21.024 63

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Blickkontakt

Blickkontakte mit einem Löwen kann man auch im Zoo erleben, aber in freier Natur ist das doch etwas anderes. Hier bestand allerdings keine Gefahr, er war weit genug entfernt und wir standen auf einem Hügel durch eine Schlucht vom Tier getrennt.

Kommentare 63

  • philipp52 22. Februar 2019, 17:55

    naja, bei 109 mm Brennweite warst du doch relativ nah dran: Es hat sich gelohnt, blendedes Bild auch bei dem schönen Licht
    LG Philipp
  • Dorothea Weckmann - Piper 17. Januar 2019, 16:56

    ein atemberaubendes schönes Foto,
    diese Begegnung wirst Du sicher nie vergessen.
    LG Dorothea
  • Blula 17. Januar 2019, 13:29

    Das famose Licht gefällt mir ganz besonders an dieser schönen Aufnahme.
    LG Ursula
  • Franz-Joachim Mentel 15. Januar 2019, 16:39

    Hallo Klaus,
    muss schon ein tolles Erlebnis sein, so ein Tier in freier Wildbahn zu fotografieren. Nervenkitzel ist nicht nötig, man verwackelt nur die Fotos.
    Mir gefällt das warme (Abend-?) Licht. Gelungenes Tierporträt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
  • Rita1 14. Januar 2019, 15:46

    Für eine solche Entfernung hast du ihn aber in bester Bildqualität abgelichtet! Wunderbar gemacht!
    LG von Rita
  • Monika Arnold 5. Januar 2019, 18:50

    Ein großartiges Foto lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Franca F. 2. Januar 2019, 0:18

    Ein fantastisches Bild in einem sehr schönen Licht. Der Löwe
    wendet sich freundlich Dir zu und scheint sich gerne für Dich
    in Positur zu stellen. Große Klasse.!!!!
    LG Franca
  • Arnd U. B. 31. Dezember 2018, 16:36

    Ein wirklich beeindruckendes Porträt des "Königs der Tiere"...In Gegenden, wo sie frei herumlaufen, bin ich noch nie gekommen. LG Arnd
  • Rainer Beneke 22. Dezember 2018, 17:42

    Ohne Deine Erläuterung würdest Du hier als aüßerst mutiger Fotograf erscheinen.
    Es ist aber auf jeden Fall ein wunderbares Bild geworden.Faszinierend das Licht und die Schärfe, wobei der Kopf mit Augenkontakt besonders toll wirkt.
    LG Rainer
  • Franz Sklenak 22. Dezember 2018, 11:52

    Was für ein Löwenporträit. In der freien Natur kann man den König der Tiere wahrscheinlich selten so in Szene setzen. Grossartig.
    LG Franz
  • W Hanke 21. Dezember 2018, 16:04

    Klasse aufgenommen ein sehr schönes Licht.
    LG
    Wolfgang
  • Günter7 21. Dezember 2018, 15:49

    Ein wunderbares Tierportrait.
    Eine Schlucht dazwischen beruhigt ungemein.
    LG Günter
  • Eifelpixel 21. Dezember 2018, 12:44

    Das ist schon ein besonderes Erlebnis
    Sehr gutes Bild aus dem wilden Afrika
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Ga Schü 20. Dezember 2018, 20:49

    Der Löwe guckt auch ganz entspannt zu dir herüber und die Location ist wildlife immer schöner. Eine wunderschöne Aufnahme ist dir da gelungen.
    LG Gaby
  • NaturPur22 20. Dezember 2018, 10:57

    Ein schönes Tier ...klasse hast du ihn abgelichtet!  LG Angelika

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 21.024
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 28-300mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 109.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten