kewo


Premium (World), Jena
[fc-user:1027766]

Über mich

Um mich kurz vorzustellen ist es sicher nicht nötig auf meine Person einzugehen, sondern warum ich diesen Platz hier einnehme.
Fotografie ist für mich die Möglichkeit, den Moment festzuhalten, der sonst übersehen wird. Trotz dieser Fülle gibt es für mich mehr, als die reine Fotografie.
Mein Steckenpferd ist die Fotomontage. Der surreale Raum ist zum Himmel offen und Bodenlos, die Wege scheinbar verworren. Die einzige Wand, die ich nicht zu durchschreiten vermag ist meine Moral, weil die Achtung des anderen das Fundament ist, worauf sie steht.
Meine Gedanken und Vorstellungen laß ich auf diese Art in Freiheit.
Der geneigte Betrachter möge sich mit dieser anderen Welt einlassen.
Oktober, anno 2011

Hinweisen möchte ich, daß die Bezeichnung "Fotograf" übertrieben ist.

Wer etwas mehr über mich erfahren möchte, mag in der Zeitschrift COLORFOTO 11/2013 blättern.

Aktuelle Info Juni 2019:
Bei einem internationalen Wettbewerb der agora-gallery NY wurden einige meiner Bilder ausgewählt.
Diese darf ich in New York ausstellen. Im August.

07. Mai 2020
New York war ein Erlebnis. Der Einblick in eine internationale Veranstaltung hinterläßt jede Menge Erfahrung. Das Resultat: Ich bin zufrieden.

Kommentare 97

  • Kerstin Püttmann 25. April 2021, 10:19

    Deine Ideen und Bilder sind großartig und beeindruckend! Ich bin begeistert von deiner Kreativität! In New York ausstellen zu dürfen muss schon klasse sein, aber ich denke, du hast es verdient! Hab mir auch deine Homepage angesehen! Sehr vielfältig und beeindruckend! Kerstin
  • nob13 30. März 2021, 9:47

    das ist ja echt mal was neues - hab ich so noch nie gesehen - beeindruckend dein fotomontagen - einfach irre........super -------genial ------was soll man noch sagen.......es gibt immer wieder eine andere art dinge zu zeigen, man muss sie nur machen........snorre
  • Astrid Wiezorek 30. März 2021, 9:46

    Du zeigst tolle Arbeiten und wie ich gerade gesehen habe, kommst du aus Jena. Ich wohne in Gera und behalte dich jetzt mal im Auge.
    LG Astrid
  • nenirak 30. März 2021, 9:31

    Einfach irre, deine Kreativität, ich bin begeistert. Schön dass ich dich hier gefunden habe, dank deines Bildes der Stunde ( Katze)
  • Küster Petra 18. Februar 2021, 18:11

    Du hast echt was drauf! LG Petra
  • cboyer 14. August 2020, 15:50

    Das ist ein ganz wunderschönes Portfolio und ich freue mich, dass ich es entdeckt habe. Es sind ganz besondere Bildideen. Toll finde ich auch die Kombination zwischen Fotografie und Zeichnung. Ich blättere mit Begeisterung durch dein Portfolio.
    Gern hätte ich auch den Bericht über dich in der Color Foto gelesen, aber das ist jetzt wohl nicht mehr möglich (2013). Schade.
  • jancograph 16. Juni 2020, 10:52

    Je rentre complètement dans votre monde surréaliste
    Félicitations pour votre remarquable travail
    Amts Jclaude..
  • Christian Gigan Weber 7. Juni 2020, 7:35

    Freu mich, daß ich Dich hier entdeckt habe. Ich kann mich noch gut erinnern an die Bilder in Color Foto. Einfach geniale Ideen!!!
    LG, Christian
  • Fernando Anzani 23. Mai 2020, 18:12

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Come nuvole in gabbia.
    Come nuvole in gabbia.
    Fernando Anzani
  • MartinSellin 26. April 2019, 23:40

    Hi KEWO, Als ich auf Dein Artikel1-Bild sah, wurde ich neugierig, was Du noch als Steine des Anstoßes zu bieten hast zum Nachdenken, wachrütteln. Da waren aber viele, Abbildungen, die vom Betrachter verlangen, genauer hinzusehen und sich zu hinterfragen, was die Aussage sein könnte. Oft kam ich beim Betrachten der optischen Täuschungen zum gleichen Erstaunen, wie bei einem fesselndem Zaubertrick. Sehr interessant, Deine Sammlung an Werken.
  • Thomas Agit 28. September 2018, 11:21

    Hallo Wolfram,
    vielen lieben Dank für Deinen Besuch hier bei uns! :-)
    Liebe Grüße,
    Thomas & Lars
  • Stella Marie 11. Juli 2017, 17:29

    ..hallo u. danke für deinen Besuch.
    Deine Fotos sind sehr anspruchsvoll und überaus kreativ - eigentlich fast "Zauberzeug" -
    und toll gemacht.
    Ich möchte dir mein Spiegelbild von heute hier lassen und bin auf deine Meinung gespannt.
    Grüsse . Marie
  • Ernst Seller 4. Juni 2017, 17:45

    Vielen Dank Wolfram für deine AM zu meiner Fotomontage.
    Deine Anregungen sind sehr hilfreich für mich und ich werde auch deine Hinweise
    genauer betrachten bzw. mal die Montage überarbeiten.
    Nochmals vielen Dank, ernstl
  • manfred.art 27. Mai 2017, 7:04

    hallo wolfram, durch franz bin ich auf deine seite gestossen! aussergewöhnliche und eigenständige arbeiten, in hervorragender qualität, so mein erster eindruck! der betrachter findet sofort seine gedanken, ohne den titel zu kennen, toll!! vielleicht sehen wir uns ja öfters... bis bald manfred
  • Krefe 11. März 2017, 15:01

    Vielen Dank für dein Lob zum Zeichner .
    Der Zeichner
    Der Zeichner
    Krefe

    Nun da ich mir deine Sammlung angeschaut habe , Boah , ich bin hellauf begeistert von deinen 3D Zeichnungen . Wenn du meine lobst , was soll ich denn mit Deinen tun :-)
    Schönen Gruß
    Fernand
  • 319 18
  • 1.622 1.463
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse