das neueste Gerät brauchen ..
    Jedenfalls das vorgegeben Thema bestens umgesetzt
    LG Beate