Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nobby.de


Free Mitglied, Region Bodensee
[fc-user:1981958]

Über mich

Ich fotografiere seit 1982, zunächst mit analogen Spiegelreflexkameras, 2003 - 2012 mit digitalen Kompaktkameras. Um mein Hobby wieder etwas zu vertiefen, bin ich im Herbst 2012 auf eine Systemkamera mit verschiedenen Wechselobjektiven im APS-C Format umgestiegen.

Ich fotografiere vorwiegend Naturmotive (Landschaften, Pflanzen) aber auch Technik (Eisenbahn, Flugzeuge, Autos) und Stadtmotive. Alle meine Bilder sind im JPG und RAW Format aufgenommen. Die RAW Bilder werden dann mittels Lightroom leicht (selten auch stark) nachbearbeitet.

Das Copyright der hier ausgestellten Bilder liegt einzig bei mir.

Kommentare 87

  • Gerhard Huck 22. April 2016, 14:05

    Lieber Nobby,

    Du bist nicht nur ein meisterlicher Beobachter und Fotograf, sondern auch ein Meister des geistreichen Wortwitzes in Deinen verschiedenen kreativen individuellen Kommentaren, für die ich Dir an dieser Stelle besonders danken will.
    Ich grüße Dich mit einem Bild, zu dem ich starken persönlichen Bezug habe.
    Gerhard
    Der Alte und das Mädchen
    Der Alte und das Mädchen
    Gerhard Huck
  • fotofreund-ff 13. April 2016, 10:05

    immer eine saubere Linse und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • fotofreund-ff 1. April 2016, 9:56

    immer ausreichend Licht vor der Linse und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • Maria Rosaria Quarchioni 31. März 2016, 21:35

    Grazie di cuore !!
  • fotofreund-ff 26. März 2016, 9:31

    motivreiche,sonnige Ostertage und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • lotte1988 6. März 2016, 20:42

    Hallo Nobby,
    Dankeschön für Deine nette Anmerkung zu meinem "Morgennebel"
    LG Claudia
  • Slam Bri 6. März 2016, 11:33

    Entschuldige ich hab mich ein bisschen vertan........ Aber auch dir ein herzliches Dankeschön für die nette Bewerung. L.g. Brigitte
  • Slam Bri 6. März 2016, 11:05

    Danke für die schöne Anmerkung. Ja du hast recht es ist die weibliche Blüte des Haselstrauches....im Internet findet man eh viele solche Bilder. Danke. Kenn mich sonst sehr gut in der Natur aus, mit der Makrofotografie beschäftige ich mich jetzt intensiv seit einem Jahr. Da fehlt noch viel Wissen. Aber es ist traumhaft schön, mit Fotoblick in die Natur zu gehen. L.g. Brigitte
  • Alfred Hungenbach 31. Januar 2016, 21:15

    Danke für dein Lob.Grüsse Alfred
  • Peer F. 31. Januar 2016, 11:57

    Hi Nobby, danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto! Ich bin zwar kein Zugfan, aber in Deiner Galerie sind ja allerhand wirklich gute Bilder drin. Gefällt mir ebenfalls sehr! Schöne Grüße aus Karlsruhe!
  • fotofreund-ff 20. Januar 2016, 10:37

    immer ausreichend Licht vor der Linse und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • Bourvalais 7. Dezember 2015, 15:20

    Merci pour le commentaire.
    Amicalement,
    Yves
  • Hanke Torsten 5. Dezember 2015, 6:27

    Vielen Dank für Deine Anmerkung :)

    VG Torsten
  • Kosianikosia 23. November 2015, 7:25

    Vielen Dank für die positive Kritik zu meinem Foto! Dein Bild Coucher de soleil finde ich grandios! LG Nicole

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung