Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

einen noch zur guten Nacht

Am 11. Juni 2007 gab es sie noch die Schwebefähre unter der Eisenbahn-Hochbrücke in Rendsburg beim Kanalkilometer 62,5 des Nord-Ostsee-Kanales.
Brav wartet sie hier, bis das Kreuzfahrtschiff ALEXANDER_VON_HUMBOLDT das Bauwerk auf seinem Weg in die Nordsee passiert hat.
1996 ist das Schiff in der Sowjet-Union unter dem Namen OKEAN vom Stapel gelaufen, heute heißt es MINERVA. 133 m lang und 20 m breit ist der Passagierdampfer, er kann bis zu 428 Gäste mitnehmen, Flaggenstaat sind die Bahamas.
Seit 2018 liegt er in Griechenland auf.
Seine interessante Geschichte hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Minerva_(Schiff,_1996)

Kommentare 10