focusfinder


Premium (Pro), nähe Duisburg
[fc-user:622789]

Über mich

Fux ohne Eulchen.

/// Update 06/2020 ///
Am 15.04.2020 hat sich mein Leben von Grund auf für immer verändert. Meine geliebte Lebenspartnerin B. ist bei einem sinnlosen Autounfall gestorben. Nun muss ich nach einem neuen Sinn suchen und alte Leidenschaften - so wie die Fotografie, die wir gemeinsam gelebt haben - komplett neu sortieren. Ich versuche dies, Schritt für Schritt und Tag für Tag. Vielleicht finde ich neue Zugänge. Ich versuche es. Aber ich werde DICH niemals vergessen. Hab Dank für alles ... ich werde Dich auf ewig lieben.
...


DU
Ohne jedes Vorzeichen aus dem Leben gerissen.
Du, die Du voller Leben warst.

Unfall
Voller Pläne, Wünsche und voller Hoffnungen.
Mit Dir geht ein großer Teil von mir.

Denn
Aus Du wurde ein Wir.
Ganz ohne groß darüber zu reden.
Ganz ohne zu planen.
Einfach nur durch leben.
Einfach nur, weil DU Du warst.
Aber nun fliegst Du mit den Engeln.
Und ich finde Trost dabei.
Denn das fliegen hast Du geliebt.

Also
flieg weiter, steil und hoch am Wind.
Flieg, so weit Du kannst, und dann noch weiter.
So wie Du warst, und immer sein wirst.
Der Wind wird immer mit Dir sein.

Dein Fux
Für immer



/// Update 02/2024 ///
Habe mich aufgrund der Doppelmoral hier, stark zurück gezogen und lade nur noch sporadisch Fotos hoch.



Hallo,

schön, dass es Dich hierher gezoomt hat.

Nachdem ich die alte liebe zum Hobby Fotografie neu entdeckt habe werde ich hier mal etwas aktiver werden.

Seit 1986 fotografiere ich mit einer analogen Minolta X300 mit allerleid Zubehör. Damals hauptsächlich unterwegs in Sachen Technik. Viele Stunden habe ich mit und um Dampfloks verbracht ;-) Nun mit einer Nikon DSLR D7000 und primär D610 mit denen ich sehr zufrieden bin. Aktuell beschäftige ich mich gerade sehr mit Industrie, Landschafts- und auch Low-Key Portrait Fotografie. Ich arbeite auch in den Bereichen Akt und Erotik und hoffe dabei nicht ins Oberflächliche zu entgleiten. So ist meine Gallerie derzeit ein bunter Mix aus vielen Bereichen.

Ja, ich fotografiere auch im Fetischbereich. Dabei werden keine kleinen Kinder gefressen. Es ist etwas ganz normales, wenn erwachsene mündige Menschen freiwillig Spass an etwas haben. Bei solchen Shootings werden weder Katzen- noch Jungfrauen geopfert, meist aber viel zusammen gelacht. Sorry, wenn ich da "0190-RufMichAn"-Phantasien zerstören muss ;-)

Ideen sind sehr in allen Bereichen viele vorhanden und ich hoffe vieles noch mit kreativen Menschen und Freunden umsetzen zu können. Bei Fragen einfach Schreiben, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Ich shoote nur TFP. Es ist ein Hobby, und das soll es bleiben. Über das faire teilen der Location- oder Fahrtkosten kann man natürlich reden. TFP Anfragen im Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet und Umgebung sind immer willkommen. Ich beisse auch nur bei jeder dritten Anfrage. ;-) Meldet Euch einfach. Ich freue mich.

Einen fotoreichen Tag, unverpixelten Abend und eine perfekt belichtete Nacht.
Ihr & Euer
Markus
(aka Fox)

PS. Das Profilfoto ist von Dieter Klockhaus gemacht. Vielen Dank.

PPS. Gehört und für gut befunden:
"Ist das Kunst, oder kann das weg?"

Kommentare 85

  • WWolfg754 14. Juli 2023, 22:48

    Beim betrachten Deiner Bilder  ( Kunst) , fällt mir der Titel  des Buches von Richard David Precht  ein.  " Wer bin ich , und wenn ja wie viele ?
    Gruß WW
  • Andreas Sturm Photography 17. Juni 2023, 22:37

    Auch ich möchte mich für die vielen, vielen Lobe und öffentliche Favoriten bei Dir bedanken, lieber Markus! Ich habe mich darüber sehr gefreut! LG Andreas
  • Rainer Flemming 6. Juli 2022, 0:13

    Hallöchen Markus,
    vielen Dank für Deine vielen Lobe zu meinen Bildern. Da hast Du Dir ja viel Zeit für genommen.
    In Deinem Portfolio habe ich viele mich berührende Bilder gefunden: Weiter so.
    VG Rainer
  • Mustang2016 2. Juni 2022, 11:16

    Verdammt spannendes & interessantes Portfolio, mit vielen, mich ansprechenden Bildern!

    LG
    Uli
  • WiTo 1. Dezember 2021, 1:15

    Danke für dein Lob zu meinem Treppenbild.
    LG,
    Tom
  • Uwe-Krieger 17. November 2021, 19:08

    Danke für dein Lob wollte ich eigentlich nur schreiben. Hab mir den Profiltext durchgelesen - was ein Schicksalsschlag. Danach habe ich dann doch noch in deiner Galerie gestöbert. LG Uwe
  • zzBurkhardt 14. November 2021, 20:29

    Ein Stiel mit Wiedererkennungswert, in dem die Modells gut in Szene gesetzt werden .

    Ich wünsche dir alle Kraft ,damit du nach deinem Verlust ,neu durchstarten kannst 
    LG Burkhardt
  • Artnudestudio 26. Oktober 2021, 9:45

    Hallo, danke für deinen Besuch in meiner Galerie und die Lobe.
    Freut mich sehr. Artnudestudio.
  • BaoBao-Fan 18. Oktober 2021, 8:36

    Hallo Markus, vielen Dank für deine Fotolobe
    VG Chris
    In the corner
    In the corner
    BaoBao-Fan
  • Thomas-Langer 13. Oktober 2021, 19:36

    Hallo Markus,
    es tut mir aufrichtig leid, von deinem Verlust zu lesen.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft weiterzumachen, Tag für Tag, Stunde für Stunde.
    Deine Bilder sprechen mich an und ich danke dir für dein Interesse an meinen Bildern.
    Liebe Grüße aus GE
  • Danilo Adam 30. November 2020, 23:09

    Hallo Markus, Dein Verlust ist unfassbar und ich wünsche Dir jeden Tag auf Neue die Kraft, die Du brauchst. Vielleicht hilft Dir die Fotografie dabei, denn sonst wäre es auch für die fc ein Verlust. Deine Bilder sind klasse und inspirieren mich als Anfänger vielleicht doch das ein oder andere mal auszuprobieren.
    Liebe Grüße,
    Pascal
  • Hein Möller 1. Juli 2020, 12:30

    Tut mir leid zu lesen. Ich wünsche Dir viel Kraft! Ich trage das gleiche Schicksal seit dem 26.09.19. Keine leichte Aufgabe damit klar zu kommen. Lieber Gruß, Hein.
  • Neo Schwarz Fotografie 16. Januar 2019, 21:47

    Danke für dein Lob. Macht Spaß in deinem reichhaltigen Repertoire zu blättern!
    VG Neo
  • Cassis50 23. Mai 2018, 13:18

    Hallo Markus Danke für die 2 tollen Tage in Hamburg :-) LgPetra
  • docskh 1. April 2016, 9:49

    Danke Markus.
    VG Karlheinz
    sleeping
    sleeping
    docskh
  • 3.488 733
  • 3.264 2.717
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)