Zurück zur Liste
Geschichte ;-(   #01

Geschichte ;-( #01

27.404 17

amun.ra


Premium (Pro), Sankt Augustin

Geschichte ;-( #01

ALITALIA CITYLINER , EMBRAER ERJ-175

Kennung : EI-RDH

Wieder einmal ein Fluggesellschaft der Geschichte zugefügt ;-(

Und irgendwie ist es wie immer bei mir !!!!
Immer wenn ich glaube ich hätte noch unendlich zeit diese Fluggesellschaft abzulichten da man sie ja jeden Tag irgendwo sieht , giebt es sie nicht mehr ;-(

Alitalia war die nationale Fluggesellschaft Italiens mit Sitz und Basis auf dem Flughafen Rom-Fiumicino. Sie war Mitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam. Am 14. Oktober 2021 hob der letzte Alitalia-Flug vom Flughafen Cagliari Richtung Rom ab. Der Betrieb der Alitalia wurde am Folgetag durch die neue staatliche Nachfolgegesellschaft Italia Trasporto Aereo (ITA) übernommen, welche sich die Namensrechte an der Marke Alitalia sichern konnte, jedoch unter dem Namen ITA Airways operiert. Diese soll die Dauerverluste beenden - mit kleinerer Flotte, weniger Personal und niedrigeren Löhnen.

Da bin ich ja mal gespannt ??? ;-)


Die Embraer E-Jets sind eine Flugzeugfamilie des brasilianischen Flugzeugherstellers Embraer. Es sind zweistrahlige Kurzstreckenflugzeuge für 80 bis 124 Passagiere.
Der Erstflug Einer ERJ-175 fand am 14. Juni 2003 statt, die Zertifizierung in Brasilien erhielt dieses Muster im Dezember 2004. Die Auslieferungen an Kunden begannen im Juli 2005, Erstkunde war Air Canada.


Gesehen am Flughafen Frankfurt 01.07.2020

Kommentare 17

Informationen

Sektionen
Ordner Flugzeuge
Views 27.404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 210.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten