Zurück zur Liste
Geh nicht vorbei, ...

Geh nicht vorbei, ...

4.936 36

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Geh nicht vorbei, ...

... als wär nichts geschehn ...

https://www.youtube.com/watch?v=Ckc27HjKsEM

Kommentare 36

  • Maria Kaldewey 9. September 2016, 18:51

    @ Dieter: Es freut mich, dass dich das Bild in seiner Komposition so anspricht.
    Gestellt war es nicht, sondern "aus der Hüfte" geschossen, den Augenblick wahrnehmend.
    Und mit s/w, da hast du meine Beweggründe genau auf den Punkt gebracht.

    Liebe Grüße, Maria.
  • F. Gerndt 25. August 2016, 7:19

    Ein ganz feines Street-Bild.
    VG
  • erich w. 12. August 2016, 17:12

    mann schaut ihr gerne nach
    typisch..
    lg. e.
  • Angelika Kart 11. August 2016, 11:38

    ...zu spät...
    LG Angelika
  • Heike T. 11. August 2016, 9:10

    Scheint sie nicht so zu interessieren...
    LG, Heike
  • Maria Kaldewey 10. August 2016, 20:01

    Tu dir keinen Zwang an, Ilsabeth :-).
  • ilsabeth 10. August 2016, 19:59

    Es sieht so aus, als ob junge Frauen noch was anderes zu tun hätten, als sich in eleganter?, aber unpraktischer Garderobe in damenhaft-affektierter Haltung in die Gegend zu stellen. Merkwürdig, nicht? :-)
    Gefällt mir, ich könnte lästern ohne Ende! :-)
    LG ilsabeth
  • Maria Kaldewey 9. August 2016, 23:07

    @ Fotomama: Danke dir für die ausführliche Analyse. Freut mich, dass dir die Aufnahme grundsätzlich gefällt.

    Die Aufnahme an sich empfinde ich schon als scharf. Und die Bewegungsunschärfe der Frau ist gewollt und für mich stimmig. Die rechte Fensterkante geradeziehen würde für mich das ganze Bild kaputt machen, da die Aufnahme insgesamt schräg angelegt ist. Auch alle anderen Linien streben in Richtung "weg, weiter" auf einen Fluchtpunkt außerhalb des Bildes zu. Und dass die Bearbeitungsmöglichkeiten unendlich sind (Kontrast, Helligkeit, Retro ...) das ist klar. Mir persönlich gefällt aber dieses eher rohe für diese Szene besser. Trotzdem danke für deine Anregungen.
  • Anette Z. 9. August 2016, 22:54

    Tolles Street. Da herrscht eine wahnsinnige Spannung zwischen der Puppe umd der Frau, die es anscheinend eilig hat. Super den Moment getroffen. Und beim zweiten Hinsehen fällt mir die Spiegelung in der oberen Ecke auf. Eine schöne Dreingabe.

    Technisch wäre ich für mehr Schärfe. Und dafür, die schräge Linie der Fensterkante am rechten Bildrand gerade zu ziehen. Alternativ kann man das Bild sicher auch auf Retro bearbeiten. Aber so hab ich das Gefühl, es steckt in der Mitte fest. Unfertig.
    Mehr Kontrast und strahlendere Lichter hätte ich auch gerne aber das ist definitiv Geschmackssache ;-)
    Gruß, Anette
  • Zerwonke 9. August 2016, 21:35

    You better move on. Die Herbstcollection steht nicht jedem.
    Gr au B
  • efi57 9. August 2016, 21:22

    Na bei der Tarnung kann man es leicht übersehen, wenn man im Stress ist. Der flotte Schritt gibt dem Bild gute Dynamik. S/W ist hier sicher auch gut gewählt. Schönes Lied dazu :-)
    LG - Erwin
  • lavendelbleu 9. August 2016, 21:20

    Sie wirkt sehr entschlossen, vorbeizugehen.
    Ist das die neue Herbstkollektion im Schaufenster?
    Eine feine Momentaufnahme!
    LG lavendelbleu
  • Sigrid Warnke 9. August 2016, 20:47

    Die leichte Schräge passt gut zur flüchtigen Szene.
    LG Sigrid
  • CODY EIGEN 9. August 2016, 20:02

    Zack und Peng.......der Titel passt..;-)))
  • Maria Kaldewey 9. August 2016, 19:08

    Wolf, da kannst du ganz entspannt sein. Nichts läge ferner, als dass ich einen Christian-Anders-Fanclub aufmache :-). Ich hab nur das Bild angeschaut und - zack - war der Titel da. Und nachdem das ja Äonen zurückliegt, habe ich den Link hinzugefügt. Du kannst dich wieder entspannen :-).

Informationen

Sektion
Views 4.936
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 8.8 mm
ISO 800