8.834 28

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Große Rundfahrt

Als Bodensee-Oberschwaben-Allgäu-Express war die 01 519 auf der Südbahn am 6.2.2016 anzutreffen.
Sonne war für den ganzen Tag angesagt. Deshalb machte ich mich auf den Weg zum Schussentobel. Bei meiner Ankunft war das Tal im Nebel gehüllt.
Vor Eintreffen des Zuges löste sich dieser teilweise auf.
Rechte Talhälfte im Sonnenlicht, linke Talhälfte bedeckt.
Deshalb gab es auch keinen Schattenwurf.

Kommentare 28

  • Martina Wolf 29. Juli 2017, 20:47

    Ein dampfender Traum sozusagen ... Klasse :-)
    LG, Martina
  • D.J.B. (2) 21. Februar 2016, 19:18

    Schöne Aufnahme von der 01er.
    VG Dieter
  • uschner 17. Februar 2016, 10:59

    Tolle Bahnaufnahme mit viiiel Dampf
    LG uschner
  • BurkhardKo 16. Februar 2016, 20:32

    Wieder eine fantastische Aufnahme von Dir.

    Gruß Burkhard
  • markus.barth 15. Februar 2016, 20:07

    Herrlich, wie der Edelrenner durch die Landschaft rauscht. Gefällt mir gut.
  • Basi70 14. Februar 2016, 22:06

    Eines Deiner besten, wenn man das so sagen darf, Chapeau! Bei dieser Aufnahme passt schlicht und einfach alles zusammen.

    +++ TOP +++

    VG
    Michael
  • Y.Takatsu. 14. Februar 2016, 14:53

    very fantastic steam scene !!
    love it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Manfred Mairinger 13. Februar 2016, 8:03

    Ich sage nur KLASSE!
    VG Manfred
  • Thomas Hankel 11. Februar 2016, 22:44

    Mit dem Feldweg ein schöner zweigleisiger Streckenabschnitt, fehlt lediglich nur noch der Schnee.
    Gruß Thomas
  • Uwe Fligge 11. Februar 2016, 21:03

    Ne klasse Dampffahne hast du erwischen können.
    Sieht gut aus.

    VG Uwe
  • Laufmann-ml194 11. Februar 2016, 20:01

    fantastisch vom Aufbau, wie bei der Bildanlage beachtet wurde, dass sich der Weg rechts wunderbar um die Form des Langkessels schmiegt
    vfg Markus194
  • dreamcat 11. Februar 2016, 19:46

    Wow.... sieht das stark aus!
    LG Gisela
  • Nobby.de 11. Februar 2016, 19:43

    Da hast du den BOA-Express meisterlich an einer herrlichen Fotostelle eingefangen. Tolle Bildgestaltung, besonders auch wegen des Baumes am linken Bildrand, der eine natürliche Begrenzung bildet. Schön auch, dass an dieser Stelle nichts auf moderne Zeiten hinweist, auch keine Oberleitung ;-)
    Was das Wetter angeht, so bedeutet Hochdruckwetter in dieser Region zwischen November und März immer auch eine große (Hoch-)Nebelwahrscheinlichkeit. Das kann einen, wenn man dort wohnt und das manchmal über Wochen ertragen muss, in den Wahnsinn treiben ;-)
    Gruß Nobby (aus ebendieser Region)
  • J.E. Zimosch 11. Februar 2016, 17:54

    Etwas Nostalgie.
    Gruß
    J.E.
  • Weltensammler 11. Februar 2016, 14:16

    Herrlich mit den vielen Baumstämmen!
    VG vom Weltensammler

Informationen

Sektion
Ordner Bahn Sonderfahrt
Views 8.834
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 26.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten