84.413 27 Editors' Choice

Jürgen Bürgin


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Hüte.

Manhattan, New York 2012.
http://www.facebook.com/JuergenBuerginPhoto


*** Editor's Choice ***

Das Bild wirkt auf uns auf den ersten Blick wie eine Parkettierung. Verschiedene Brauntöne teilen sich mit dunklen Zonen die Bildfläche ein, Licht und Schatten zeichnen ein Muster darüber. Aus diesem Grund tauchen vereinzelt Blumenmuster und ein einzelnes Gesicht einer Frau auf.
Die Personen im Bild bilden mehrere Ebenen, die Aufnahme ist eng gefasst und alles wirkt recht verdichtet. In diesem Bild bewegt sich die Frau in Gegenrichtung zu den Herren, welche alle den gleichen Hut mit dem passenden Hutband tragen. Die Frau bewegt sich ins Licht, sie trägt auch einen Hut, dieser ist lichtdurchlässig und zaubert ein feines Muster auf ihr Gesicht, welches sie in diesem Bild zusätzlich auszeichnet.
Ein wundervolles Bild. Und wie schon geschrieben: Wie aus einer anderen Zeit. Könnten das die zwanziger Jahre sein? Die beginnen in Kürze wieder.

Kommentare 27

Informationen

Sektion
Views 84.413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Auszeichnungen

Editors' Choice 13. Dezember 2019

Öffentliche Favoriten