Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Arnd U. B.


World Mitglied, zwischen C und DD
[fc-user:511352]

Über mich

Fassung vom 17.10.2018
Nach fast zehn Jahren habe ich mir erstmals wieder eine neue Kamera zugelegt.
Und zwar eine Canon EOS 6D Mark II. Dabei reizten mich das Vollformat und mehrere - verglichen mit der 50 d - neue Funktionen. Das mitgelieferte Kit 24-105 mm habe ich durch ein "Reiseobjektiv" TAMRON 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD A010 ergänzt. Die ersten Eindrücke sind durchweg positiv. Allerdings werde ich noch eine Weile brauchen, um die erwähnten neuen Funktionen auch systematisch kennenzulernen und zu nutzen.
Beim Betrachten von Bildern zählen für mich nach wie vor in erster Linie der Gestaltungsgedanke und seine grundsätzliche Umsetzung. Über Erfolge meiner Freunde freue ich mich.
Kritik nehme ich nicht krumm. Allen, die mir helfende Hinweise geben, bin ich dankbar.
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. [Henri Cartier-Bresson]

Kommentare 1227

  • Jürg Scherrer 17. Oktober 2018, 23:43

    EMPIRE STATE BUILDING
    EMPIRE STATE BUILDING
    Jürg Scherrer

    Hallo Arnd -vielen Dank für Deinen Besuch mit der  netten Anmerkung, die mich sehr freut. Wünsch Dir noch eine feine Restwoche - viele recht freundliche Grüsse aus der Lombardei.Jürg
  • Jürg Scherrer 28. Januar 2018, 12:02

    Antipasto - Starter - Vorspeise - Hors-d'oeuvre
    Antipasto - Starter - Vorspeise - Hors-d'oeuvre
    Jürg Scherrer

    Hallo Arnd -
    Besten Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung - diese freut mich sehr. Wünsch Dir und Deinen Liebsten noch einen ganz feinen Sonntag - mit recht freundlichem Gruss aus der Lombardei.
    Jürg
  • Maria Franca 24. Januar 2018, 1:36

    Gracias por su voto
  • Jürg Scherrer 10. Dezember 2017, 1:08

    PLUMBAGO on our terrace
    PLUMBAGO on our terrace
    Jürg Scherrer

    Hallo Arnd -
    Besten Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung - diese freut mich ganz besonders. Wünsch Dir und Deinen Liebsten einen ganz feinen Sonntag - mit recht freundlichem Gruss aus der Lombardei.
    Jürg
  • Jürg Scherrer 16. November 2017, 11:28

    NEW YORK - Rockefeller Center - Prometheus
    NEW YORK - Rockefeller Center - Prometheus
    Jürg Scherrer

    Hallo Arnd -
    vielen Dank für Deinen Besuch mit der sehr gefreuten Anmerkung. Wünsch Dir noch eine feine Restwoche - viele freundliche Grüsse aus der Lombardei.
    Jürg
  • Der Westzipfler 15. November 2017, 21:26

    Da hat sich aber jemand tapfer durch meine Fotos geackert! ,.-)))
    Danke fürs fleißige Kommentieren, Arnd!

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Gelo Charro 13. November 2017, 17:02

    Muchas gracias
    Buen día, Arnd
    Gelo
    Otros tiempos....
    Otros tiempos....
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 6. November 2017, 19:07

    Gracias, de nuevo Arnd
    Saludos
    Gelo
    Firmeza
    Firmeza
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 4. November 2017, 23:59

    Muchas gracias, Arnd
    Feliz domingo
    Gelo
    romanian girls
    romanian girls
    Gelo Charro
  • Jürg Scherrer 2. November 2017, 17:00

    PARCO SCHERRER 1 - Morcote
    PARCO SCHERRER 1 - Morcote
    Jürg Scherrer
    PARCO SCHERRER 2 - Morcote
    PARCO SCHERRER 2 - Morcote
    Jürg Scherrer
    Unser Balkon - 14.10.17
    Unser Balkon - 14.10.17
    Jürg Scherrer

    Hallo Arnd -
    bitte verzeihe die Verspätung, doch nicht minder herzlich verdanke ich Deinen Besuch mit den sehr gefreuten Anmerkungen. Wünsch Dir eine feine Restwoche - viele freundliche Grüsse aus der Lombardei.
    Jürg
  • Klaus Walter01 2. November 2017, 15:07

    Hallo Arnd,
    sicherlich hast Du bemerkt, dass mein Kommentar zu deinen Bildern sicher etwas, gar gänzlich unverständlich war. Es war auch für ein anderes Bild, eines anderen Fotographen bestimmt. Ich bin selbst erschrocken. Bitte entschuldige mein versehen.
    Ich bin kein Fotograph und kenne nicht die Schwierigkeiten im laufenden Prozess den Moment einzufangen. Ich schaue die Bilder an und finde sie schön. Verweile im Bild da sie mich ansprechen.
    Werde nach Jahren Bilder auf meiner Seite hochladen, damit du siehst mit was ich mich beschäftige.
    Ich werde Deine Seite öfters besuchen. Danke nochmals.
  • Klaus Walter01 27. Oktober 2017, 17:55

    Jede Person für sich genommen erzeugt mittels Gestik, Körperhaltung uisw...eine Stimmung,, bei der man gerne der Sitznachbar wäre. Unterschiedliche Grautöne verstärken bei mir den Eindruck.. Besser machen? Ich wüßte nicht was.
  • Wolfram Bleul 20. Oktober 2017, 9:41

    Spannende Fotografie zeigst Du mir; da schaue ich gerne viele Sekunden auf viele Deiner Bilder - ganz besonders die grafisch starken Architektur-Aufnahmen - Chapeau!
    Herzliche Grüße, Wolfram
  • María de la Rosa 15. Oktober 2017, 10:00

    Un café de París
    Un café de París
    María de la Rosa


    Muchas gracias por tus visitas a mi galeria
    un saludo
  • Jürg Scherrer 1. Oktober 2017, 0:05

    NEW YORK - One World Tower
    NEW YORK - One World Tower
    Jürg Scherrer

    Hallo Arnd -
    vielen Dank für Deinen Besuch und für die sehr nette Anmerkung, die mich besonders freut! Richtig, wie Du sagst, geht hier der Blick vom neuen One World Tower hinüber nach New Jersey (man sieht den Flugverkehr auf dem Flughafen Newark). Wünsch bestes Wochenende - mit vielen recht freundlichen Grüssen.
    Jürg
  • 322 1
  • 45.682 106.984
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse