6.850 22

Werner.Jena


kostenloses Benutzerkonto, Jena

"Harfenspiel"

Einfach nur mal die romantische Ader siegen lassen.....
Inspiriert durch das Foto einer Harfe, die unbedingt in einer Szene mit spielen wollte.....

Ein herzlicher Dank geht an deviantart, von denen ich das Bildmaterial bekam.
Hier eine Auswahl der Bauteile.

Collage zum Harfenspiel
Collage zum Harfenspiel
Werner.Jena


In wie weit mir die Arbeit gelungen ist, überlasse ich sehr gerne wieder der geschätzten Meinung meiner Freunde und Besucher.
Ebenfalls sehr gerne nehme ich auch zu diesem Bild wieder konstruktive Kritik und wenn verdient, auch etwas Lob sehr dankbar entgegen.

Kommentare 22

  • Rolweber - Cherokee 8. März 2016, 20:01

    Zauberhafte Fantasiegestaltung, top abgeliefert !!!!!
    Sieht verträumt und harmonisch aus...
    Gefällt mir echt gut Werner!
    ( melde mich noch bei Dir.....
    lg Rolf
  • Hubert Haase 24. Dezember 2015, 2:59

    Für sich selbst...
    für wen diese besondere Hingabe ?
  • Jürgen Teute 16. Dezember 2015, 13:55

    Es wurde bereits alles geschrieben .... ich mache es kurz ......... ich ziehe meinen Hut u. verneige mich ... !!!
    VG von der Küste .... Juergen
  • Blumenwesen 11. Dezember 2015, 19:18

    Sehr hingebungsvoll DEine Harfenspielerin, farblich auch gut gemacht, was denkst Du nur dabei wenn Du solche Bilder entwickelst?? das hätte ich gerne mal gewusst?Ist erst die Idee? Oder kommt die erst während des zusammen setzens?GRuß Blumenwesen
  • Jürgen Czichy 4. Dezember 2015, 9:39

    Ganz ganz toll gemacht Werner. Klasse Idee, die schönen Farben und die super Schärfe gefallen mir sehr gut.
    LG
    Jürgen
  • Beilano54 3. Dezember 2015, 13:33

    Das kann sich sehen lassen eine klasse Arbeit! Wunderbar anzuschauen und Daumen hoch dafür Ganz nach meinem Geschmack.
    Deine Kreativität und Umsetzung ist Dir hier wieder bestens gelungen.
    Einfach klasse gemacht Hut ab!!!! LG Günter
  • Wolfgang Vogelsang 1. Dezember 2015, 15:17

    Lieber Werner,
    diesmal bist Du den uns sehr bekannten Stil treu geblieben, wobei ich sehr gern andere Arbeiten von Dir betrachte.
    Was ist nur mit dieser jungen Frau geschehen? Ihr Kleid ist unten zerfetzt und ihr Blick zum Himmel ist fast flehend, wohl um Hilfe bittend.
    Beeindruckend für mich ist die sehr gelungene Freistellung der Harfe - ein Meisterwerk. Die Hand dann dort so gekonnt einsetzen, war sicherlich die größte Herausforderung, aber ebenso die Stufen, die zum Schloss führen.
    Viele kleine Zudaten runden den positiven Gesamteindruck ab.

    Mögen schöne Weihnachtsklänge Dein Gemüt erfreuen und Dich zu weitere Arbeiten inspirieren.

    Eine wunderschöne Adventszeit wünscht Dir
    Dein Freund Wolfgang
  • Martensdo 30. November 2015, 13:48

    Lieber Werner,
    das Licht hast Du wunderbar eingesetzt um die schöne junge Frau, die ihr Harfenspiel zum Himmel schickt, in Szene zu setzen. Sie hat sich aus den dunklen Räumen des Schlosses ins Freie begeben um dem Gedängnis und den Zwängen als Frau zu entgehen. Sie kniet und fleht sehnsüchtig um Befreiung. Das Grün des Laubs rahmt die Szene ein und gibt dem Composing Tiefe. Klasse gemacht!!! LG Dorit
  • Conny Müller 30. November 2015, 10:52

    Da hat Deine romatische über die dunkle Seite gesiegt. Auf beiden "Seiten" kannst Du hervoragend spielen und es ist schwer zu sagen, welche Seite mir besser gefällt. Hier spricht mich die positive Ausstrahlung i.V. mit dem heutigen nasskalten Wetter besonders an und ich freue mich auf das nächste Mal, an dem ich draußen "Harfe spielen" sprich mit den Hunden herumtollen und das warme und freundliche Wetter genießen kann. Ganz großes PS-Kino, lieber Werner.
    GLG
    Conny
  • kewo 30. November 2015, 0:46

