Zurück zur Liste
Hundertwasserhaus

Hundertwasserhaus

14.912 30

Matthias Buettner


Premium (Basic), Hechingen

Hundertwasserhaus

Nach einer längeren schöpferischen Pause, melde ich mich heute mal wieder zurück. Pause heißt natürlich nicht, dass ich nicht fotografiert hätte...

Zum Beispiel führte mich ein Sommerausflug mit dem 9-Euro-Ticket in die Landeshauptstadt Stuttgart. Beim Umstieg in eine S-Bahn überholte mich der gezeigte Sonderzug. Da er in Plochingen glücklicherweise einen längeren Betriebshalt hatte, ließ ich meinen eigenen Zug sausen und es gelang mir, zu Fuß rechtzeitig zur Fotostelle mit dem bekannten Hundertwasserhaus zu gelangen.

Der Sonderzug war die Leerüberführung nach München, um dort die Besucher des Wacken-Rockfestivals abzuholen, wie ich später erfuhr. Bespannt war er mit zwei 111ern, die Vorspannlok sogar noch mit original Scherenstromabnehmer ausgestattet.

Kommentare 30