Zurück zur Liste
Geschichten erzählen

Geschichten erzählen

16.203 18 Editors' Choice

Bonn-apart


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Geschichten erzählen

**** EDITORS' CHOICE ****

Was ist Realität und was ist Interpretation oder Einbildung? Das Foto "Geschichten erzählen" von Bonn-apart lässt uns darüber nachdenken, denn wir sehen eine Szene, die auf den ersten Blick nicht ganz eindeutig erscheint.

Trotz der spärlichen (Schatten)-Information haben wir aber eine plausible Geschichte im Kopf, interpretieren das Gesehene und setzen es mit unserer gelebten und erfahrenen Realität in Beziehung.

So steht das Foto sinnbildlich dafür, dass wir - egal wie wir uns bemühen - nie alle Hintergründe und Zusammenhänge von dem erkennen, was wir wahrnehmen und dass sich jeder seine eigene Wahrheit konstruiert. Eine wichtige Erkenntnis, gerade in diesen unruhigen Zeiten.

Wir freuen uns, dass dieses Bild seinen Platz in der Galerie Editors’ Choice erhalten hat!

Die Podcast-Aufnahme zu diesem Foto findest Du in der Sonntagssendung vom 24.03.2024: https://www.fotocommunity.de/podcast/episode/254

Kommentare 18

Informationen

Sektion
Views 16.203
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Editors' Choice 24. März 2024

Öffentliche Favoriten