9.788 22

BluesTime


Premium (World), Earth

Gedenken

27.1. Holocaustgedenktag

Aber heutzutage laufen sogenannte "Spaziergänger" infamerweise mit dem Judenstern durch die Gegend, meist den Aufrufen von extrem Rechten und Naziparteien folgend... es ist zum Kotzen.
Für diese "Spaziergänger" zur Erinnerung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust

KZ-Urnen
KZ-Urnen
BluesTime

Kommentare 22

  • dotroom 31. Januar 2022, 19:36

    Hauptsache denken!
    ... und Erinnern.
    Die "Spaziergänger" erreicht man nicht.
    Ihnen ist leider auch die Würde abhanden gekommen.
    lg marco
  • skalare 44 29. Januar 2022, 19:29

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • Hellmut Hubmann 28. Januar 2022, 9:49

    Danke für dieses Foto und deine Gedanken!
  • Hellmut Hubmann 28. Januar 2022, 9:46

    In meiner Schulzeit gehörte der Besuch einer KZ-Gedenkstätte, meist Buchenwald, zur Vorbereitung auf die Jugendweihe. PROFESSOR MAMLOCK gehörte zum Stundenplan, Orte wie Guernica, Gleiwitz oder Auschwitz gab es im Geschichtsunterricht.
    Stefan Jerzy Zweig war mir kein Unbekannter.
    Bilder und Filmaufnahmen vom 2. Wkg und den Verbrechen hinter der Front gab es im Kino oder Fernsehen.

    Als Speer entlassen wurde, wälzten die 3. Programme seine braune Biografie durch und durch und fragten historisch eindrucksvoll Hitlers Nähe zu seinem Hund und zu seiner Sekretärin und dem Leibfotografen ab.

    Heartfields Foto-Montage VOM SINN DES HITLERGRUSSES war aussagefähiger als stundenlanges Geflimmer im 3. Programm.

    Dr. Hans Maria Globke war die logische Fortsetzung in der 1949 gegründeten BRD.

    "WER DIE GESCHICHTE SEINES VOLKES NICHT KENNT,
    LEBT WIE EIN MENSCH,
    DER SEIN GEDÄCHTNIS VERLOREN HAT."

    Im aktuellen Film über die Wannseekonferenz vermisse ich im Abspann oder Nachtrag, wie das Leben der Teilnehmer nach 1945 verlief.

    Dank Bauer fand Eichmann sein Gericht. Bauer wußte, warum er wo Hilfe suchte.
  • Marlies A.-F. 28. Januar 2022, 7:32

    Danke für das obige Bild! LG Marlies
  • Conny11 27. Januar 2022, 22:28

    Die Spaziergänger sollte man nicht im selben Atemzuge nennen,
    ich finde es schlimm und beschämend, die Gräueltaten des NS-Regimes dürfen nicht vergessen werden und dürfen sich nie wiederholen. Aber natürlich ist es auch eine Tatsache, dass sich momentan die Gesellschaft spaltet, diese Situation wird von politischen Gruppierungen genutzt,  ich will das nicht weiter ausführen. ich bin kein Impfgegner, dennoch nicht geimpft aus gesundheitlichen Gründen und ich kann es nicht verstehen, wenn ich negativ getestet bin, dass man mir z.B. den Gang  zur Toilette in einer Raststätte verwehrt.. ich weiß es gehört hier nicht hin, aber ich könnte noch viele Beispiele nennen, dass das zu Unmut führt, kann ich. nachvollziehen.
    LG von mir Conny
  • Lila 27. Januar 2022, 22:15

    ein gutes Mahnmal !
    L.G.Lila
  • Bea Dietrich-Gromotka 27. Januar 2022, 21:58

    Sooo wichtig-sooo gut, dass du daran erinnerst!
  • lilabigblue 27. Januar 2022, 21:03

    dem ist nichts hinzuzufügen, gut gezeigt
    lg
  • R. Krämer 27. Januar 2022, 20:32

    Beindruckende Aufnahme und Text zum heutigen Gedenktag.
    Niemals wieder darf das irgendwo auf der Welt geschehen, aber ich befürchte viele vergessen zu schnell. Das macht manchmal Angst.
    Mahnmahl
    Mahnmahl
    R. Krämer

    Gruß Ralf
  • Caroluspiel 27. Januar 2022, 14:42

    sehr gut gezeigt.
    ciao Philipp
  • -Träumer- 27. Januar 2022, 14:07

    Bild und Text ist nichts hinzuzufügen.

    Grüße
    Nathanael
  • Jürgen Michael Walter Kemper 27. Januar 2022, 13:57

    Ganz ganz wichtig ist dieser Tag! Dein Foto passt sehr gut und mahnt den Betrachter. Aber leider gibt es immer wieder ewig Gestrige und Unbelehrbare, die den Holocaust nicht wahrhaben wollen und den Judenstern missbrauchen.
    LG Jürgen
  • Thomas Heinick 27. Januar 2022, 13:18

    Mahnung, Gedenken und Protest zugleich. Den Idioten muss definitiv heftig widersprochen werden und das Gedenken an die Opfer muss gewahrt werden.
    Herzliche Donnerstagsgrüße
    Thomas

Informationen

Sektionen
Ordner Politik
Views 9.788
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv TAMRON 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD B016
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite ---
ISO ---