Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz
[fc-user:980190]

Über mich

Hallo miteinander,

wie ich aussehe, heiße und wo ich wohne seht Ihr oben.

In der Fc bin ich seit dem 20.6.07 und habe es noch keinen Tag bereut.
Es macht einfach Spaß, hier immer wieder neue Fotos anzschauen, die in ihrer Vielfalt an Motiven und den unterschiedlichsten Qualitätsansprüchen immer wieder überraschen.

Besonders das psychochondrische Schlachtfeld namens Voting versetzt mich stets in großes Staunen.
(Es ist ein Segen, dass sich alle öffentlich äußern können, und eine Ernüchterung, auf welche Weise dieses Recht wahrgenommen wird (Sascha Lobo))

Ich habe hier viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich inzwischen zum Teil auch persönlichen Kontakt habe. Die wenigen nicht so Netten haben mein Leben auf ihre Art ebenfalls bereichert.

Mein Hauptmotiv sind Schienenfahrzeuge aller Art, wobei ich darauf Wert lege, dass das Umfeld mit einbezogen wird. Es kann bei mir gerne auch mal mehr Umfeld als Eisenbahn sein.

Treue Begleiterin auf meinen Touren ist eine Nikon D7100 mit einem NIKON 16-80mm 1:2.8-4 E ED VR und einer Nikon 35 mm Festbrennweite. Weiters ein Stativ, welches ich aber nur für Nachtaufnahmen durch die Gegend schleppe und ein Objektivpinsel mit handgedrechseltem Schaft aus einheimischem Holz vom letzten Mannheimer Weihnachtsmarkt.


Hier noch in aller Bescheidenheit zwei Kommentare berühmter Bildkritiker zu meinen Werken:

"Ich finde, du bist der am meisten unterbewertete Fotograph unserer Zeit" (Darko C.)

"Der Vincent van Gogh unter den Bahnknipsern" (Markus B.)

;-)


Und hier ein paar Beispiele meines Schaffens:

"reisen wie vor 50 jahren" 6
"reisen wie vor 50 jahren" 6
markus.barth


der erste schnee am fichtelberg
der erste schnee am fichtelberg
markus.barth




Die Queen im Nebel
Die Queen im Nebel
markus.barth


Unvergessliche Augenblicke
Unvergessliche Augenblicke
markus.barth

Kommentare 191

  • Wolfgang Posch 27. Juli 2015, 21:32

    Hallo Markus,
    danke für die Anmerkung zu meinem Bild. Habe mal kurz einige deiner Aufnahmen angesehen und musste feststellen - bin noch immer ein Anfänger in der Welt der Fotografie, aber das motiviert mich, meine Fotos weiter zu verbessern.
    Wünsche dir weiterhin schöne Motive und bestes Licht.
    VG Wolfgang
  • Rubie 7. Juli 2015, 23:09

    Hallo Markus danke aber wozu diese Art.Ich werde mir deinen Vorschlag ansehen dann weiß ich bestimmt warum er so aussieht,Danke.LG Rubie
  • alesiG 5. Mai 2015, 22:35

    Danke für die tolle Reise durchs Neckartal meiner Heimat.
    l.g. alesiG
  • Klaus-Henning Damm 7. November 2014, 17:41

    Hallo Markus,
    ich danke Dir für Deinen freundlichen und klugen Diskussionsbeitrag zur Abstimmung über mein Foto am Benneckensteiner Teich.

    Beste Grüße

    KHD
  • Andre24V 15. Oktober 2014, 20:52

    Ey, danke für die AM.
    Hat mich sehr gefreut mal wieder was von dir zu lesen.

    Vg
  • Mayr Johann 4. August 2014, 21:06

    Hallo Markus
    Danke für deine AM.
    Leider ist es bedauerlich, mit welcher "Brutalität" manche unterwegs sind.
    Ich wohne an dieser Strecke, und bei Sonderfahrten sollte man lieber die Kinder einsperren, weil für manche (nicht alle) die Verkehrsregeln außer Kraft gesetzt sind, darum habe ich bei diesen Foto als letzter das Feld verlassen und den Sonderzug seinen Weg fahren lassen.
    Lg Hans
  • Basi70 3. August 2014, 12:43

    Hallo Markus,

    herzlichen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem Bild der Waldbahn von Abreschviller.

    -- Le Depot --
    -- Le Depot --
    Basi70


    Ich habe mal wieder Deine Bilder durchstöbert und bin wie immer begeistert!

    LG
    Michael
  • Bjpictures 1. Juni 2014, 21:51

    Hallo Markus,
    danke für deinen nette Anmerkung. Der Bildausschnitt war eigentlich größer, allerdings habe ich das Bild ein bisschen zurecht geschnitten, um die Leute auf dem Bahnstieg aus dem Bild zu bekommen.

    Gruß Björn
  • CyranoPuschkin 14. Januar 2014, 7:34

    Also das is aba a echt gute Vorstellung - "SEHR GUT ... "gebabbelt"" sozusagen :-) ... .
    Die "auf ihre Art BEREICHERUNG" durch die weniger "Netten" find ich besonders ...
    ... sagmamal: TREFFEND formuliert :-) !
    Schöne Bilder machst Du auch;
    werd mir mal die Zeit NEHMEN ...
    ... sie GENAUer anzuschaun - und "FeedBack" zu geben.
    Ein GESUNDES - fast noch - NEUes;
    jedenfalls !
    Herzlichen Gruß
    C.P.
  • Passwort ändern 4. Januar 2014, 23:27

    Hallo Markus

    Danke für Deine Anmerkung. Ich finde allerdings nicht, dass 2cm mehr rechts deutlich besser wäre. Am besten wäre, den ganzen Baum ins Bild zu nehmen doch das würde extremes Weitwinkel bedeuten. So habe ich den Baum genau halbiert.
    Habs bereits so fotografiert, das Bild wurde nicht beschnitten.

    Gruss,
    Thorsten

    218-Wendezug auf der Hochrheinbahn (bearbeitet und neu hochgeladen)
    218-Wendezug auf der Hochrheinbahn (bearbeitet und neu hochgeladen)
    Passwort ändern
  • Andreas Kontor 29. Dezember 2013, 19:20

    Hallo Markus
    Danke für deine Anmerkung.
    185 082-5
    185 082-5
    Andreas Kontor

    Das Foto ist vom 15.11.2013 12:45 Uhr
    VG Andreas
  • E03 001 9. Dezember 2013, 21:22

    Hallo Markus
    Danke für die netten Kommentare zu meinen Bildern.
    103 235 mit IC2317
    103 235 mit IC2317
    E03 001

    Nach erfolgreicher Reparatur
    Nach erfolgreicher Reparatur
    E03 001

  • Günter S. 18. November 2013, 2:12

    Ganz tolle Eisenbahnfotos auf deiner Seite.
    Dank dir für deinen netten Kommentar zu meiner Gartenbahn.

    Gruß aus Rheinhessen, Günter
  • Y.Takatsu. 26. Oktober 2013, 8:23

    Many Thanks for your visit and kind comment to my picture,
    I was very pleased, and enjoyed your nice-fotos !
    With my best regards,
    Y.Takatsu. from Tokyo Japan.
  • Erich Gillard 14. September 2013, 17:46

    Vielen Dank für den Kommentar.
    Grüsse Erich

    Durchgedacht
    Durchgedacht
    Erich Gillard
  • 179 85
  • 12.406 19.624
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert