roadrunner.xl


Premium (Complete), Niederrhein

"Ihr habt meine Frau nicht erkannt ,tse, tse ..."

Die Auflösung: ein Ultramarinbischof (Cyanocompsa brissonii), auch Dunkelblauer Bischof genannt, gehört zur Familie der Kardinäle

seine Frau:

Stretching am Morgen - beseitigt Kummer und Sorgen
Stretching am Morgen - beseitigt Kummer und Sorgen
roadrunner.xl


eine Aufnahme aus dem Burgers Zoo in Arnheim, leider musste ich hier ISO 3200 verwenden ...

EMPFEHLUNG: VOLLBILDANSICHT!

Kommentare 60

  • Zweibeinstativ 25. Juni 2023, 19:44

    Ein prächtiger Vogel - Tarnung scheint ihm gar nicht wichtig. Bestens gezeigt von Dir - in dieser Galerie entdeckt man viele Tiere, die man nicht mal kennt.
    Gruß Rainer
  • Andree-W. 25. Mai 2017, 10:01

    Technisch hervorragende Umsetzung. Schärfe ist wohl kaum zu toppen. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruß
    Dubbs
  • Wiebke v. d. H. 21. Februar 2017, 11:23

    Na das nenne ich doch mal einen richtig tollen Farbklecks super schön der Kleine Kerl. Die Aufnahme ist natürlich wie immer 1A mit Sternchen.
    LG Wiebke
  • monika berger 33 9. Januar 2017, 10:05

    deine bilder sind spitzenmaessig, grosses lob ! LG monika
  • Martina I. Müller 31. Dezember 2016, 16:04

    ********************************************
    Es ist der Herr - und nicht die Frau -
    selbst nach dem Stretching dunkelblau.
    Das Weibchen hebt sich deutlich ab,
    sie nutzt die Farbe lieber knapp.
    *
    Was demonstriert sie mit der Wahl?
    Sie leerte nicht in großer Zahl
    das Flaschenbier, den Schnaps, den Sekt,
    wie das dem Männchen hat geschmeckt.
    *
    Sie triumphiert mit lauter Stimme,
    ich bin nicht blau - nur er, der Schlimme,
    er hielt nicht Maß, er teilt nicht ein,
    nun ist er blau ... und muss es sein.
    ;-)
    ******************** MM *********************
    Das Gefieder hat ein strahlendes Blau,
    und Spaß muss sein. ;-) LG Martina
  • NaturPur22 29. Dezember 2016, 10:58

    Was für ein schönes Vögelchen. ..habe ich auch noch nie gesehen, toll ! LG Angelika
  • norma ateca 28. Dezember 2016, 1:14

    Wunderschön , nie gesehen dann DANKE Liebe Grüße Norma
  • Axel Küster 27. Dezember 2016, 12:45

    Eine blaue Schönheit in brillanter Schärfe. Leider werden mir Deine neuen Fotos nicht mehr angezeigt. Offensichtlich eine Softwaremacke von fc. LG Axel
  • Diana V. P. 26. Dezember 2016, 19:53

    WOW... ganz schön blau. Das ist schon ein kleine Schönheit. Die Farbe ist genial... aber auch das Foto!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Vogelfreund 1000 24. Dezember 2016, 13:51

    Sehr schön der blaue Bischof , der wird häufig
    als Zuchtvogel gehalten .
    gruß franz
  • Willy Brüchle 24. Dezember 2016, 13:46

    Prima. Den würde ich auch gerne mal sehen. MfG, w.b.
  • Tom EPL 24. Dezember 2016, 9:43

    So blau ist wohl kein anderes Gefieder im Vogelreich. Er stiehlt in Punkto Farbe sicher alles anderen gerade die Show am Wasser.
    LG Tom
  • Charly Charity 23. Dezember 2016, 17:31

    das ist einfach SUPER!*****
    lg Dagmar
  • gabi44 22. Dezember 2016, 20:37

    Er sieht aus wie eingefärbt :))) Sehr stark, diese Aufnahme !!
    lg gabi 44
  • Ria Trouw 22. Dezember 2016, 18:57

    eine farbenfrohe Familie.....sehr schön festgehalten
    LG Ria