11.254 9

Max Meteor


Premium (Basic), Halle/ Saale

Im Nebel

ich habe hier nachträglich noch ein paar kleinere Korrekturen vorgenommen (z.B. entzerrt).

Nebel
Nebel
Max Meteor


Freiburg im Morgennebel.
Gruß
Max

Kommentare 9

  • † dannpet 29. Oktober 2019, 1:46

    .
    Bei diesem Panoramablick muss man sich Zeit nehmen, um die Stimmung in sich aufzunehmen. Dann zieht man mit den Nebeln zu Tale, streift durch die Bäume am Fluß entlang, überquert die Flußau, begiebt sich auf der gegenüberliegenden Seite auf grün-weiche Hügel und atmet das sanft emporsteigende Licht, welches das Herbstgold der Bäume aus den noch trägen Nachtschatten hebt...

    Kurzum: Tolle Bildstimmung! Korrekturen waren nicht nötig, sie haben das Motiv nicht wesentlich aber doch etwas fade gemacht, durch die Angleichung von Tiefen und Lichtern.

    ... meint der dPe
    .
    • Max Meteor 29. Oktober 2019, 20:12

      Daaanke. Auch wenn ich an Tiefen und Lichtern garnichts mehr gemacht habe. Ich habe hier nur nachträglich ausgerichtet und ein wenig an Himmel und Tonung geschraubt. Du kannst aber gern die andere Version mehr mögen ;)
      Gruß
      Max
  • Pentaxian 28. Oktober 2019, 19:37

    Ein sehr schönes Panorama....sehr gut gefällt mir die Licht und
    Nebelstimmung,dein Bildaufbau finde ich auch gelungen.
    Gruß Peter
  • andenlama 28. Oktober 2019, 11:23

    tolles, stimmungsvolles panorama - schön, wie der nebel das unstruttal teilweise einhüllt.....
    vgv andenlama
  • Wasserwagenpilot 27. Oktober 2019, 19:29

    Sehr schön, mehr bleibt mir nicht zu schreiben. 

    LG Ralf
  • Thomas Wylupek 27. Oktober 2019, 12:08

    Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut :) Gruß Thomas
  • Dorothee 9 27. Oktober 2019, 11:53

    Nur für Könner ersichtbar der Unterschied. Mir gefällt die Landschaft auf jeden Fall.
  • 19king40 27. Oktober 2019, 11:26

    Wunderbare Herbstimpression.
    LG Manni
  • Max Meteor 27. Oktober 2019, 11:24

    Torsten TBüttner
    Torsten TBüttner Vor einer Stunde
    Sehr schöne herbstliche Landschaft
     Antworten Kommentar loben

    J. Simon
    J. Simon Vor 12 Stunden
    Wunderschönes Stimmungsbild.

Informationen

Sektionen
Ordner Place and Space
Views 11.254
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv HD PENTAX-D FA 28-105mm F3.5-5.6ED DC WR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 53.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten