Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Schöfer


Pro Mitglied, Straubing
[fc-user:570284]

Über mich

25.04.12 Profilfoto aktualisiert auf der Festungsmauer San Felipe in Cartagena- Kolumbien.
____________________________________
Habe schon als Kind fotografiert; meine erste Kamera - eine alte Agfa Billy - bekam ich von meinem Großvater. Seit dem ich hier Mitglied bin,habe ich eine Menge gelernt. Meine erste analoge Spiegelreflexkamera ,eine Canon EOS 5000 , kaufte ich 1996 und seit Frühjahr 04 bin ich in die Welt der Digitalfotografie eingestiegen.
Ich fotografiere eigentlich alles gerne, doch am liebsten im Urlaub ,Landschafts- und Naturaufnahmen, ebenso fotografiere aber auch gerne Live Konzertfotos, das liegt wohl eher an meinem Beruf.
_______________________________________________

Equipment:
Ab 2004 erste Digicam Canon Powershot A80.
Seit 2005 fotografiere ich mit Canon EOS 20D und seit Januar 2009 mit einer Canon EOS 5D Mark II, diversen Objektiven, externen Blitz und besitze zwei Stative.
Als immer dabei Kamera habe ich noch eine Canon Powershot S100.
Meine Fotos werden grundsätzlich im RAW Format aufgenommen.
Seit Juli 2016 besitze ich eine Sony Alpha 6000 mit 2 Kitobjektiven und einem Tamron 18-200 mm ( Februar 2017 ) . Wenn ich auf Reisen bin , ist mir die Schlepperei mit meiner EOS 5D Mark II zu anstrengend , deshalb habe ich mir diese Kamera gekauft .
_______________________________________
Aufgrund der am 25.05.18 in Kraft tretenden neuen Datenschutzverordnung, sehe ich mich gezwungen alle Fotos mit (erkenbaren) Personen zu löschen um eventuellen Abmahnungen aus dem Weg zu gehen. Vielen Dank dafür!!! :-(
=======================================

Kommentare 83

  • Olaf Brandt 15. Februar 2018, 12:36

    Vielen Dank für das Lob.
  • Thomas Schöfer 14. Februar 2018, 20:55

    @lotte42: vielen Dank, dass dir meine Fotos gefallen.
  • lotte42 14. Februar 2018, 20:48

    Wow, ein Lob von Dir. Ich dachte ich schau mal was es da so gibt. Aber das haut mich um. Wunderschön .
  • somewhere-in-germany 6. Februar 2018, 19:31

    Danke!
  • ernest.w 26. Oktober 2017, 21:09

    Servus Thomas!
    Danke fürs Lob!
    VG e.
  • Jürgen Gesell 17. August 2017, 15:39

    Hallo und vielen Dank für dein Lob. Das freut mich sehr und sende herzliche Grüße aus Kölle!
  • Jürgen Gesell 17. August 2017, 15:39

    Hallo und vielen Dank für dein Lob. Das freut mich sehr und sende herzliche Grüße aus Kölle!
  • RHouben 20. Juni 2017, 18:31

    Hallo Thomas,
    dass Du so ein ambitionierter Fotograf bist wusste ich gar nicht. Viele schöne Fotos hier!
    LG Robert
  • Cristina25 12. März 2017, 22:34

    Über Dein Lob habe ich mich sehr gefreut. Lieben Dank dafür Thomas.
    LG Cristina
  • luis collado 19. April 2012, 19:18

    Gracias por tu comentario.....
  • Mirco P.. 6. Februar 2012, 1:20

    Vielen Dank Thomas für Deinen Netten Kommentar
    zu Meinem Foto es hat Mich sehr gefreut;-)).



    LG aus Bochum

    Mirco P..
  • Mirco P.. 19. Januar 2012, 22:35

    Dankeschön für deine lieben Anmerkungen !!



    Ich wünsche Dir viel gutes Licht und Erfolg im 2012!

    LG aus Bochum

    Mirco P..
  • Babeth Bonnereau 4. Juni 2011, 16:49

    Merci beaucoup Thomas !
    Vielen dank !
    LG
    Babeth
    Contemplation sur l'Arno
    Contemplation sur l'Arno
    Babeth Bonnereau
  • Maurizio D'Arcangelo 31. Mai 2011, 21:28

    Grazie per il tuo commento.
    Maurizio
    Andrea Giuffredi
    Andrea Giuffredi
    Maurizio D'Arcangelo
  • Kaith Kakavouli 21. April 2011, 6:15

    ...with my best wishes !!!!!!
  • 27 3
  • 1.511 4.949
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse