Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

"Ihr habt meine Frau nicht erkannt ,tse, tse ..."

"Ihr habt meine Frau nicht erkannt ,tse, tse ..."

roadrunner.xl


Premium (Complete), Niederrhein

"Ihr habt meine Frau nicht erkannt ,tse, tse ..."

Die Auflösung: ein Ultramarinbischof (Cyanocompsa brissonii), auch Dunkelblauer Bischof genannt, gehört zur Familie der Kardinäle

seine Frau:

Stretching am Morgen - beseitigt Kummer und Sorgen
Stretching am Morgen - beseitigt Kummer und Sorgen
roadrunner.xl


eine Aufnahme aus dem Burgers Zoo in Arnheim, leider musste ich hier ISO 3200 verwenden ...

EMPFEHLUNG: VOLLBILDANSICHT!

Kommentare 60

  • Andree-W. 25. Mai 2017, 10:01

    Technisch hervorragende Umsetzung. Schärfe ist wohl kaum zu toppen. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruß
    Dubbs
  • Wiebke v. d. H. 21. Februar 2017, 11:23

    Na das nenne ich doch mal einen richtig tollen Farbklecks super schön der Kleine Kerl. Die Aufnahme ist natürlich wie immer 1A mit Sternchen.
    LG Wiebke
  • monika berger 33 9. Januar 2017, 10:05

    deine bilder sind spitzenmaessig, grosses lob ! LG monika
  • Phototraeumerei 8. Januar 2017, 11:38

    suuuuper!! Total starke Momentaufnahme und sieht so aus als schaut er direkt in Deine Kamera!
    Ein ganz hübscher blauer Vogel...habe ich noch nirgends gesehen.
    LG von Angie
  • Martina I. Müller 31. Dezember 2016, 16:04

    ********************************************
    Es ist der Herr - und nicht die Frau -
    selbst nach dem Stretching dunkelblau.
    Das Weibchen hebt sich deutlich ab,
    sie nutzt die Farbe lieber knapp.
    *
    Was demonstriert sie mit der Wahl?
    Sie leerte nicht in großer Zahl
    das Flaschenbier, den Schnaps, den Sekt,
    wie das dem Männchen hat geschmeckt.
    *
    Sie triumphiert mit lauter Stimme,
    ich bin nicht blau - nur er, der Schlimme,
    er hielt nicht Maß, er teilt nicht ein,
    nun ist er blau ... und muss es sein.
    ;-)
    ******************** MM *********************
    Das Gefieder hat ein strahlendes Blau,
    und Spaß muss sein. ;-) LG Martina
  • NaturPur22 29. Dezember 2016, 10:58

    Was für ein schönes Vögelchen. ..habe ich auch noch nie gesehen, toll ! LG Angelika
  • norma ateca 28. Dezember 2016, 1:14

    Wunderschön , nie gesehen dann DANKE Liebe Grüße Norma
  • Axel Küster 27. Dezember 2016, 12:45

    Eine blaue Schönheit in brillanter Schärfe. Leider werden mir Deine neuen Fotos nicht mehr angezeigt. Offensichtlich eine Softwaremacke von fc. LG Axel
  • Diana V. P. 26. Dezember 2016, 19:53

    WOW... ganz schön blau. Das ist schon ein kleine Schönheit. Die Farbe ist genial... aber auch das Foto!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Vogelfreund 1000 24. Dezember 2016, 13:51

    Sehr schön der blaue Bischof , der wird häufig
    als Zuchtvogel gehalten .
    gruß franz
  • Willy Brüchle 24. Dezember 2016, 13:46

    Prima. Den würde ich auch gerne mal sehen. MfG, w.b.
  • Tom EPL 24. Dezember 2016, 9:43

    So blau ist wohl kein anderes Gefieder im Vogelreich. Er stiehlt in Punkto Farbe sicher alles anderen gerade die Show am Wasser.
    LG Tom
  • Charly Charity 23. Dezember 2016, 17:31

    das ist einfach SUPER!*****
    lg Dagmar
  • gabi44 22. Dezember 2016, 20:37

    Er sieht aus wie eingefärbt :))) Sehr stark, diese Aufnahme !!
    lg gabi 44
  • Ria Trouw 22. Dezember 2016, 18:57

    eine farbenfrohe Familie.....sehr schön festgehalten
    LG Ria