Zurück zur Liste
Hansestadt Lübeck: Obertrave um 5.07 Uhr

Hansestadt Lübeck: Obertrave um 5.07 Uhr

29.909 13

Bauer-Witz


Premium (World), Wiese hinter Hamburg

Kommentare 13

  • Jens Lotz 5. August 2019, 19:13

    wer betreibt denn da um 5.07 am Hauseingang seine Konversation?  
    Feine Qualität und das frühe Blau mag ich.
    LG jens
  • Carsten D 30. Juli 2019, 22:18

    Die Spiegelung ist richtig gut geworden.

    Grüße Carsten
  • Markus Novak 30. Juli 2019, 19:39

    Grandios gelungen! Die Bildstimmung ist einfach zauberhaft!
    Vielleicht wäre mir aufgefallen, dass die Spiegelung des Holzpollers ein wenig zu tief in die untere Bildbegrenzung ragt ... vielleicht aber auch nicht :-))Dein Bild gefällt mir richtig gut!
    LG markus
    • Bauer-Witz 30. Juli 2019, 19:59

      Habe gleich nochmal mir meine RAW-Datei angeschaut. In der Tat, unten wäre noch Luft gewesen, um etwas Blau unter den Poller zu bekommen. Ich vermute, das ich bei meiner Bearbeitung im August letzten Jahres hier versucht habe, möglichst einen "Eckläufer" zu erzielen, um an die Spiegelung des Daches im Wasser der Musikschule näher ranzukommen. Für mein Archiv habe ich das Foto korrigiert. Sieht doch etwas vollkommener aus. Danke für den Hinweis. HG Peter
  • Juris-66 30. Juli 2019, 16:38

    5:07 Uhr, und Du warst nicht einmal alleine dort... Die Blaue Stunde bei spiegelglattem Wasser hast Du sehr schön eingefangen!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Richard Schult 28. Juli 2019, 7:36

    Großartig, Peter. Genau den richtigen Lichtmoment erwischt.
    VG Richard
  • GwenDalina 27. Juli 2019, 12:38

    ... morgens um 5 ist die Welt noch in Ordnung. Ein Klasse, knack-scharfes Foto!
  • Edi Ogris 27. Juli 2019, 10:27

    Großartige Aufnahme
    LG EDI
  • Joachim Irelandeddie 27. Juli 2019, 9:48

    Eine herrliche Aufnahme mit einer wunderschönen Spiegelung und tollen Farben

    lg eddie
  • Nikonus 27. Juli 2019, 9:02

    in sehr schönen Farben und guter Gestaltung zeigst du dein Bild mit der glasklaren Spiegelung das du in den frühen Morgenstunden aufgenommen hast
    l.G.Rudi
  • Gandalf14 27. Juli 2019, 8:18

    So klar habe ich das Bild nicht erlebt, das ist wunderschön.
    • Bauer-Witz 1. August 2019, 8:19

      Manchmal ist das Verhältnis 10:1. Wer nebenan wohnt, hat es leicht. Aber mit einer Motivvorstellung im Urlaub an einem Fotopunkt aufzutauchen, kann leich zu Frustrationen führen. HG Peter