Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

GOLDEN KEEN, von vorn

Wohl einer der größten Bulker, der durch den Nord-Ostsee-Kanal gegangen ist, die GOLDEN_KEEN. Mit 229 m Länge und 32 m Breite bei einem Deadweight von 81.586 t sind die Höchstmaße fast erreicht.
Am 17. Januar 2020 passierte der 2012 in Südkorea gebaute Massengutfrachter den Kanalkilometer 75 an der Fährstelle Sehestedt auf dem Wege von Eemshaven in den Niederlanden nach Gavan Vysotsk in Russland. Dort wird er landwirtschaftliche Güter (Getreide o.ä.) laden und dann um Skagen seinen neuen Bestimmungshafen zu erreichen.

Kommentare 10