    Hallo Werner,
    eine hervorragende Arbeit. Deine Finessen bereiten mir Freude und auch zu sehen, wie die Qualität Deinem Eifer Recht gibt. Den Wasserspiegel finde ich sehr gelungen. Vor diesem Bilde darf der Romantiker verweilen.
    Gruß Wolfram
  • versal 29. November 2015, 19:32

    Harfenspiel zur Adventszeit! Das passt doch irgendwie, genau so wie der Bildaufbau und dein Gespür für Spiegelungen, Schattierungen und Perspektive. Wie immer ein echter Werner!

    dein Freund Heiko
  • Cecile 29. November 2015, 19:26

    Ich höre ein Weihnachtslied, auf der Harfe gespielt - aber es scheint nicht normal zu klingen, sondern eher traurig und tragisch. Und dieses Tragische erkenne ich in der fast verzweifelten Haltung dieser jungen Frau, die wohl aus dem Schloss ausgestoßen wurde und nun auf Knien um Vergebung bitten mag, so nahe am Wasser - das ist nicht gut.
    Wieder hast du es einmal verstanden, aus einigen "normalen" Fotos ein ganz großes Kunstwerk zu schaffen, das für den einen oder anderen wieder das Kopfkino anknipsen lässt.
    Mein ganz großes Kompliment wieder an dich
    lieber Werner !!!!!!!!!!
    Dir und deiner lieben Frau wünsche ich eine schöne und friedliche Adventszeit mit lieben Grüßen
    Elfi C.
  • Harald Tienken 29. November 2015, 19:09

    Lieber Werner, soeben habe ich Dein neues Werk bewundert und ziehe meinen Hut vor Dir. Nachdem ich die Ausgangsbilder gesehen habe, empfinde ich große Bewunderung für die Ideen mit denen Du immer wieder solche Bilder gestaltest. Dabei hast Du ein Gespür für die perfekte Bildgesteltung, das fängt bei der Licht- und Schattengestaltung an und endet bei der perfekten Spiegelung im Wasser. Der Übergang vom Wasser zu den Stufen könnte nicht besser sein, alles wirkt so echt, sogar die Büsche wirken, als wären sie schon immer dagewesen. Wie hast Du das bloß mit der Harfenfreistellung hinbekommen? Letztendlich ist Dir auch die schöne Farbgestaltung super gelungen, das Ganze hat etwas märchenhaftes.
    Also Werner, ganz großes Kompliment, fantastische Arbeit !!!!!
    Es grüßt Dich aus Berlin
    Harald
  • Paul2310 29. November 2015, 17:34

    Hammer!!!!!!!!!!!!,was für eine starke Arbeit , lieber Werner du bist ein Meister im photoshop, ich verneige mich vor deinem können, ich bin immer wieder begeistert wie phantastisch schön du deine Phantasie umsetzen tust, dieses Kunstwerk wird wieder mein FV,
    LG grüße und schöne Adventszeit
    Paul
  • Margret u. Stephan 29. November 2015, 15:03

    Ein Anblick voller Dramatik und Tiefe, bei dem einen das faszinierende Licht und der 3D-Effekt unheimlich beeindrucken.
    Besonders auffällig ist das am Mauerwerk und den Stufen, die ins Wasser führen zu bestaunen.
    Ein Meisterwerk lieber Werner!!
    Die schöne junge Frau wurde aus irgend welchen Gründen des Schlossen verwiesen und hatte wohl zu vor noch eine Auseinandersetzung, bei der nicht nur ihr Kleid heftig gelitten hat.
    Ihre geliebte Harfe durfte sie mitnehmen und sucht nun Trost in der Musik.
    Die letzte Hoffnung aus dieser Verzweiflung heraus zukommen ist ein Hilfeschrei zu Gott.
    Wird er sie erhören?
    Lieber Werner!
    Wir sind sehr begeistert von deiner Arbeit und können es kaum begreifen, wie du die einzelnen Bildteile als ganzes Kunstwerk zusammen gefügt hast.
    Das schöne alte Mauerwerk wurde vom Efeu und anderen Pflanzen begrünt.
    Die wundervolle Spieglung im Wasser, das Schloss, was nur andeutungsweise zu sehen ist und vieles mehr...
    Ein ganz großes Kompliment an dich!!!!!
    Mit lieben Grüße,
    Margret u.Stephan.