hochwasser

gestern musste ich mal einiges an kalorien verbrennen, also zog ich los um einwenig sonnenuntergang am see zu fotografieren. doch wehe da, als ich ankam, hochwasser und einige von mir ausgesuchten location nicht erreichbar oder bereits weggeschwemmt. also ab zu den hütten, bei denen die wellen schon mit der abnutzungsarbeit begonnen hatten.

Kommentare 19

  • Momenten_sammler 6. Januar 2024, 16:48

    Die location kenn ich in Breitbrunn . Ja da hat der Ammersee viel Wasser gehabt. Da fehlt ungefähr 3 m Ufer. P.S für ein beeindruckendes dynamisches Bild war es gut.
  • Werner Josef Möller 6. Januar 2024, 16:37

    toller Sonnenstern.. tolle Bildaufteilung.. Farben.. Himmel und Wasser... Hütten im Zerfall und Dynamik vom Wasser ...Bäume.. sehr schön gestaltet
  • Anne Berger 30. Dezember 2023, 14:04

    Zur Zeit echt schlimm durch den vielen Regen. Aber deinem Foto hier schadet das nicht, es ist einfach gut!
    LG Anne
  • New F 28. Dezember 2023, 19:26

    Feine Arbeit - der tiefe Standpunkt ist gut gewählt und die untergehende Sonne setzt den I-Punkt.
  • JeanFP 28. Dezember 2023, 17:39

    Das Wasser mit LZB macht es schön lebendig...die Himmelsfarben und Häuschen sind so oder so chic!
    JF
  • Mark Hantelmann 28. Dezember 2023, 12:38

    schöne Dynamik mit der nicht zu lange belichteten Welle
  • Thomas Schimmele 27. Dezember 2023, 22:25

    Vorsicht, das gibt nasse Füsse ;-) Sehr schöne dynamische Aufnahme mit der Welle im Vordergrund. Abgesoffene Fotospots sind aber zum Glück deutlich weniger schlimm als vom Hochwasser bedrohte Dörfer in Niedersachen Grüße Thomas
  • KaBu 27. Dezember 2023, 19:47

    Oha, bei Euch auch Hochwasser? Aber ein sehr fotogenes, die Sonne scheint, die Wellen rauschen an Land. Sieht richtig gut aus!
    VG KaBu
  • Eberesche06 27. Dezember 2023, 19:23

    Tosendes Wasser, schöne Stimmung.  LG Hans-Jürgen
  • sylvia11 27. Dezember 2023, 19:20

    Vorhin kam im Radio, dass alleine am Ammersee ein Schaden von 1 Million Euro an den Stegen und anderen Anlagen am Ufer entstanden ist... An soooo viel Wasser in den Seen kann ich mich kaum erinnern, das ist schon etwas Besonderes in diesem Jahr. Aber trotzdem haben wir hier im Süden noch mächtig Glück und kein weiterausuferndes Hochwasser. 
    Die Wellen auf deinem Foto schwappen direkt auf einen zu, genau richtig abgepasst :) 

    Liebe Grüße
    Sylvia
  • Isy H. 27. Dezember 2023, 19:14

    Sehr guter Bildaufbau! Vg isy
  • MarkusHildebrandt 27. Dezember 2023, 17:08

    Ja an der Feiertagen war es trotz schönem Wetter noch ganz schön stürmisch; gelungen in dieser etwas längeren, aber nicht zu langen Belichtungszeit; Gruß Markus
  • Georg Reyher 27. Dezember 2023, 14:30

    Die Leute am See wissen schon damit umzugehen und die Hütten nebst Inhalt sind sicher darauf vorbereitet.
    Schönes Foto aber auch mit dem Sonnenstern.
    LG
    Georg
  • GwenDalina 27. Dezember 2023, 11:56

    So viel Wellen und Wasser sehen die Hütten wohl nur selten
  • reibol 27. Dezember 2023, 10:48

    Wirkt sehr schön aus der tiefen Position.
    VG Reinhold

Informationen

Sektionen
Ordner Münchner Umland
Views 78.994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv RF14-35mm F4 L IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 14.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten