Ich bin ein ( lustiges ) Alpenveilchen Rokoko  -  Cyclamen persicum

Ich bin ein ( lustiges ) Alpenveilchen Rokoko - Cyclamen persicum

ALLWO


Premium (Basic)

Ich bin ein ( lustiges ) Alpenveilchen Rokoko - Cyclamen persicum

Die Alpenveilchen sind hübsch blühende Pflanzen, die zur erfolgreichen Kultivierung einen Teil des Jahres im Freien verbringen sollten. Die zahlreichen, einzeln an Stängeln sitzenden Blüten der Alpenveilchen gibt es in den Farben purpurrot, malvenfarben, rosarot, rot, dunkelrot, weiß und lachsrosa. Bei einigen Variationen sind die Blütenblätter am Rande kontrastreich gefärbt oder auch wellig gekräuselt ( siehe Bild )

Mit diesem Foto schicke ich an Euch
die besten Grüße und Wünsche für die restliche Adventszeit -
Euer Wolfgang aus Lippe

Kommentare 169

  • Bildsurfer 2. August 2021, 16:31

    welcher Designer bekommt so eine Struktur und diese Farbe hin ,das kann doch nur die Natur . Wir können es maximal widergeben ,wie du es machst , du machst es allerdings am besten, meine ich .
    LG Helmut
  • wolfgang.felkl 6. Juni 2021, 18:52

    Neben den wunderbaren Farben wird Dieses Bild durch eine außergewöhnliche Struktur der Blütenblätter zum absoluten Top Bild für mich! VG Wolfgang
  • MA Ko 13. September 2020, 17:46

    Hallo lieber Wolfgang
    Das Blütenfoto ist mal wieder ein Traum!!
    Die Schärfe bis zum äußersten Rand das soll mal einer fertig bringen.
    L.G. Maria
  • Eva-Maria Nehring 24. April 2018, 22:17

    Ja, wirklich lustig, ein tanzendes Röckchen.
    VG Eva
  • Frank G. P. Selbmann 20. Februar 2018, 11:28

    lieber wolfgang, deine klasse makros machen besonders in der jetzt eher trüben zeit besonders viel freude! über deinen besuch habe ich mich gefreut.
    liebe grüße franKS
  • Karl Josef Klein 9. Dezember 2017, 13:13

    Deine Makros sind einfach fantastisch. LG K.J. Klein
  • Donna Rosa 27. Oktober 2017, 20:32

    wunderschön mit seiner zarten Farbe und den vielen Rüschchen.

    Gruss Rosa
  • Helga Burghardt 3. September 2017, 9:36

    ein fantastisches makro.
    du machst so zauberhafte fotos.
    jedes deiner bilder ein hingucker.
    lg helga
  • Natali11 6. August 2017, 18:02

    Sehr schöner Tanz der Blume,gefällt! Mit Freundlichen GRÜßEN Natalia.
  • Angela.B 3. Juli 2017, 18:13

    Du beherrschst die Kunst der Freistellung oder fotografierst du vor dunklem Hintergrund. Ich bin mir nicht sicher, wie es funktioniert.
    HG Angela
  • Vera Kulow 15. Juni 2017, 14:24

    Zauberhafte Aufnahme der Blüte und alle anderen Hübschen.! Herrliche Aufnahmen und ein toller Hintergrund.
    LG
    Vera
  • Nelli Mauch 18. April 2017, 20:58

    Super schön!
    LG Nelli
  • DeDo 62 24. März 2017, 18:23

    Ein Traum von Blüte.
    LG Detlef
  • HeinerSef 8. Februar 2017, 15:39

    Wunderschön diese Blüte sowie auch deine Aufnahme
    LG Heiner
  • carinart 29. Januar 2017, 16:23

    Man würde sich gar nicht wundern, wenn dein Blümchen plötzlich zu tanzen anfangen würde!
    L.G. Karin