Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Frühstückspause

Die landschaftlichen Hotspots Islands hatte ich eher selten besucht.
Da muss man zur richtigen Zeit am Ort sein und meine Route hatte sich mehr auf die tierischen Freunde konzentriert.
Natürlich bin ich trotz alledem begeistert von dieser wunderschönen Insel und hatte auch hunderte Bilder mitgenommen. Die meisten eben einfach an den Stellen wo wir Rast gemacht hatten oder ich Vögelchen gesehen hatte.:-)
An dieser Stelle hatte ich übrigens den Goldregenpfeifer aufgenommen, Bild unten.

Aussichtspunkt
Aussichtspunkt
Jörg Uhlemann

Kommentare 71

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 11. April 2024, 7:19

    Herrliches Foto, dieses Licht großes Kino.  VG Wolfgang.
  • AnniNam 8. April 2024, 17:07

    Ich war auch schon mal auf Island gewesen und finde die Landschaft sehr einzigartig !
    Eine tolle Aufnahme der sonst kargen Landschaft mit den Blümchen im VG.
    LG Anni
  • Ingelore K. 7. April 2024, 20:16

    Ein schöner Platz für die Frühstückspause, herrlich der Blick über die Bumen auf die kargen Berge im Hintergrund.
    LG Ingelore
  • Willi von Allmen 7. April 2024, 9:12

    Ich bin auch immer wieder begeistert, im sonst kargen Island im Frühling Lupinen anzutreffen.  Und hier zeigst du auch diesen Gegensatz Blumen in karger Umgebung) sehr schön!
    lg Willi
  • Quentin Wolfi 6. April 2024, 21:11

    beeindruckende Landschaft, klasse fotografiert
  • Dorothea Weckmann - Piper 4. April 2024, 19:14

    Was für eine traumhafte Aufnahme !!
    staunend betrachte ich das Foto,
    der Lichteinfall,
    die Farben der Blumen,
    das Auge wandert langsam bis zu den Bergen und macht Abstecher nach links und rechts...
    Die Bildgestaltung ist Dir wieder meisterhaft gelungen!!
    LG Dorothea
  • Marion Stevens 3. April 2024, 16:50

    Wunderbar sind Motiv und Stimmung im selbigen- eine feine Landschaftsaufnahme ist das.
    Gruß
    Marion
  • Elke 1. April 2024, 20:00

    Auch Island kann lieblich sein. Wunderschön die Blümchen im Vordergrund und dem doch schroffen Hintergrund. Das Licht finde ich auch ganz zauberhaft für diese Landschaftsaufnahme. LGE
  • Ingrid und Gunter 29. März 2024, 14:13

    Eine wunderbare sowie perfekte Aufnahme!
    LG Ingrid & Gunter
  • Sibille L. 28. März 2024, 20:26

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme. Da kann man die Seele so richtig baumeln lassen.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Traumbild 28. März 2024, 18:47

    Da hast du dir abseits der Hotspots einen wunderschönen Platz für deine Frühstückspause
    ausgesucht. Kein Wunder, dass du so gerne dort bist.
    Sicherlich nicht zum 1. Mal, oder?
    Ich habe schon mal vorsichtig nach einer Reise dorthin Ausschau gehalten, doch so ganz schlüssig bin ich noch nicht. Hast du beim 1. Mal eine Rundreise gebucht?
    LG Claudia
  • Wolfgang Kaeding 28. März 2024, 8:59

    Hallo Jörg,
    bei diesem schönen Blick in die Landschaft muss das Frühstück doch besonders gut geschmeckt haben.
    Viele Grüße Wolfgang
  • mapila 28. März 2024, 8:14

    Momente der Entspannung - dazu diese Kulisse - wow! Grüße Markus
  • Bruni Mayer 27. März 2024, 15:05

    hier würde ich auch gerne frühstücken und das goldene licht genießen.
    lg bruni
  • Isy H. 26. März 2024, 20:44

    Traumhaft schöne Gegend, sehr gekonnt präsentiert! LG Isy

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 68.878
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten