Im letzten Sonnenlicht

Im letzten Sonnenlicht

3.647 40

brunosch


Premium (Complete), Regensdorf

Im letzten Sonnenlicht

Das Meteorakloster St. Stephan erstrahlt im letzten Abendlicht wie aus einer andern Zeit

Kommentare 40

  • Gregor Thelen 4. November 2021, 14:01

    Traumhafte Landschaftsaufnahme in diesem Licht
    mit diesen ,so typischen für griechenlands Bergklöstern.
    Wunderschön festgehalten und dokumentiert von Dir Bruno.
    LG Gregor
  • Marion Stevens 29. Oktober 2021, 13:59

    Das warme Abendlicht zaubert etwas Anheimelndes auf das exponierte Ensemble auf dem beeindruckenden Felsen- seeehr schön!
    Viele Grüße
    Marion
  • Günter-Diel 23. Oktober 2021, 12:28

    Sehr schön in diesem Abemdlicht!
  • toni f 23. Oktober 2021, 11:34

    Das goldene Abendlicht verlieht den Kloster eine Zauberhafte Atmosphäre.
    Sehr schön eingefangen.
    VG Toni
  • gatst 22. Oktober 2021, 22:50

    Das Abendlicht entfaltet zauberhaft seine Wirkung. Sehr schön.
    Gruß Adolf!
  • skalare 44 22. Oktober 2021, 14:47

    es i s t  aus einer andern Zeit....und das zeigst Du hier s e h r  gut!!!!!
    Lg Ursula
  • AnniNam 20. Oktober 2021, 12:51

    Herrliche thront das Kloster dort oben, sehr schöne Aufnahme durch das Licht !
    LG Anneliese
  • Karin.M 20. Oktober 2021, 8:53

    Wow,da hast Du so Recht! Wie aus einer anderen zeit,ich fühle mich in die Märchenwelt versetzt! Großartig! LG Karin
  • Lissi1108 19. Oktober 2021, 19:38

    Wundervoll wird dieses Kloster von den letzten Sonnenstrahlen des Tages beleuchtet, dieses warme Licht, aber auch eine sehr gute Bildgestaltung geben deiner Fotoarbeit das Besondere.
    LG Lissi
  • Maria J. 19. Oktober 2021, 18:07

    Ein Blick, den wohl schon viele Generationen vor uns genossen haben ...
    aber immer wieder ist er einmalig schön ..!
    LG Maria
  • Hansjörg Naturfotografie 18. Oktober 2021, 20:57

    Lieber Bruno,
    schönes Kloster-Foto aus Griechenland. Imposante Szene mit dem Kloster auf dem Felsen. In Griechenland war ich noch nicht. Historische Klöster und Kirchen interessieren mich hingegen sehr. Aber im Süden Europas habe ich sie noch nicht erlebt. Ich war 1999/2000 für ein halbes Jahr (ein Semester) in Rußland und habe dort viele alte Kirchen gesehen. Leider war die Sowjetunion oft nicht "Geschichtsorieniert" und hat sich oft versündigt. Aber die orthodoxe Kirche in Rußland ist auch nicht im heute angekommen und der Besuch von Kirchen im Besitz der Kirche war bezüglich des Fotografierens immer problematisch. Da waren die Kirchen - welche staatliche Museen waren - immer am besten. Man mußte eine Fotoerlaubnis kaufen - aber das war es. Wie es heute ist, weiß ich nicht.

    Viele Grüße

    Sonnenuntergang am 2. Juni - Bild 4
    Sonnenuntergang am 2. Juni - Bild 4
    Hansjörg Naturfotografie
    • brunosch 19. Oktober 2021, 10:47

      In den Meteoraklöstern war das Fotografieren in den meisten Innenräumen (v.a. Kapellen u.ä.) auch verboten, was ich aber bei der menge an Besuchern irgendwie auch verstehen und respektieren konnte. Leider gab es da auch Leute, welche sich nicht darum kümmerten.
      LG Bruno
    • Hansjörg Naturfotografie 20. Oktober 2021, 20:09

      Wie gesagt, ich war noch nicht in Griechenland und kenne die Sitten dort nicht. Aber Deine Außenaufnahme ist auch schön geworden und gefällt mir sehr gut. Und mit Deinem 600mm Brennweite bist Du ja bestens ausgestattet. Es gibt für Canon auch ein 150-600mm Objektiv von Tamron oder Sigma. Da ich einen APS-C-Größe-Sensor an der EOS 77D habe und kein Vollformat, kommen bei Canon da nochmal 1,6 als Crop-Faktor dazu. Und da kann man auch schon interessante Werte erreichen. 

      Viele Grüße
  • hansa5044 18. Oktober 2021, 18:41

    Fantastisch wie es da im Abendlicht liegt! LG Hansa
  • klaus engler 18. Oktober 2021, 9:09

    Das Lichtspiel der Abendsonne sehr schön eingefangen.
    VG Klaus
  • Zina Heg 18. Oktober 2021, 7:46

    Das sieht ja ganz wunderbar aus in dem Licht und besonders auch zusammen mit dem bewölkten Himmel! Sehr, sehr schön... ein feines Motiv.
    LG, Zina
  • Frank Ebert 17. Oktober 2021, 21:44

    Wundervoll wie das Kloster im letzten Sonnenlicht erstrahlt.
    Ansprechend gestaltete Aufnahme die mir sehr gefällt.
    LG Frank

Informationen

Sektionen
Ordner Griechenland
Views 3.647
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten