Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Haberschlacht

Etwas martialisch zugegebenermaßen der Name dieses kleinen, idyllisch gelegenen Dorfes im herbstlichen Zabergäu, das mir Niels Dick auf einen kleinen Fototour am vergangenen Sonntag zeigte.

Kommentare 50

  • Joachim Irelandeddie 17. November 2022, 19:43

    Ein hübscher kleiner Ort scheint das zu sein so wie er da im Tal liegt!
    LG eddie
  • Urs E. 2. Februar 2020, 23:38

    Also hier könnte ich mir gut vorstellen zu leben. Ich bin erstaunt, dass dieses Foto nicht schon lange bei meinen Favoriten ist.
    Das Foto kenne ich aber schon einige Zeit!
    LG Urs
  • Eifelpixel 28. November 2019, 8:43

    Ganz wunderbar in den Herbstfarben
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Günter de Graph 10. November 2019, 16:34

    Idyllisch schön festgehalten.

    Dir eine gute neue Woche....Günter
  • Martina Maise 10. November 2019, 12:01

    Hallo Stefan, eine wundervolle sowie herbstliche Aufnahme :-)! Auch die idyllische Szenerie gefällt mir ausgezeichnet. Deinen Standort hast Du sehr gut gewählt und die warmen Herbstfarben kommen perfekt zur Geltung. Rundum gelungen. Liebe Grüße Martina
  • DeVo 10. November 2019, 11:59

    Man hört geradezu das Glockenläuten, Hähnekrähen und das klingen von Weingläsern, in denen man den Wein von den Bergen im Hintergrund verkostet. Schöne warme Herbstfarben, gefällt mir sehr.
    HG D.
  • monro Monika Rohlmann 7. November 2019, 9:47

    Wunderbar in den Erdtönen...
    LG Moni
  • Der Westzipfler 6. November 2019, 20:25

    Zauberhaft eingebettet wirkt dieser malerische Ort in die wunderschöne Wein- und Herbstlandschaft! Da macht sich unweigerlich bereits die Nähe zum Elsass bemerkbar! ,.-))) Schön auch die warmen Herbsttöne und das Licht in Deinem Bild. Ein Bilderbuchort ist das, an dem selbst Bacchus seine wahre Freude hätte, vermute ich mal! 

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Mrs. Tamron 3. November 2019, 16:54

    der Herbst von seiner schönsten Seite v.g. Jutta
  • Klaus Duba 1. November 2019, 18:24

    Die Ortschaft zeigt sich in bestem Licht und in warmen Farben
    Und der Wein namens Haberschlachter Heuchelberg ist in keinster Weise zu verachten!*g
    LG
    Klaus
  • Biggi Oehler 1. November 2019, 12:04

    Wunderschön diese Farben, so harmonisch und fein herbstlich.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG.
    Biggi
  • Frederick Mann 1. November 2019, 11:41

    simply lovely
  • Anne Berger 1. November 2019, 11:06

    Wenn Engel reisen... :-) Das ist vielleicht ein Licht, das hier alles zum Leuchten bringt.
    LG Anne
  • H. Endres 1. November 2019, 6:56

    Herrlich wie das Licht auf die Stadt fällt. Ich finde auch schön, dass Du die Weinblätter in den Vordergrund mit eingebunden hast.  Die farbigen Blätter der Reben spiegeln auf wunderbarer Weise den Herbst wieder. Für mich ein rundum gelungenes Bild.
    LG harald
  • Petra-Maria Oechsner 31. Oktober 2019, 23:48

    der name hört sich wahrlich etwas agressiv an...was zu diesem idyllisch gelegenen ort inmitten der weinberge gar nicht passen mag....
    den trollinger lemberger vom haberschlachter dachsberg...ein württemberger... trinke ich übrigens sehr gerne .-)
    lg petra