Für gute Unterhaltung

in der KleinweltManege sorgte am gestrigen Abend das KünstlerDuo "Die Kugelspringer" mit ihrem sensationellen Drahtseil Akt.
Begleitet vom tosenden Applaus der Zuschauer wagten Charlotta und Erasmus anschließend wieder den Abstieg auf den Waldboden der Tatsachen ... :)

Kommentare 23

  • A.Sohr 5. Januar 2021, 23:13

    Anders als deine Beschreibung kann man diese Szene überhaupt nicht interpretieren. Ein Glück das der Vorhang noch nicht gefallen ist und das die Scheinwerfer noch nicht ausgeschaltet wurden. :-)
    VG Andreas
  • hans-jakob 15. November 2020, 13:53

    Tolle Aufnahme mit lustigem Text!
    LG hans-jakob
  • Daniel 19 15. November 2020, 13:47

    Eine Hammeraufnahme liebe Connie. Diese Waldbewohnerinnen sind wahre Hochseilartist*innen. Überhaupt sind das sehr interessante Insekten. Folgendes habe ich über die auf einer Biologieseite gelesen:
    Wie alle Springschwänze kann auch der Dunkelbraune Kugelspringer nicht fliegen; er gehört zu den Urinsekten und hat sechs Beine wie alle Insekten. Der harte Chitinpanzer ist immer von einem dünnen Flüssigkeitsfilm bedeckt. Wenn der Kugelspringer gestört wird, dann schnellt er eine Gabel am Körperende nach hinten und katapultiert sich damit aus der Gefahrenzone. Im Ruhezustand ist die Gabel, auch Furca genannt, unter den Körper geklappt.
    Da weder Charlotta noch Erasmus ihre Furca nicht betätigt haben, stelle ich fest, dass die dich nicht als Gefahr gesehen haben. LG Daniel
  • 19king40 14. November 2020, 20:30

    Prima Aufnahme.
    LG Manni
  • Hartmut Bethke 14. November 2020, 16:33

    Achje, Connie. Diese beiden winzigen Akrobaten hast du sehr sehenswert bei ihrem Abstieg begleitet. Die muss man erst einmal sehen :-)
    LG Hartmut
    • ConnieBu 14. November 2020, 17:18

      ja... :) ... erst mal sehen - und dann manuell auch noch fokussieren müssen - wo die nur ein paar Millimeter groß sind :) Das war echt eine Herausforderung. Bin sehr stolz auf mich, dass ich dann da auch noch genau das Auge fokussiert habe. Geht doch nix über ne ruhige Hand :))
  • Wilhelma 14. November 2020, 9:07

    Wunderbar diese deine kleine Welt der Artisten!!
  • Kerstin Kühn 14. November 2020, 8:56

    Mesdames et Messieurs, Ladies and Gentleman, meine Damen und Herren... extra aus der Eifel für uns angereist, die Sensation des Jahres.....
    Zirkus Grandiosa hat mal wieder groß und Klein begeistert....
  • werner thuleweit 14. November 2020, 7:25

    Gut beobachtet u. kommentiert!!!
    LG
    Werner
  • Maria J. 14. November 2020, 0:40

    Und du warst so fasziniert von ihnen,
    dass du erst beim Abstieg ans Fotografieren gedacht hast .. ;-)
    Aber kann dich verstehen ... und beneide dich um diese Vorstellung
    im Reiche der Winzlinge ..!
    LG Maria
  • schwarz.licht 13. November 2020, 22:47

    ...3mm und du hast sie ims Bild gebracht?? Respekt!!
    Und dazu mit so einem schöne Licht!!
    VG Sascha
  • FotoNeuGier 13. November 2020, 22:45

    Ohhh, da bin ich aber neidisch. So einen kleinen kugeligen Springer würde ich auch gern sehen. Mit welcher Brennweite oder weiteren  Hilfsmitteln hast Du ihn denn fotografiert und wie schnell bewegen sie sich? 
    Hier gefällt mir besonders das Licht und das Zusammenspiel von Holz, Spinnwebe, Moos und Kugelspringer. 
    Ich glaube ich werde morgen mal Todholz  und Blättchen im Garten anheben und die Lupe mitnehmen. Irgendwas werde ich schon finden. Im Fight Club ist das Thema Froschperspektive. Wenn ich bei diesen Mini-Foto-Objekten mal nicht das  Thema verfehle. ???? 
    Lg
    • FotoNeuGier 14. November 2020, 14:57

      Juchhu ich habe sie gefunden!! Gleich das erste Stückchen Holz wars. Nun werd ich mir mal die Zähne an den Winzlingen „ausbeißen“, wenn sie noch da sind... nach meinem Aufbau der Kamera.
    • ConnieBu 14. November 2020, 16:06

      :))) Glückwunsch zum Fund. Du  machst mich natürlich sehr gespannt jetzt auf deine Ergebnisse. Bei mir war es übrigens das Abendsonnenlicht, was sie besonders fotogen machte. Mit deinem 90er und einem kleinen Beschnitt solltest du techn. gut aufgestellt sein. Viel Freude dir dann noch :)
    • FotoNeuGier 29. November 2020, 13:28

      Jetzt hab ich ihn. Leider nicht so besonders und akrobatisch, dafür sehr gelb.
      Wenn es Dich stört, das er hier verlinkt ist, nehm ich ihn wieder raus.
      Lg
      Kugelspringer
      Kugelspringer
      FotoNeuGier
  • Frank Oliver Barth 13. November 2020, 22:35

    Schön, wenn man sich in diesen veranstaltungsarmen Zeiten an den Aufführungen in der Makrowelt erfreuen kann.
    Stark von dir gezeigt.
    LG Frank
  • Falkenfreund 13. November 2020, 19:54

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer! ;-)
    Das werden deine kugelrunden Fallschirmspringer aber wissen, denn
    sie sind lieber im Waldrampenlicht und machen artistische Einlagen!!
    Die sind ja weltberühmt die Geschwister Chartotta und Erasmus vom Zirkus Connie!!
    Die bringen den südeifelischen Waldboden zum Beben, wenn
    das Mikropublikum johlt!! ;-) LG Micha
    • ConnieBu 13. November 2020, 20:13

      ... da rockt das Pferd, da tanzt der Bär, 
      für deine Anmerkung dank ich dir sehr :)))
  • Lana 1 13. November 2020, 19:09

    Ich schließe mich dem Applaus an- besonders auch für die Fotografin:)) Hab`ein schönes WE, Connie:)) LG Brigitta
  • alicefairy 13. November 2020, 18:23

    super gezeigt
    Lg Alice