Zurück zur Liste
Hank und das Licht

Hank und das Licht

4.085 28

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Hank und das Licht


Ich hoffe, Ihr und Seanachie verzeiht mir, dass ich Hank mit in den Fight-Club nehme. Wir waren gerade im Gelände unterwegs als die Sonne durchbrach und die nasse Straße beleuchtete. Ich musste unbedingt ein bisschen mit dem Licht spielen.

Deshalb heute auch zwei Projekttexte zum Bild. Beide etwas gekürzt.

Erstens zu Hank:
Hank on Tour ist ein Projekt von Seanachie. Hank reist momentan durch die Welt. Wer ihn haben will, wende sich bitte an den letzten User in der Warteschlange. Ich glaub, momentan ist das Nelia J. .
Weitere Bilder aus der Serie gibt es unter dem Tag "Hank on Tour"

Zweitens zum Fight-Club :
Uns geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema ein Bild zu machen. Wie es genau geht, steht in unserem Profiltext.

lichtspiel
lichtspiel
Fight-Club

Wichtig ist, dass wir uns vom Thema inspirieren lassen und etwas neues entwickeln wollen. Deshalb werden Archivbilder ausgeblendet.

Kommentare 28

  • Gerhard Körsgen 2. Dezember 2017, 18:31

    Oh, da hatte ich ja was verpasst, zu dem Thema hatte ich kein aktuelles Bild. Gefällt mir im Grundsatz ganz gut wobei ich wäre es mein Bild aber die selektive Schärfe nicht ganz so extrem gesetzt hätte. Ich könnte mir hier auch sehr gut eine Umsetzung als Negativ vorstellen, wäre natürlich noch "abgefahrener".
  • Petra Lubitz 6. November 2017, 15:12

    Hank sieht sehr nachdenklich aus, vielleicht sucht er nach Worten für diese schöne Glitzerwelt, in die er geraten ist :-)
    LG Petra
  • Bär Tig 5. November 2017, 22:33

    Hank ist schon ein cooler Vogel ... :)
  • Prost Marlies 5. November 2017, 20:18

    Hank unterwegs in der Glitzerwelt. Er blickt sich kurz um und hüpft dann weiter hinein in seine Traumwelt.
    Gefällt mir gut so
    LG Marlies
  • Sybil.J 5. November 2017, 20:18

    Hank ist ganz in Gedanken versunken, als ob er sich auf eine Spur konzentriert, der er folgt. Und auch mich lenkt nichts davon ab. Lichtrichtung, Schärfeverlauf und die feinen kleinen Bokehkringel auf dem nassen Asphalt (?) wirken unterstützend und leuchtend, aber nicht "aufdringlich". Sie führen nur den Blick zum Hauptdarsteller. Schlicht und schön. Mag ich sehr.
  • Brita H. 5. November 2017, 19:51

    Es sieht für mich aus, als ob Hank die glitzernde Straße und seinen Schatten unter seinen Füßen bewundert, staunend wie ein Kind. In der vollen Vergrößerung kann man das nachempfinden, denn die Bokehkreise auf dem nassen Asphalt sind klasse. Da finde ich es echt schade, dass der Streifen Asphalt links von ihm im Fokus ist und damit auf die schönen Bokehkreise verzichten muss. Ich glaube, so einen kleinen Hank, ob er jetzt genau so aussieht oder anders gestaltet ist, in ein Foto zu setzen, ist eine inspirierende Idee.
    LG Brita
  • Porträt 1 5. November 2017, 18:23

    ich finde die Aufnahme ist gut inszeniert; im Gegenlicht wirkt der Schärfeverlauf interessant und Hank kommt so recht zur Geltung. Da weiß man schon mal, mit wem man es zu tun hat und es kann sich eine Beziehung entwickeln.
  • Inge Striedinger 5. November 2017, 16:43

    Interessantes Experiment zum Thema!
    LG Inge
  • ElkeLe 5. November 2017, 15:54

    Hank passt natürlich auch zu diesem Thema,
    mir persönlich ist er hier aber zu schlecht erkennbar,
    die Schärfe ist mir zu knapp, so dass mich der schräge Asphaltstreifen zu stark von Hank ablenkt
    und die Komtraste finde ich auch etwas zu stark für das zerbrechliche Wesen,
    die anderen deiner Aufnahmen von ihm gefallen mir viel viel besser,
    lg Elke
  • Lila 5. November 2017, 15:10

    ein gutes Licht und Schatten Spiel zeigst Du uns hier ...
    Hank schaut traurig aus ... vielleicht hatte er keine Lust auf`s Shooting ?
    L.G. Lila
  • Alfred Schultz 5. November 2017, 13:46

    So wird aus einem Drahtbügel-Hänger
    Hank der Lockvogel für das Straßenlicht.
    Wo viel Licht ist, ist hier jedoch relativ
    wenig Schatten.
    Gruß - A.
  • Fotobock 5. November 2017, 13:28

    Sehr leuchtend und kontrastreich... Hank scheint viel zu erleben. lg Barbara
  • hexe adriana 5. November 2017, 11:47

    oh, das ist eine prima geschichte und hank steht das schwarz-weiß und die harten kontraste besonders gut!
    lg
  • Horst Seibel 5. November 2017, 9:06

    Im grellsten Scheinwerferlicht und extrem im Fokus, ob er das durchsteht?
  • northsea 5. November 2017, 7:27

    Die harten Kontraste stehen ihm durchaus gut.

Informationen

Sektionen
Views 4.085
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 24-70mm
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 70.0 mm
ISO 100